StartseiteStartseite  KalenderKalender  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  NutzergruppenNutzergruppen  SuchenSuchen  FAQFAQ  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 28.08 Login TOT

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Warham
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1750
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 43
Ort : Outer Rim

BeitragThema: Re: 28.08 Login TOT   Sa Aug 29 2015, 18:50

Lokalisierung wird auch ein Auslaufmodell sein.

Aber es läuft ja alles wieder


"Hey... you dying? Can I have your stuff?"

Tora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 28.08 Login TOT   Sa Aug 29 2015, 19:44

Naja das alles läuft kann ich nicht bestätigen...
Andi kommt nach wie vor nicht rein
Nach oben Nach unten
Emberwave
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1147
Anmeldedatum : 21.06.13

BeitragThema: Re: 28.08 Login TOT   Sa Aug 29 2015, 20:05

Änderungen an der hosts-Datei sind normalerweise problemlos - wenn man weiß, was man tut. Wenn es tatsächlich bei der DNS-Auflösung hakt, dann ist es natürlich eine Abhilfe, die IP-Adressen per Hand in die hosts-Datei einzutragen. Allerdings sollte man dann auch wissen, dass diese IP wirklich zu SWTOR gehört...

Man sollte auch nicht vergessen, diesen Eintrag beizeiten wieder zu entfernen; wenn sich die Adressen einmal ändern, dann wird man Probleme bekommen, wenn man einen veralteten Eintrag bei sich hat, an den man sich womöglich nicht einmal mehr erinnert.

Idealerweise findet man auch die passende Adresse für seinen Netzbetreiber heraus; wenn es anscheinend um ein CDN geht, dann sollte man auch die IP von dem Server eintragen der (netztechnisch betrachtet) dem eigenen Rechner am nächsten gelegen ist, sonst wird es kontraproduktiv.

Eine Störung an einem CDN würde natürlich auch erklären, warum einige überhaupt keine Probleme haben; ich bin z.B. bei Netcologne und nutze daher vermutlich eine völlig andere Infrastruktur als Telekom-Kunden. Aber andererseits ist es dann wieder seltsam, dass Grim und Fily - die vermutlich denselben Internetzugang nutzen - völlig unterschiedlich vom Spiel behandelt werden.

P.S. Bei mir löst cdn-patch.swtor.com übrigens zu 8.27.133.254 auf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lane
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4367
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 34

BeitragThema: Re: 28.08 Login TOT   Sa Aug 29 2015, 20:14

Ja bei mir und Warham (beide Telekom am gleichen Teil) ist es ja genauso er kommt ohne Probleme rein und ich erst seit dem ich die hosts händisch eingetragen habe.





***Mitglied im sozialen Netzwerk gegen Zombie-Phobie***
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://andersonswelt.jimdo.com/
Lane
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4367
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 34

BeitragThema: Re: 28.08 Login TOT   Sa Aug 29 2015, 20:15

nichtsdesto trotz ist es panne das soviele leute wegen irgendeines fehlers der durch einen unbedeuten mini patch verursacht wurde am wochenende nicht spielen können. Revan reibt sich schon die Hände und bucht Urlaub. Sad





***Mitglied im sozialen Netzwerk gegen Zombie-Phobie***
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://andersonswelt.jimdo.com/
Lane
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4367
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 34

BeitragThema: Re: 28.08 Login TOT   So Aug 30 2015, 08:47

So, wie schaut es bei euch aus. Cinus kam gestern nacht sofort rein, war das Zufall oder ist das Problem endlich behoben?





***Mitglied im sozialen Netzwerk gegen Zombie-Phobie***
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://andersonswelt.jimdo.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 28.08 Login TOT   So Aug 30 2015, 10:33

Also das Problem ist defintiv NICHT behoben. Sowohl Andi als auch ich kommen momentan wieder nicht rein. Ich denke mal Revan hat heute Abend Glück... so schnell wird das Problem wohl nicht gelöst werden.
Wir hatten in WoW Zeiten mal ähnliches... da ging das 3 Wochen so
Nach oben Nach unten
Lane
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4367
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 34

BeitragThema: Re: 28.08 Login TOT   So Aug 30 2015, 11:46

Sad schade Khal kam gerade rein dachte das ist ein gutes Zeichen

Die sollen sich mal bewegen da





***Mitglied im sozialen Netzwerk gegen Zombie-Phobie***
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://andersonswelt.jimdo.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 28.08 Login TOT   So Aug 30 2015, 12:36

Ich hatte Freitag Probleme, seit dann gings bei mir wieder tadellos mit dem log in.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 28.08 Login TOT   So Aug 30 2015, 17:44

Schön wärs....
bei uns isses echt wie Lotto spielen. Manchmal kommt man rein, viel öfter funzt aber gar nichts.
Ich persönlich vmerute da wird heute gar nichts mehr laufen, wenn wir Glück haben morgen, weil ja dann alle wieder arbeiten, wenn wir Pech haben auch erst in ner Woche. Da hilft nur abwarten.
Erbärmlich finde ich dagegen wirklich sich die Leute im Forum benehmen. Da ist ja wirklich alles dabei, von bescheuert, bis beleidigend. Ich würde mir an deren Stelle mal Gedanken machen worums hier geht, nämlich um ein Spiel! Wenn ich davon schon so abhängig bin sollte ich mir echt überlegen ob ich mir nich mal paar andere Hobbies suche. Klar mich nervts auch aber deswegen sterbe ich nicht gleich.....
Nach oben Nach unten
Grimmaldus
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 04.06.15
Alter : 37

BeitragThema: Re: 28.08 Login TOT   So Aug 30 2015, 17:55

Dann gehör ich wohl zu der Gruppe der "Pechhaber"..ich komm einfach nicht ins Spiel

Gruß
Andi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 28.08 Login TOT   So Aug 30 2015, 17:56

Jetzt gehts wieder nicht, hm.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 28.08 Login TOT   So Aug 30 2015, 18:04

Schreiben se ja inzwischen sogar im Forum... reinkommen ist reine Glücksache
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1750
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 43
Ort : Outer Rim

BeitragThema: Re: 28.08 Login TOT   So Aug 30 2015, 18:41

Cinus ist wohl auch noch ausgesperrt.
Ich vermute mal es war der Fix "manche Spieler konnten sich mit bestimmten chars nicht mehr einloggen - gefixt"

Aber warum nur Europa?


"Hey... you dying? Can I have your stuff?"

Tora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grimmaldus
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 04.06.15
Alter : 37

BeitragThema: Re: 28.08 Login TOT   Mo Aug 31 2015, 18:44

So der Andi mal wieder: Also ich komm immern noch nicht ins Spiel, aber ich hab das mal im Foruzm gefunden:

ursache: irgendein knotenpunkt leitet die daten nicht weiter,ob in frankfurt oder irgendwo in england,weiss man nicht.es liegt nicht am pc,und nicht an ihnen selbst.

wie lange wird es noch dauern: unbekannt,selbst die einschränkung ob stunden oder tage konnte man nicht beantworten.

kriegen wir einen ausgleich für die verlorene zeit?: die geschäftsleitung sei sich der situation bewusst,aber man müsse in diesem falle auf höhere gewalt hinweisen, wodurch ein verpflichtung schonmal wegfällt.wohlgemerkt verpflichtung.

soll man an win32,hosts o.ä rumschreiben wie oft beschrieben?:nein,dies nur machen wenn man sich damit auskennt und selbst dann dürfte es nur mäsig für ein paar stunden funktionien,wenn überhaupt.

wird man informiert,ob das problem behoben wurde,falls man laienhaft an seinen daten rumgespielt hat und es aufgrund dessen nicht mehr funktioniert?: es wird einen gelben post geben mit der nachricht das der fehler gefunden und behoben wurde.


Und hier nochwas aus dem SWTOR DEV Tracker:

Hey everyone,

We have gotten word from our Customer Support and Patcher teams that some people are changing their host files in order to attempt to resolve patching issues. Please do not do this. This "troubleshooting step" originated from players and does not always work and can cause further problems due to getting corrupted files from cached servers. Additionally, if you edit your host files, our CS teams cannot help you get it back into a good state.

If you're having trouble patching, please reach out to CS for assistance instead of following unverified and potentially complicating steps. You can reach them at:

USA: 1-(855)-345-2186
UK: (0203) 0141 826
Germany: (0221) 8282 9212 (Phone support available from 09.00 CET - 21.00 CET)
France: +33 (0) 4 81 68 10 51 (Phone support available from 09.00 CET - 21.00 CET)


Thanks,

Tait

(Auf 45 Minuten Warteschleife hat ich aber irgendwie keine Lust)

Hm gut ich empfinde das als Bioware sagt auch mal was...Na Ja

Gruß und schönen Abend
Andi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xatuth

avatar

Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 29.01.15
Alter : 58
Ort : Trent

BeitragThema: Re: 28.08 Login TOT   Mo Aug 31 2015, 19:07

Moin Moin

Auch wenn es keinem weiterhilft, ich spreche mal mein Beileid an alle aus die Betroffen sind. Solche Technischen Probleme sind immer saublöde für alle Beteiligten. Bei DP hatten wir/ich ja nach dem "Hals über Kopf" Serverumzug massive Technische Probleme. Erst nach etwa 3 Wochen lief es zu 96% Rund und hällt sich seit dem auch so. Und auch hier war der größte Fehler, in meinen Augen, das viel zu spät ein Offizieller stellung genommen hat.

Ich drücke euch auf alle Fälle feste die Daumen, das ihr bald wieder ungestört spielen könnt.

Gruß
Xatuth


Die Einhaltung dieser Vorschrift ist zwingend einzuhalten

Untere Landschaftsschutzbehörde Schleswig-Holstein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 28.08 Login TOT   Mo Aug 31 2015, 19:12

Naja... also an sich hat sich im kompletten Deutschen Forum soweit ich das überblicke immer noch kein offizieller gemeldet. Das was da an offiziellen Infos kursiert ist von Leuten die mit dem Support telefoniert haben reingeschrieben worden. Nen gelben Post haben wir seit inzwischen 4 Tagen nicht einen gesehen.....
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1750
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 43
Ort : Outer Rim

BeitragThema: Re: 28.08 Login TOT   Mo Aug 31 2015, 19:42

Ah also doch (wieder mal) ein Routingproblem.

Auch wenn ich es selbst auch nicht schön finde, BW ist extrem "sparsam" mit ihren offiziellen Ansagen. War immer so und wird sich sicher auch nicht ändern (erst recht nicht nach der Morddrohung Nummer an den einen Dev, mit Bildern seiner Kinder und seines Hauses).
Auch wenn es extrem ärgerlich ist, dies ist der Umgang mit allen Problemen bei BW/EA.

Das sie das deutsche Forum noch halten verstehe ich ehrlich gesagt nicht, nicht nur das sich da nie ein offizieller sehen lässt, war es ja seit Release toter als tot.

Das doofe ist natürlich wenn dem so ist, kann BW hier wirklich weder was machen noch geht es sie was "an" (außer das sie natürlich auch ihre Spieler im Spiel haben wollen).
Ich denke mal die haben 3 Tage lang logs ausgewertet und einen Fehler bei sich gesucht der gar nicht da war. Daher die lange Dauer der Antwort.

Aber schon "witzig" das es Leute am selben Router mit dem selben Provider so unterschiedlich routen kann.

Im Prinzip ist es wirklich am besten entweder den Provider mal auf das Problem aufmerksam machen (ggf. kann der schon ein anderes Rechenzentrum vorgeben) oder eben seine Route selbst zu ändern indem man die Hostdatei bearbeitet.
Ich verstehe jeden der das nicht machen möchte, ist aber wie schon gesagt im Prinzip ungefährlich. Datei einfach kopieren und sichern (in anderem Ordner oder in [*].save umbenennen. Sollte irgendwas anderes nicht mehr laufen einfach Datei wieder ersetzen.
Ein anderer Host ändert die Route, die die Datenpakete recht zuverlässig so um, dass der betroffene Knotenpunkt umgangen wird.



"Hey... you dying? Can I have your stuff?"

Tora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warham
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1750
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 43
Ort : Outer Rim

BeitragThema: Re: 28.08 Login TOT   Di Sep 01 2015, 09:59

Am besten mal unter "ausführen" command oder cmd eingeben und dann tracert mit der ip des servers machen.
Das Ergebnis dem Provider schicken. Praxistip: die Hotline des Providers glühen lassen und die ordentlich falten bis sie deine nummer unterdrücken


"Hey... you dying? Can I have your stuff?"

Tora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 28.08 Login TOT   Di Sep 01 2015, 12:42

Jup, Warham schreibt es schon ganz richtig. Das Ändern der Hostdatei kann nicht wirklich was kaputt machen was sich nicht ebenso leicht wiederhergestellt werden kann.

Zumindest bei mir und meiner Freundin hat es ganz gut funktioniert. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 28.08 Login TOT   

Nach oben Nach unten
 
28.08 Login TOT
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
 :: Wer Wie Was :: Holonet-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: