StartseiteStartseite  KalenderKalender  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  NutzergruppenNutzergruppen  SuchenSuchen  FAQFAQ  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Gefährten Nerf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Lane
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4371
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 34

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Fr Nov 20 2015, 14:19

Wenn Gear ein Problem ist lässt sich das in weniger als 1 2 tagen lösen wir hatten die zeit soviel in der gb aber es hat keiner rasugenommen gerade die armierungen und verbesserungen lane und kyra können komplett fast alles herstellen. Bevor man sagt man kann nicht oder spielt nicht so gut sollte man auch schauen das seine klamotten passen meist ist da ein größeres problem. ;D sah man ja an dio der hat jetzt die pvp waffe und schnetzelt voll rum Very Happy





***Mitglied im sozialen Netzwerk gegen Zombie-Phobie***
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://andersonswelt.jimdo.com/
Xatuth

avatar

Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 29.01.15
Alter : 58
Ort : Trent

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Fr Nov 20 2015, 14:38

Ich hab mir ja nun die 216 Jacke und Hose für Kristalle geholt, bin auch gerne bereit mir den Rest so zusammen zu farmen, alles kein Ding ich hetze ja nicht durchs Leben, nur berechenbar möglich sollte es sein. Aber kleines Beispiel gestern: Ich bin mit Gefährten Stufe 13 in eine H2 Quest. Nichts zu wollen. Die Qest zurückgesetzt, neu angenommen und mit nem LvL 8 Gefährten rein, war zwar schwer, aber geschafft. Da kann doch was nicht stimmen. Ich fand es zu Beginn ja auch viel zu einfach, und das war es ja auch, aber derzeit ist es einfach arg Frustrierend und auf mein Ticket hat man mir geraten:" Ich solle questen um mein LvL zu erhöhen, weil meine Gefährten dann ja mit steigen"..Ja, nur wo die Quest um höher als LvL 65 zu kommen sind, hat der Gute mir nicht verraten Smile.


Die Einhaltung dieser Vorschrift ist zwingend einzuhalten

Untere Landschaftsschutzbehörde Schleswig-Holstein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warham
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1766
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 44
Ort : Outer Rim

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Fr Nov 20 2015, 14:49

Harhar


"Hey... you dying? Can I have your stuff?"

Tora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lane
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4371
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 34

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Fr Nov 20 2015, 16:49

wenn es mit einen kleineren Gefährten besser geht als mit einen größeren dann stimmt was an balancing nicht und dann wird es auch einen dementsprechenden fix geben. ^^





***Mitglied im sozialen Netzwerk gegen Zombie-Phobie***
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://andersonswelt.jimdo.com/
Warham
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1766
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 44
Ort : Outer Rim

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Fr Nov 20 2015, 19:40

naja es kann auch der Gefährte selbst sein.

Bis 3.x waren ja bewusst einige stärker (Tweek, HK), aber auch bestimmte Begleiter waren zB bessere Heiler als andere Heiler Begleiter, hielten besser agro als andere, etc..

Daher da ruhig drauf achten, wie die Begleiter generell so sind, da gibt es durchaus Unterschiede.


"Hey... you dying? Can I have your stuff?"

Tora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xatuth

avatar

Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 29.01.15
Alter : 58
Ort : Trent

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Sa Nov 21 2015, 15:39

Nachtrag zum Nachtrag Smile

Die Ungereimtheiten treten übrigens nur mit den Begleitern im "Neuen" Spiel auf. Hab grade mal mit nem Twink im LvL 30 Bereich rumgespielt und da ist alles beim alten (also wie vor dem Update). Ist genau wie früher eher unerheblich ob der Einfluss nun Stufe 10 oder Stufe 1 ist. Alles was Story oder Quest ist, ist mit beiden normal machbar.
Gruß
Xath


Die Einhaltung dieser Vorschrift ist zwingend einzuhalten

Untere Landschaftsschutzbehörde Schleswig-Holstein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emberwave
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1150
Anmeldedatum : 21.06.13

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Di Nov 24 2015, 15:49

Die unendliche Geschichte geht weiter. Aus den Patch-Notes 4.0.2a:

Companion healing has been increased by approximately 48%.
Companion damage has been increased by approximately 15%.
Companion base stats have been increased by approximately 15%.

Ob's in 4.0.3 dann wieder weniger wird?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warham
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1766
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 44
Ort : Outer Rim

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Di Nov 24 2015, 16:41

man nennt sowas "einschwingen" Wink


"Hey... you dying? Can I have your stuff?"

Tora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vey

avatar

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 07.10.15
Ort : Alzheim an der Demenz

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Mi Nov 25 2015, 12:50

Das Pendel mit n Holzhammer "einschwingen" ?


„Der Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern.“
“Und was lernen wir daraus? Es niemals versuchen.”
*H.J. Simpson*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xatuth

avatar

Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 29.01.15
Alter : 58
Ort : Trent

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Mi Nov 25 2015, 19:20

Moin Moin
Meine magische Glaskugel sagt mir: Das es wohl einfacher war die Gefährten wieder hoch zu stufen, als das kommende Kapitel 10 an die generften Gefährten an zu passen. Zumindest wäre es ein nachvollziehbarer Grund für solche Sprünge.

Gruß
Xath


Die Einhaltung dieser Vorschrift ist zwingend einzuhalten

Untere Landschaftsschutzbehörde Schleswig-Holstein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Fr Nov 27 2015, 03:19

Xatuth schrieb:
Nachtrag
lasse ich den Gefährten tanken, mache zu wenig Schaden um die Mobs um zu hauen ehe der Tank liegt. Lasse ich Gefährten heilen, ist es ein reines Glücksspiel.

Der Gefährten-Tank ist kaputt, immer noch. Er verfügt über einen zu geringen Rüstungswert, keinen Schildwert und demzufolge auch keinen absorbwert. Defacto ist es also ein Spott DD mit gedrosseltem Schaden. Dieser Fehler ist seit 4.0 drin. Und sollte laut einer aussage der Entwickler in 4.0.3 behoben werden.
Das Dein Tank derzeit so schnell liegt ist also ein Spielfehler. Oder anders formuliert; wenn Du derzeit einen Heal spielst bist Du ziemlich ... am ****. Solltest Du gar einen mixed heal spielen, also einen der Fernheal hat aber seinen meisten Schaden über Nahkampf macht (wie der Schurke), bist Du sogar doppelt am ****.

Einziger Trost: Es gibt ne ganze Reihe H2 im Spiel die mit Stealthmodus erfolgreich Spielbar sind und wo man nur einen, zwei oder mitunter sogar gar keinen Fight bestreiten muss, um die Quest abzuschliessen. Weiß nicht ob es lohnt da mal ne Liste dieser Quests zusammenzustellen...

Ich habe mir jetzt zumindest einen Schatten auf 65 hingestellt, der schafft mit minimalen aufwand an Zeit viele dieser H2 Quests.
Nach oben Nach unten
Emberwave
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1150
Anmeldedatum : 21.06.13

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Do Jan 28 2016, 13:40

Ich grabe diesen alten Thread noch einmal aus. Da die Höhe des Einflusses eine nicht unerhebliche Wirkung auf die Effektivität der Gefährten hat, sollte man sich darum wirklich kümmern, bevor man sich über zu schwache Gefährten beschwert.

Mit 4.0 bekommt man den Einfluss wirklich hinterhergeworfen, sofern wir über mittlere Einflusslevel und einzelne Gefährten reden. Wenn man alle Begleiter auf Stufe 50 haben will, hat man natürlich immer noch ein ordentliches Stück Weg vor sich.

Die ersten 15 Level bekommt man fast geschenkt, indem man 196 grüne Level 1 Geschenke vom Händler an den Gefährten verfüttert. Das kostet zwar ein wenig Zeit (und bei manchen Gefährten stellt man besser den Ton ab) aber nur wenig Geld: 39.200 Credits. Wenn man Level 20 haben will, muss man noch einmal 52.800 Credits für weitere 264 Geschenke auf den Tisch legen - und Muße zum Klicken haben...

Ich sollte dazu schreiben, dass diese Werte nach Kauf der Vermächtnisvorteile gelten, durch die man insgesamt 30% mehr Einfluss durch Gefährtengeschenke gewinnt, was einmal 80k pro Char kostet. Ohne diesen Vorteil muss man eben 30% mehr Geschenke kaufen.

Die Beträge für die Geschenke sind sicher auch für Erst-Chars irgendwann leistbar. Bei einem neuen Char bekommt man jedoch alleine durch die Gespräche in der Story-Quest schnell an unglaubliche Einflusswerte. Es versteht sich von selbst, das man am besten einen Gefährten mitnimmt, dessen Einstellungen und Werte den eigenen ähneln - aber selbst wenn der Gefährte mit denen eigenen Entscheidungen nicht einverstanden ist, gewinnt man seit 4.0 immer noch Einfluss. Es gibt keine Verluste mehr!

Das ganze ist leider wieder einmal ein Min/Max- und Grind-Thema, aber so funktionieren die Begleiter seit 4.0 nunmal.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LuckyJack

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 01.11.15

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Do Jan 28 2016, 14:03

Dazu sei angemerkt das man sobald man sie auf 20 hat, man etwa 100 Rang 6 Geschenke braucht, wieviele genau werde ich nachtragen hab bisher nicht so drauf geachtet, aber hab ja noch ein paar die auf 50 gebracht werden wollen, würde auch vorschlagen das wir vieleicht im forum einen neuen Beitrag zum Thema geschenke machen, da die Vorlieben mancher Gefährten sich geändert haben seit KotFE.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emberwave
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1150
Anmeldedatum : 21.06.13

BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   Do Jan 28 2016, 14:34

Von 20 bis 50 wären es 137 Rang 6 Geschenke (die zu jeweils 30 Marken vom Händler auf Odessen, nicht die von den Jawas gegen Schrott).

Und ja, die Vorlieben haben sich glücklicherweise geändert: Seit 4.0 hat jeder Gefährte wenigstens 1 Art von Geschenk in der höchsten Wertungskategorie - vorher war das ja nicht unbedingt so.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gefährten Nerf   

Nach oben Nach unten
 
Gefährten Nerf
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» INSEL DER UNBERÜHRTEN FRAUEN
» Sherlock Holmes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
 :: Wer Wie Was :: Holonet-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: