StartseiteStartseite  KalenderKalender  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  NutzergruppenNutzergruppen  SuchenSuchen  FAQFAQ  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 

Gefährten Nerf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Lane
Admin

Anzahl der Beiträge : 4367

BeitragThema: Gefährten Nerf   Di Nov 17 2015, 09:09

Hey folks,

If you haven’t yet seen the 4.0.2 patch notes, you can view them here. There are some patch notes that we wanted to highlight and talk about specifically.
•Companion base stats have been reduced.
•Companion damage and healing output has been reduced.

Some of you will certainly ask, why the need to nerf Companions? This is something that we definitely saw the community be divided on, and it was good for us to hear feedback from both sides. Ultimately, this decision came down to our own goals for Companions, along with data on how they were performing. What we saw in those instances is that Companions, simply put, were just way too good. Their healing and damage output could be greater than that of a very skilled player with a fully maximized character. In order for you to understand why we are making these changes, we thought it best to explain our goals for Companions in Fallen Empire.

In KotFE, with a large focus on going back to story, we wanted to make sure that all of our story content was accessible to all of our players. The power that Companions bring to the table, definitely played a part in that accessibility. Companions, from a combat perspective, should complement and provide support to your character, not overshadow them. However, in looking at how strong Companions are, we may have gone a bit too far in that direction. Simply put, while playing through much of the game, there are a lot of situations in regular combat where it is practically impossible for you to be killed if you have a healing Companion. Although this can be fun for a time, this wasn’t our goal. Companions should be strong, they should fill any role you need, but they should not make your actual gameplay be overshadowed by how strong they are.

So with 4.0.2 we have brought their effectiveness down quite a bit, let’s talk about some of the specifics here:•There isn’t a flat % that healing was reduced by. Effectiveness reduction varies greatly depending on level, Influence, level sync, etc. That being said, the healer companions are still quite competitive, but they no longer trivialize content that was meant to be challenging.
•Healing power increase by Influence level has been increased. That means that as you scale up Influence levels with a Companion they will get more powerful per level than before. This helps to offset the base healing reduction a bit as you gain influence with your companion.

We did want to make some improvements to tanking Companions:•We increased the threat generated by tank companions, so they should be able to hold the attention of enemy NPCs better than before.
•We fixed an issue involving the tank companion’s mass grapple ability, it will no longer pull in enemies that are out of combat.

Will your Companions feel a bit weaker than they did when KotFE launched? Yes. But believe me they will still carry their weight and fill the role you need them to in combat. All that we ask is that you log in tomorrow, and check the changes yourself. Play around with the Companions in each role and let us know your feedback. Thanks everyone.

-eric

***Mitglied im sozialen Netzwerk gegen Zombie-Phobie***
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://andersonswelt.jimdo.com/
Vey

Anzahl der Beiträge : 148

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Di Nov 17 2015, 10:15

Lane schrieb:

•Healing power increase by Influence level has been increased. That means that as you scale up Influence levels with a Companion they will get more powerful per level than before. This helps to offset the base healing reduction a bit as you gain influence with your companion.

Also auf gut deutsch, die Leute ohne viel Präsenz, deren Gefährten eh nicht sooo stark waren bekommen die volle Nerfkeule zu spüren und die Leute mit massig Präsenz, bei denen die Gefährten eh schon alles solo machen konnten, werden noch gebufft cO

Nice played!

„Der Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern.“
“Und was lernen wir daraus? Es niemals versuchen.”
*H.J. Simpson*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warham
Admin

Anzahl der Beiträge : 1750

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Di Nov 17 2015, 10:25

Ja und es ändert sich nichts.
Story und normalmode leicht, hm bockschwer.

Alles so wie es sein soll

"Hey... you dying? Can I have your stuff?"

Tora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xatuth

Anzahl der Beiträge : 534

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Di Nov 17 2015, 11:54

Vey schrieb:
Lane schrieb:

Also auf gut deutsch, die Leute ohne viel Präsenz, deren Gefährten eh nicht sooo stark waren bekommen die volle Nerfkeule zu spüren und die Leute mit massig Präsenz, bei denen die Gefährten eh schon alles solo machen konnten, werden noch gebufft cO

Nice played!

Moin

Alsoich lese da das gleiche draus wie Vey. Und verstehe nicht so recht wieso das nun ein "Alles so wie es sein soll ist". Die schwachen werden schwächer und die starken stärker...ist zwar eine Xatuth IC Logig, aber ob das dem Spiel gut tut bezweifle ich.
Gruß
Xath

Die Einhaltung dieser Vorschrift ist zwingend einzuhalten

Untere Landschaftsschutzbehörde Schleswig-Holstein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warham
Admin

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Di Nov 17 2015, 11:58

Also noch mal zum mitschreiben, egal welchen solocontent ich bestreite, auch OHNE den Gefährten ist alles sehr, sehr leicht.

So gut wie jede H2 geht ohne Gefährten.

Alles andere ist für Gruppen.

Daher ist es mir völlig egal ob Gefährten stark oder schwach sind. Sie bleiben stärker als je zuvor und den Ruf bei denen macht man ruckzuck. Ab ruf 15 gibts eh kein halten mehr.

Also wen interessiert es ob sie jetzt noch an den Gefährten schrauben.

Tora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xatuth

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Di Nov 17 2015, 12:02

Warham schrieb:

Also wen interessiert es ob sie jetzt noch an den Gefährten schrauben.  

Ähmm..Mich.
Ich kann ohne nicht überleben..Ich trage nur erquestetes Gear.

Aber egal ich sag nix mehr. Ist alles rosarot und gut ist.

Xath

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warham
Admin

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Di Nov 17 2015, 12:07

Ich auch xatuth, habe so 3 twinks gespielt mit lv 60 NICHT op gear teilweise nur 178.
Und glaub mir der Heiler wird nach wie vor LOCKER für Gruppen Sternenfestung H2+ reichen.
Nur heilt er nun keine 16.000 health mehr pro heal sonderm evtl nur 8-10k.

Das reicht nicht mehr als Ersatz im Gruppencontent (also 4+ echte Spieler), aber alles andere

Tora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warham
Admin

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Di Nov 17 2015, 12:11

Und noch mal an dieser Stelle.

Wenn Kritik nicht erwidert wird ist man fanboy oder hat die rosa Brille?
Glaub mal das ich swtor nur für ein sehr durchschnittliches Spiel halte und hier NICHT die Entscheidung der devs bejuble sondern mur sage "shrug"

ICH bin niemandens Fanboy und gerade ich gehe nicht mit rosa Brillen durchs leben.

In diesem Sinne: macht kaputt was euch kaputt macht

Tora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lane
Admin

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Di Nov 17 2015, 13:40

So, also eigentlich haben alle ja geheult es ist zu leicht und die Gefährten sind stärker als man selbst. Wenn man Questet und normalen Content macht ist der Gefährte immer noch so stark wie ein zusätzlicher Mitspieler & vielleicht sogar aals man selbst oder anderes bsp. ich bin einen sagen wir Stufe 4-10 zuneigungsgefährten keine probleme habe werde ich die auch weiter nicht haben. Wenn ich in einen Raum bingbong springe und mehrer silber/goldenen mobhruppen pulle mit den gleichen stufe 4-10 gefährten werde ich probleme haben um nichts anderes geht der nerv.
Der Gefährte soll auf ein vernünftiges Niveau zurück gestutft (es wird sich mit der Zeit zeigen ob sie die Balance passend machen) werden. Die Leute geben und posen jetzt schon damit Gefährten auf +30 Zuneigung zu haben und sich beim Handwerken so durch 3 fach krits millionen zu erwirtschaften oder in 2 minuten durch h2-h4 missionen ohne stehen bleiben zu rennen, weil der Gefährte alles macht und das kann es ja auch nicht sein.

Erst neulich berichtet bekommen das man in einen random FP den Heiler kicken wollte und lieber einen Gefährten Heiler mitnehmen wollte, obwohl der Heal seine Sache zuvor für seine Verhältnise gut gemacht hat, aber Tank und DPS wie der letzte rotz (also ohne rückssicht auf verluste und hirn) spielen wollte und genau das kann es nicht sein. Das man gerade in einem MMORPG einen übermächtigen Gott Gefährten einen vernünftigen anderen Spieler vorzieht. Da hätte man ja auch jeden den Button geben können der einen +50 Level gibt würde auch dann das gleiche rauskommen. Im moment heilen die Heilgefährten besser als ein Operation ausgestatteter heal. Nur der GSI Droide in den FP´s ist noch ein bisschen überpowerter.

Nach oben Nach unten
Xatuth

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Di Nov 17 2015, 13:48

Ja, Lane das ist es doch was mich stört. Die mit +30 Zuneigung werden von dem Nerf, zumindest liest es sich so, kaum betroffen sein, sondern die die eben nicht ihre Gefährten so hochgepuscht haben kriegen die volle Keule ab.
Aber wie auch immer, wir werden sehen wie es wird. Wenn ich mit meinem Char noch irgendwie zurechtkomme ist es ja ok, wenn nicht dann eben nicht.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lane
Admin

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Di Nov 17 2015, 15:37

Ja, aber die die die bzw. den auf +30 gepusht haben haben ja in dem Moment (auch wenn ich es als total übertrieben erachte) etwas getan. Das heißt aber nicht das andere auf dauer benachtteiligt sind sondern das sie nur gegebenfalls etwas länger brauchen. Das ist nichts anderes wie die die ihre Gefährten erst Quest Sachen die von ihnen übrig waren trugen und völlig irre die ihren Gefährten Raidgear angezogen haben wofür andere getötet hätten.

^^ Auch mit Zuneigung 1 hat der derzeitige Gefährte mehr geheilt als ein durchschnitts heal wenn er nun nur noch die Hälfte davon heilt heilt er immer noch so gut wie ein sehr guter Heiler.

Nach oben Nach unten
Lane
Admin

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Di Nov 17 2015, 15:40

Im übrigen mein niedrigster Gefährte ist Stufe 4 und hat nie von mir ein Geschenk bekommen und hatte den auch schon in H2 Festung + Aldran mit und naja gemerkt hab ich den unterschied nicht. Einzige solche die den Erfolg wie "Orginal" wo man die H2 Sternenfestungen ohne Gruppe und den dortigen Buffs nutzen haben möchten müssen wohl einen Gefährten pushen bzw. warten bis er eh nach einer Zeit hochgenug ist.

Nach oben Nach unten
Lane
Admin

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Mi Nov 18 2015, 13:34

So ich hab mal den neuen angeblich unbrauchbaren Gefährten getestet:

(Zur Inffo, mein Chara ist 65 und Gefährte hat 10+ Zuneigung, Gefährte heal ich ungeübter kommando dd)

Nachdem gerade so geheult wurde das die Gefährten nimmer was taugen hab ich gerade mit einem Chara ne H2 mit unterschiedlichen Mobgruppen getestet ohne Op Gear nur "gammel" *g* Kristallgear und ohne mich zu stressen.

Mobgruppe mit meherern normalen und silbernen Gegner, wobei ich nicht einen cc gesetzt haben, (den jede Klasse hat) bin ich nicht unter 70% Leben gefallen. Mobgruppe goldene und silberne bin ich ohne selbstheal, dev ccds und tränke auf 54% runtergefallen also weit weg vom sterben. Das mein Gefährte langsamer oder gar nicht reagierte habe ich null mitbekommen.

Ich weiß nicht wie niedrig die Gefährten von anderen sind die sich beschweren, das Neuspieler die einzigen sind die es jetzt wieder schwerer haben (also auf normalen alten Nievau) da sie Gefährten erst erhalten und Ruf sammeln müssen ist auch klar. Aber dann lernen sie wieder mit ihren Klassen zu spielen und ihre ganze fielfalt an Skills zu nutzen.

Zum Thema FP´s alleien rennen mach ich auch ganz gerne aber dafür gibt es jetzt eine solo mod und mit den GSI Droiden kann man da auch nackig reingehen und muss sich trotzdem bemühen zu sterben und das man die taktischen oder 4er FP´s nicht einfach alleine macht sag ich nur gut so. Gruppencontent sollte Gruppencontent sein. Alternative gibt es ja genug.

Nach oben Nach unten
Xatuth

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Mi Nov 18 2015, 14:30

Ich heul mal ich heul mal Smile minmimimii...

Ne im Ernst. Ich hab gestern auch noch komische Dinge bei meinem Gefährten gesehen. H2 Markeb. keine Chance für mich. da der Gefährte entweder Pause macht, als Heal tankt oder plötzlich alle heals auf einmal raushaut. Fazit dauersterben. Dann eine auf Ort Mantell versucht..da war es plötzlich ein Spaziergang. Ich hab mir dann auf die schnelle 216ner Brust und Hose für Kristalle geholt. Wie das damit wird kann ich erst heute Abend testen. Also ganz unberechtigt scheint da Kritik nicht zu sein. Ich sage damit nicht, das die Gefährten unbrauchbar wären, vermute eher das da noch was Nachgepatcht werden muss. Es scheint bei der Berechnung beim Runterstufen des LVL noch etwas quer zu laufen. Vielleicht nicht bei allen, aber bei einigen. Also freut euch, wenn ihr das Problem nicht habt und alles gut läuft. Aber nehmt zur Kenntnis das es nicht bei allen so ist.

Gruß
Xath

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warham
Admin

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Mi Nov 18 2015, 15:41

Makeb ist wie Belsavis auch sehr achwer im Vergleich.

Es soll allerdings noch der exploit gehen, der deine Gefährten ca. 30% stärker macht Smile

Man hört dies und das. Da gibts Leute die sagen sie schaffen Sternenfestung H2+ nicht mehr mit 2 Leuten und 2 Gefährten und trotz Zuneigung >40.
Andere machen das nach wie vor solo.

Der Grossteil der Beschwerden geht dahin, dass Sternenfestung hc nicht mehr solo machbar ist, bzw nur noch sehr schwer.

Mein max Begleiter hat Zuneigung 17. Und hatte mit dem SF hc solo gemacjt (da hat ich erst ca 12).
Die meisten behaupteten schon vor dem nerf, dass die erst ab 30+ gut sind .... Wtf????!!!! Smile

Tora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lane
Admin

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Mi Nov 18 2015, 16:29

*hust* Mein Gefährte war +15 als ich die solo gemacht habe, entweder sind manche Klassen unbrauchbar für den Inhalt oder die Leute wissen nicht was sie tun?! Meist ist das Problem ja vor dem Rechner.

Xatuth Kritik empfinde ich da nicht als mimi sondern mal brauchbar, wenn er sagt der Gefährte verhält sich bei XY so und bei YX so, dann kann gut was mit der Skillbalance des Gefährten was nicht stimmen. Sowas kann man dann aber konkrett in verschiedenen Situationen testen und sehen woran es liegt. Zum Beispiel mikro Lags oder keien saubere Übertragung deines Life Status an den Gefährten etc.

Man merkt ja schon wie einen manchmal ne Bodenschwelle killen kann weil der NPC auf dich schießen kann aber du nicht auf ihn obwohl er zwei meter groß vor dir steht.

Nach oben Nach unten
Warham
Admin

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Mi Nov 18 2015, 16:49

Das berichten auch viele, dass gerade die Heiler mal untätig sind und es ist auch bekannt das da noch einige skills und statberechnungen wohl buggy sind

Tora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Do Nov 19 2015, 10:29

Ja, das da tatsächlich an der Healstance des Gefährten etwas "buggy" wirkt ist mir gestern auch aufgefallen.

Garud und ich haben zwei SF gemeinsam gemacht. Es war nicht so, dass es kritisch wurde (Garud und ich sind beide Tanks), aber mir ist aufgefallen, dass manche Kämpfe unproblematisch/normal liefen, in anderen mit ähnlicher Stärke irgendwie die Heilung ausblieb.
Erst kurz vor Ende kam dann mal wieder ein Batzen, der uns hochbrachte.

Es waren definitiv noch aktivierbare Fähigkeiten in der Gefährtenleiste, sie war wohl nur abgelenkt.

Hat bestimmt Garud schöne Augen gemacht. Very Happy

Planeten-H2er habe ich Gestern dann nicht mehr getestet, aber ich beobachte weiter. Smile

LG
Dennis
Nach oben Nach unten
Lane
Admin

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Do Nov 19 2015, 11:17

Eine empfehlung lautet bei den Heilpets alle dds Fähigkeiten den Button rauszunehem, das er wirklich nur noch Heilfähigkeiten nutzt und nicht meint einmal drauf schießen zu müssen auch der kurze wechsel von passiv auf aktiv kann helfen. Hatte schon mit den alten Gefährten oft Probleme das sie hinter mir blieben udn nichts mehr machten, weil irgendwo etwas in der Textur sie wohl zum stillstand nötigte.

Nach oben Nach unten
Lane
Admin

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Fr Nov 20 2015, 09:34

So, jemand hat sich mal die Mühe gemacht zu posten was Eric zum Thema Nerv und Fähigkeiten sagt:

Hey folks,

Following the Companion changes we made Tuesday in 4.0.2, we want to gather your feedback on your gameplay experiences. We hope by this point you have had some time to jump in and get your hands on the changes yourselves. First, before we get into the feedback we are looking for, let’s talk a bit about our specific design goals related to Companions:

• Leveling Content – Challenge Level: Low. To complete this content, a player should have a basic understanding of game mechanics and have level-appropriate gear. Their companion’s role shouldn’t matter.
  • KotFE Chapters – Challenge Level: Low. Like leveling content, a player should have a basic understanding of game mechanics and have level-appropriate gear. Their companion’s role shouldn’t matter.
  • [Heroic 2] Missions – Challenge Level: Medium. To complete this content, a player should have a good understanding of their class and game mechanics, as well as level appropriate gear. Their companion’s role should begin to matter at this point, supplementing the player’s own Discipline. We expect some players to find these challenging initially—maybe even needing a friend’s help--but once the player earns better gear, a few levels of Influence with their companion, and has a greater understanding of the game, they should be able to solo the hardest of these missions.
  • Star Fortress – Challenge Level: Medium. These are similar to [Heroic 2] Missions. Star Fortresses should be similar to [Heroic 2] Missions. To complete this content, we expect you to have level-appropriate gear, a good understanding of your class, a companion with a few levels of Influence, as well as being in a role that supplements the player’s. We expect most players to be able to solo these with a little practice and effort on their part to gain some increased power.
  • Heroic Star Fortress – Challenge Level: High. At this point we expect players to really understand their class, their companion, and their gear. Players should have sought out gear upgrades, as well as increased their companions’ Influence level. These are meant to be challenging and difficult to do solo.
  • “The One and Only” Achievement should still be possible. As an Achievement, this is definitely intended to be extremely hard and rewarding to players. This means the Achievement can be exceptionally challenging, and similar to HM Star Fortress, you will need to be a skilled player, with moderate to high Influence level with your companion, and very good gear on your character.

Based on these statements above, do you think that these are true after Tuesday’s changes? What content is more or less difficult than you expected? Is there something that is just flat out impossible?

Please give us your feedback, and we simply ask you to be as constructive as possible. Include information such as:

• Your level
  • Roughly Average Item Rating
  • Discipline
  • Companion
  • Companion role
  • Companion Influence level
  • Which Mission or Star Fortress are you playing (Solo Mode? Heroic Mode?)
  • Your personal experience while playing this content

If you have a video or other related content to go with your feedback, feel free to link that as well as it will allow us the best insight into your experiences.

The team will be reviewing all feedback, along with supporting data, to see what / if any future adjustments need to be made. Thank you all in advance for your feedback!

-eric

Da steht explizit drin, das der Gefährte für sehr gute Spieler eine Ergänzung in H2 Missionen sein soll und wer nicht so gut ist einen Freund mitnehmen soll. Ergänzen nicht erstzen was einige deutsche SPieler behauptet haben!

Desweiteren wird über Klassenverständnis geredet so soll H2 Sternenfestung solo erfolgsmod nur von sehr guten Spieler bestreitbar sein die sich vollkommen mit ihrer Klasse und den Gefährten auseinandere gesetzt haben also nicht wie jeder sollte schaffen machen oder nebenher machen können!

Wiederspricht damit auch den Themen und unhaltbaren Sachen der deutschen und wohl auch englischen Com.

Nach oben Nach unten
Lane
Admin

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Fr Nov 20 2015, 09:36

"The One and Only" Achievement sollte immer noch möglich sein. Als Leistung, ist dies auf jeden Fall soll extrem hart und lohnend Spieler. Das bedeutet, die Leistung kann außergewöhnlich anspruchsvoll, und ähnlich wie HM-Sterne-Festung zu sein, müssen Sie ein erfahrener Spieler sein, mit mäßigen bis hohen Einfluss Ebene mit Ihrem Begleiter, und sehr gute Ausrüstung auf Ihren Charakter.

Kurzum Erfolg in der Sternenfestung sollte extrem Hart sein für Spieler die bereits Equip optimierung dafür betrieben haben und den Gefährten hoch gepusht. Das zeigt doch wie pullshit der Überheiler vorher war.

Nach oben Nach unten
Xatuth

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Fr Nov 20 2015, 13:25

Moin
Ja gut das ist doch mal eine brauchbare Aussage. Ich schlußfolgere daraus: Ich bin einfach zu schlecht, zu schwach Ausgerüstet und zu blöde um nach der Strory über längere Zeit noch was zu machen. OK, Kann ich mit Leben ist dann eben so und ich betone Ausdrücklich, es ist auch sehr gut möglich das das stimmt. Werde noch ne Zeit lang Kisten für die Spezialisten erfarmen und dann ist für mich wohl erst mal wieder Schluss mit Lustig.

Gruß
Xath

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warham
Admin

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Fr Nov 20 2015, 13:37

Man sollte aber bedenken, dass man nun Ausrüstung selbst bauen kann, die dem entspricht, was sonst nur in op und fp zu bekommen war.

Dabei wäre ein gear komplett aus 208 lila Sachen drin, die alle nichts aus op/fp/Eroberung brauchen.
Nur normales Metall und Crewmaterial.

Das macht die Sache dann schon sehr viel entspannter.

Falls man Credits hat kann man sogar die mats aus dem gha für die 216/220 Sachen kaufen und auch selbst bauen.

Da kommt jeder ran und wir haben viele wo immer was abfällt.

Das würde das schon sehr viel einfacher machen.

Das kann etwas Zeit erfordern, aber so soll es ja auch sein.

Aber das tolle an kotfe ist ja, dass es neben raid/fp auch solo viele möglichkeiten gibt gear in raidqualität zu bekommen. Und besseres gear hilft gerade den casuals ungemein.

Der Rest ist dann einfach Übung/Routine bekommen

Tora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xatuth

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Fr Nov 20 2015, 13:57

Nachtrag

In meinem Fall rede ich nicht von der Sternenfestung sondern von den H2 um Kisten für die Spezialisten zu erbeuten. Ich schaffe da nur noch recht wenige. 10 Mal sterben um dann mit Glück 1 Kiste am Abend zu erbeuten ist dann nicht so prickelnd, nicht mal für mich. also bleiben nur die die "komischerweise " immer noch gehen. Bei mir ist es so: lasse ich den Gefährten tanken, mache zu wenig Schaden um die Mobs um zu hauen ehe der Tank liegt. Lasse ich Gefährten heilen, ist es ein reines Glücksspiel. Ehrlich gesagt hab ich auch keine Ambitionen mich durch Listen und was weis ich zu forsten um zu spielen, hatte ich nie und werde ich nie haben.
Und nein, das ist kein Geheule, ist einfach so. Und wenn es so ist muss ich eben damit Leben oder ich lebe ohne *grinst*

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warham
Admin

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Fr Nov 20 2015, 14:11

Nur darum gehts ja. Wer wie du oder andere bei uns noch 178er-190er gear hat hats extrem schwer, um nicht zu sagen es ist unmöglich.
Allein deine Ausdauer steigt ab 208 um bis zu 200 pro Teil!

Den Unterschied hab ich selbst mit dem schmuggler erlebt.
Story in meinen alten 192er sachen fertig gemacht und in der Sternenfestung war der Schaden für mein leben viel zu hoch. Vorher null Probleme.
Dann alles auf 208 gezogen und plötzlich konnte der Heiler Gefährte auch mal Schaden dazwiscjen machen.

Man hat dann aber auch 20.000-30.000 mehr leben.

Mit diesem Polster spielt es sich viel entspannter, die sf waren plötzlich entspannt.

Bei den Heldenquests am besten auf Coruscant, Tyrhon, Ord Mantell, Taris konzentrieren.
Besonders nervig ist Alderaan (keine einzige ist instanziert) und Belsavis, Voss, Corellia und einige andere sind sehr schwer (meist die alten H4+).

Ich kann gerne mit Warham ein Schmugglerset und mit Cutter Pistolen bauen. Kostet wie gesagt nur 8er Metall und Gemische und Flussmittel.

Das wäre 208 lila. Alles darunter wäre mind. 5level zu niedrig. Im Gegensatz zu 2.0 auf 3.0 ist der Schub durch das Gear diesmal ENORM.

Tora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   

Nach oben Nach unten

Gefährten Nerf
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter