StartseiteStartseite  KalenderKalender  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  NutzergruppenNutzergruppen  SuchenSuchen  FAQFAQ  

Austausch | 
 

 Gilden Regel und allgemeine Tatsachen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lane
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4367
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 34

BeitragThema: Gilden Regel und allgemeine Tatsachen   Di Apr 23 2013, 13:34

Gilden Regel und allgemeine Tatsachen


1) Eintritt, wenn ihr bei Savium Mitglied werdet ist das eine bewusste Entscheidung eurer Seite.
Ihr nehmt damit die Regeln unserer Gilde an und handelt nach ihnen da ihr nach außen für andere Spieler uns vertretet


2) Probezeit, der Umgang und die Aufnahme bei Savium sind recht locker es findet vorab ein Gespräch im TS, Chat und ähnliches statt. Wenn wir das Gefühl haben es könnte passen werdet ihr probeweise in die Kabale aufgenommen. Während dieser Zeit geben wir einander die Möglichkeit uns besser kennen zu lernen um zu sehen ob das gegenseitige Feeling passt. Die Probezeit endet ca. einen Monat und der Beförderung auf dem nächsten Rang. Die Probezeit verlängert sich automatisch wenn ich das Gefühl habe euch noch nicht genug zu kennen, entweder durch wenig gemeinsame Aktionen oder Rl etc. bedingten wenigen online sein. Dies ist nicht negative zu sehen, es ist einfach für euch und uns eine Absicherung. Bei jemand mit viel Aktivität und großer Anteilnahme am Kabalenleben kann sie sich aber auch stark verkürzen.

3) Austritt während der Probezeit, sollten ihr vor Ende der Probezeit austreten, weil ihr merkt wir sind es einfach nicht, für euch. Dann ist das absolut Okay. Ein kleines Feedback von eurer Seite wäre hier aber wünschenswert. Denn auch wir versuchen uns immer zu verbessern und aus möglichen Fehlern zu lernen. Auf euren Wunsch hin könnt ihr aber weiter aktiv im Forum als Kabalenfreund verbleiben auch auf gemeinsame Aktionen werdet ihr dann weiterhin eingeladen. Sowie die Möglichkeit euch doch noch einmal bei uns zu bewerben. Dies aber dann nur unter Vorbehalt der Kabalenleitung die einstimmig zustimmen muss.

4) Austritt von Vollmitgliedern, wenn ein festes Mitglied der Gemeinschaft geht ist das immer ein herber Verlust. Einmal für uns die wir uns aneinander gewöhnt haben und einmal natürlich fürs Spiel. Austrittsgründe können vielseitig sein. Solltet ihr Euch für diesen Schritt entscheiden ist jedoch dieser Schritt endgültig, es sei denn der Austritt ist mit mangelnder Zeit wegen RL verbunden. Wenn dies der Fall seien sollte redet Bitte vorab mit uns, denn dann bleibt die Tür immer einen Spalt für eure mögliche Rückkehr offen.

5) Verhalten im Spiel:


5.1 Instanz Verhalten, eins meiner Lieblings leidigen Themen. Jeder von uns war sicher schon einmal Random unterwegs oder hatte Randoms dabei. (Random = nicht befreundeter Spieler/Gildenmitglied) Auch hier ist sicher unnötig zu erwähnen das ihr den Gildennamen nach außen hin vertretet, aber ich erwähne es trotzdem! Wenn ihr Euch entscheidet mit eine Gruppe Instanzen zu machen ob Random oder innerhalb der Gilde dann zieht ihr das durch und haut nicht ab wenn es Mal anstrengend wird.
Ausnahmen sind nur wenn ihr oder andere beleidigt werdet, man euch versucht zu Dingen zu nötigen wie exploits oder eine 30 Minuten Instanz sich zu einen fünf Stunden durchsterben ohne spaß dabei zu haben entwickelt. Aber in all diesen Fällen gilt sich höfflich zu verhalten und nicht einfach Instanz zu verlassen. Ihr alle habt einen Mund bzw. Finger zum Tippen gebraucht sie also wenn Eurer Meinung nach etwas verkehrt läuft.

5.2 Exploit,( Ein Exploit (englisch to exploit ausnutzen) ist in der Elektronischen Datenverarbeitung eine systematische Möglichkeit, die bei der Entwicklung eines Programms nicht berücksichtigt wurde, und wobei mit Hilfe von Befehlsfolgen Sicherheitslücken und Fehlfunktionen von Programmen (oder ganzen Systemen) ausgenutzt werden. Das Ziel ist meist eine Manipulation, um sich zu Ressourcen Zugang zu verschaffen oder Systeme zu beeinträchtigen.) ja ein ganz leidiges Thema. Denn exploits sind nur möglich wenn der Entwickler Mist baut?! Nein, der Entwickler kann auch nicht an alles denken und ja es gibt Leute die gezielt nach so was suchen und die sind meiner Meinung nach Arschkrampen!
Ich möchte nicht, dass die Kabale Erfolge feiert durch exploits auch Random nicht!
Daher spreche ich ein Exploit Verbot aus! Sollte ich mitbekommen das einzelne Leute von uns regelmäßig exploiten nutzen ob Random oder innerhalb der Gilde wird das Konsequenzen von Abmahnung bis zum Rauswurf haben. Wir wollen das Spiel erleben und genießen und uns nicht durch schummeln!



5.3 Ein von den Gildenleiter und Offizieren definierter Exploit, ist nicht diskutabel und steht als Exploit fest. Sollte jedoch weiter diese Exploits intern genutzt werden bzw. offen Random propagiert bzw. unterstützt werden führt dies zu einer Verwarnung bis hin zum Rauswurf aus der Kabale. Je nach Schwere des Exploits bzw. des daraus resultierenden Fehlverhaltens kann auch ein sofortiger Rauswurf ohne Abmahnung erfolgen.


6) Verhalten gegenüber Mitspielern, eins der aller wichtigsten Themen! Denn wir sind immer lieb, nett, klein und süß und haben kuschliges Fell, ähm stopp das hat mir grad die Miezekatzen eingegeben während ich die Thunfischdose aufgemacht habe. *gggg* aber wo zum Teufel kommt die Thunfischdose jetzt her???? *vollkommen verwirrt ist* So aber jetzt Mal ernsthaft, so wie du willst das dir so tue das auch jeden anderen an! Das heißt seid höfflich, sprecht und schriebt in ganzen Sätzen und haltet Stress Rl und Rl Frustration aus den Spiel draußen, jedenfalls im Gruppenspiel bei gemeinsamen Unternehmungen. Wenn Euch was aufregt sprecht es direkt an und fresst es nicht zwei Wochen in Euch rein. Macht Euch nicht über andere lustig, verhaltet Euch einfach altersentsprechend. Ja, ich weiß gerade letzteres ist ab und an Mal besonders schwierig.

6.1)"Verhalten gegenüber anders geschlechtlichen Mitspielern,"
Ja es gibt tatsächlich Frauen die Frauen spielen und Männer die Männer spielen in Onlinespielen. Das heißt aber auch das keine der beiden Seiten Freiwild ist. Das heißt ebenso, dass man unangebrachte Flirtversuche unterlassen sollten, vor allem wenn die nicht auf eindeutige Gegenzuneigung stoßen.
Was das heißt? Verkneift Euch bitte Eure Mitspieler/innen als Freiwild zu sehen. Ja, so etwas sollte selbstverständlich sein, aber ist es wie ich leider in MMORPG Games und auch anders wo immer wieder feststelle nicht.
Keine flirtversuche, keine unangebrachten zweideutigen Kommentare. Ja es ist eine Sache wenn im TS allgemein über ein Thema geblödelt wird. Aber ein ganz anderes Thema wenn man ständig im privaten Chat mit Neandertaler- Balzverhalten genervt wird.
Bitte denkt mal nach, wenn ihr keine eindeutig positives Feedback oder überhaupt Feedback von der Person bekommt die ihr vielleicht aus der rosa Brille betrachtet könnte das
a) daran liegen das ihr euch gerade zum ober Affen/Äffin mach
b) das ihr mittlerweile nach euren zweite Satz Schwachsinn auf der persönlichen Ignore gelandet seit
oder
c) jemand sich sogar mit euch einen Scherz erlaubt

Kurz um, Belästigung im Whisper bleibt Belästigung und es folgt der "kick" in der Gilde, solltet ihr negative in der Hinsicht auffallen.


6.2)"Verhalten gegenüber anderen Verbindungsmitgliedern,"da wir alle erwachsen sind sollte man sich dementsprechend verhalten. Streitigkeiten von Verbindungsmitgliedern werden gefälligst von diesen geregelt. Sie können auf wunsch hin einen Admin/ Moderator als neutrale Vermittler hinzurufen. Die Streitpartein sollten keinesfalls dritte in ihren Streit durch nutzen des Verbindungschat etc. mit reinziehen.



7) Verhalten gegenüber anderen Gilden, wir haben kein Problem mit anderen Gilden und ich hoffe sie auch nicht mit uns. Getreu dem Motto Leben und leben lassen. Sollte es jedoch immer wieder mit einer Gilde oder bestimmten Spielern zu Stress kommen meldet das bitte mir, ich werde dann Mal eins zwei ernste Worte mir der dortigen Leitung/Personen sprechen ehe hier zwischen einzelnen Spielern eine private Fehde heranreift.

8 ) Ts und Chat verhalten, das Ts ist etwas deutlicher als der Chat da man Tonschwankungen hier wesentlich deutlicher war nimmt. Wer im Ts ist, da es nie und nimmer jemals Pflicht wird, sollte sich dessen bewusst sein. Das heißt kein boshaftes anzicken, kein pöbeln, kein tiefst niveauloses Verhalten, kein betrunkenes lallen und so weiter. Das gleich gilt natürlich auch für den Chat, wobei es sich im Chat, wenn man den noch klar schreiben könnt weniger stark auffällt oder deutlicher weil man es ja in Schrift und Bild sozusagen hat.

9) Aktivität. RL geht immer vor, allerdings solltet Ihr Euch nach Aufnahme in die Gilde innerhalb von zwei Wochen im Forum registrieren, bei Paaren reicht es auch wenn einer von beiden sich registriert, wenn beide gemeinsam rein schauen. Solltet ihr länger als zwei Wochen am Stück nicht Online kommen können ist das überhaupt kein Problem, aber bitte meldet euch dann im Forum unter folgenden Thread kurz ab, damit wir Bescheid wissen.
http://savium.forumieren.com/t865-abmeldethread#10878


Leute die länger als 3 Wochen abwesend sind ohne vorher im Forum, via Ingame Pn oder sonst eine Möglichkeit Bescheid gegeben zu haben, werden aus der Kabale entfernt. Im Forum werden sie eine Woche später entfernt. Solltet ihr in die Verbindung eingeladen worden sein und es nicht innerhalb besagter Zeit geschafft haben euch im Forum an zu melden, geschweigenden im Spiel antreffbar sein, erleidet ihr bedauerlicherweise das gleiche Schicksal.
Solltet ihr dann nach langer Zeit zurück kommen und wieder in die Gilde wollen ist das möglich nach kurzen positiven Gespräch!

10) PVP: PVP ist für viele ein angenehmer Zeitvertreib, für einige auch mehr und wieder andere nutzen es als zusätzliche Möglichkeit um an Equip heran zu kommen. PVP ist wie bei uns das PVE geregelt. Es werden keine Exploits ausgenutzt und keine Bugs. Sollte das Spiel verbuggt sein, ob bestimmte Fähigkeiten oder Siegel und man hat Kenntnisse davon, dürfen diese nicht eingesetzt werden!
AFK Punkte farmen gehört auch dazu. In vielen anderen Spielen kann man AFKler im PVP melden oder sie werden automatisch nach einer gewissen Zeit Inaktivität raus geworfen. Wie einige mit Autorun gegen Wände laufen bewiesen haben hat auch das beste System dafür leider Lücken. Niemand macht jemanden einen Vorwürf wenn mitten im Bg Mal es an der Tür klingelt, ein Anruf kommt etc und man Mal wirklich kurz AFK geht um was zu regeln und dann nicht dran denkt das man nur AFK im BG steht. Sollte jedoch öffters auffallen das Leute in ein BG gehen und sich dann an einen sogenannten Spawn Punkt AFK stellen um in der Zeit Punkte fürs nichts tun zu bekommen ist das ein klarer Verstoß gegen die Gildenregeln und wird anfangs mit einer abmahnung in schwerern Fällen mit Rauswurf geahntet. Es ist einfach anderen Spielern die sich ihre Sachen erarbeiten gegenüber Unfaire und Respektlos.
Premade/ Stammgruppenoft kommt es vor das man im PVP als einzelner Spieler auf Stammgruppen trifft die gut TS abgesprochen sind etc. man sieht einfach kein Land. Auch in solchen Fällen heißt es, Bg verlassen oder kämpfen bis zum Schluss. Nur weil andere besser organisiert sind ist das kein Grund AFK rum zu stehen und es aus zu sitzen.

11) Makros In vielen Spielen sind Makros gängige Methoden, ob zum Kämpfen (wir erinnern uns an ein Tasten Shadow Prister oder Bärchen) oder aufsammeln von Gegenständen etc.. Makros die einen das AFK gehen ermöglichen und der Charakter aller Chinafarmer für einen Siegel, Mobs etc. sammelt und ausführt sind wie ein Exploit und daher nicht zulässig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://andersonswelt.jimdo.com/
Lane
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4367
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 34

BeitragThema: Re: Gilden Regel und allgemeine Tatsachen   So Jul 05 2015, 09:54

Wird überarbeitet!





***Mitglied im sozialen Netzwerk gegen Zombie-Phobie***
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://andersonswelt.jimdo.com/
 
Gilden Regel und allgemeine Tatsachen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gilden Regel und allgemeine Tatsachen
» Erste Allgemeine Verunsicherung - EAV
» allgemeine Frage zu 450'er Rotorwellen
» Orion - Dino Beatdown [PC]
» Allgemeine Ausgaben der Sowjetischen Besatzungszone

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Wer Wie Was :: Gildenregeln-
Gehe zu: