StartseiteStartseite  KalenderKalender  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  NutzergruppenNutzergruppen  SuchenSuchen  FAQFAQ  

Austausch | 
 

 Operation Gruppen und Stabilisierung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Lane
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4317
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 33

BeitragThema: Operation Gruppen und Stabilisierung   So Nov 22 2015, 09:42

Hallo ihr lieben,


das Thema wurde schon mehrfach angesprochen und ich möchte es aus gegebenen Anlass gerne erneut aufgreifen und Konkretisieren.

Wir haben die letzte Zeit es regelmäßig geschafft 16er zu laufen, was zum einen unheimlich Spaß gemacht hat, zum einen aber auch manchesmal tierisch stressig für einige war. Ich für meinen Teil war einfach Stolz wie Winnie Puh der seinen Honigtopf aufbekommen hat. Gerade als wir viele Neumitglieder bekommen haben war es fantastisch da sich die Leute und ihre Verrücktheiten gut nebenbei kennengelernt haben und es keine großen Berührungsängste und schwierigkeiten dadurch gab.

Der vereinfache SM Modus der alten Op´s kam uns da auch sehr entgegen, da die Leute sich in den Konstellationen meist gar nicht kannten oder eingespielt waren. Es gab immer eine kurze Bosserläuterung/auffrischung und dann hieß es gib ihn.

Wir sind vom alten DKP System weg, da gerade mit 16er und dann auch teils letzte Minute aufgefüllt oder aber 1000 und 1 Umstellung ein DKP System ein extremes Verwaltungsmonster wäre.

Uns ist natürlich bewusst das das derzeitige System seine makel hat, gerade die ersten und spontanen 8er Raids wurden fast ausschließlich Tanks und Heiler ausgestattet da es bei denen in Tempel sm und Ziost extrem ankam/ankommt und wir ja Sm alles machen wollen und später auch sh.

Auf dauer stößt aber der 16er an seinen Grenzen wie wir gestern beim vorletzten Boss Wüter gemerkt haben, da die alten/ aktuelleren Operation viel knackiger als die alten zum Teil konzepiert wurden und die Gruppe dort 100% eingespielt sein sollte.

Daher möchte ich gerne wieder 8ter Gruppen fokusieren, das geht aber nur, wenn wir dementsprechende Heiler und Tanks haben. Viele Tanks und vielleicht potenziele Heiler sind gerade wegen den geringen Bedarf 16er auf DPS und hier möchte ich nun gerne klären wer könnte und würde.

Zum einen ist die Frage wer wirklich interesse an festen 8er Gruppen hat bzw. an regelmäßigen OPgängen und der entspannten Steigerung seiner Gruppe von 8er sm aufg 8er hc.

In meinen Kopf spielen sich da gewisse Vorstellungen ab und zwar zwei getrennte 8er Gruppen und jede mit zwei Operation Tagen.
Ich hab mich da auch eben mit Yoni unterhalten der ja viel Erfahrung als Raidlead hat und einige Ideen bereits gesammelt, vieles hatten wir auch schon öfters nebenbei im TS besprochen.
Ideal wäre es auch wenn die Raidtage der beiden 8ter nicht ganz parallel verlaufen sondern so das zu Not immer einer aus der anderen als eventueller Ersatz mit Main oder Twink mitlaufen könnte bei den anderen und einen Raidpool von 10 anmeldungen das man immer zu not Ersatz hätte.

Daher möchte ich eine Umfrage starten welche Raidtage bei euch am besten wären und ihr hier ein kurzes Statement gibt als was ihr im Raid mitlaufen könnten und auch gerne würdet. Gerade hier geht es um feste Heil und Tankposten.






***Mitglied im sozialen Netzwerk gegen Twi'lek-Phobie***
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://andersonswelt.jimdo.com/
Grimmaldus
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 04.06.15
Alter : 37

BeitragThema: Re: Operation Gruppen und Stabilisierung   So Nov 22 2015, 09:53

Dann fang ich mal an...

Die Tage sind mir egal ich bin da flexibel..
Rolle Tank
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lane
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4317
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 33

BeitragThema: Re: Operation Gruppen und Stabilisierung   So Nov 22 2015, 09:56

Aber auch dps sind gefragt, wichtig ist dabei das ihr immer bedenkt das es dann auch mal sein kann das ihr einfach mehrer IDs an einem Boss verbringt, doch euch sei gesagt das Erfolgserlebnis danach ist pures Adrenalin Very Happy jedenfalls aus meiner Erfahrung.





***Mitglied im sozialen Netzwerk gegen Twi'lek-Phobie***
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://andersonswelt.jimdo.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Operation Gruppen und Stabilisierung   So Nov 22 2015, 10:10

ELU:
für mich unter der Woche gerne einmal und dann Samstagsabends
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Operation Gruppen und Stabilisierung   So Nov 22 2015, 10:39

Dienstag würde bei mir gut passen. Ungünstig wäre bei mir Donnerstag und Sonntag abend.
Nahkampf - DD oder Heiler könnte ich machen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Operation Gruppen und Stabilisierung   So Nov 22 2015, 11:08

Dienstag wäre ok...aber auch jeder andere .... kann nur DD anbieten, aber spiele gerade front Tank hoch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Operation Gruppen und Stabilisierung   So Nov 22 2015, 12:09

Rolle: Heiler mit Leib und Seele (wenn ich was anderes spiele haut mich Lane noch Twisted Evil )

Tage: Ist mir relativ Wurst. Feste Abendtermine haben Grimm und ich ja nicht, wenn dann nur spontan :-)
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1703
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 43
Ort : Outer Rim

BeitragThema: Re: Operation Gruppen und Stabilisierung   So Nov 22 2015, 12:17

2 Gruppen wären im Moment super. Zum einen ist mehr Platz für Heiler, die sich auf ihre Rolle/Ausrüstung dann konzentrieren können und sowas.


"Hey... you dying? Can I have your stuff?"

Tora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hel

avatar

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 24.08.15

BeitragThema: Re: Operation Gruppen und Stabilisierung   So Nov 22 2015, 13:20

Also bei mir ist es in moment immer etwas wechselhaft leider!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suny

avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 12.03.15
Alter : 50
Ort : Links von Tatooine :-)

BeitragThema: Re: Operation Gruppen und Stabilisierung   So Nov 22 2015, 14:35

Ich bin zwar mit meine beiden Chars dd freue mich aber über die Idee 2 Gruppen zu machen.
Bei mir geht es immer von Montags bis Freitags, Gerne auch mal Sonntags.
Ausnahemn gibt es bei mir immer nur wenn kurzfristig das RL zuschlägt und ich zu einem Kundennotfall gehen miuss- und mich dann krutzfristig austrage- was aber eher selten vorkommt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Waboto

avatar

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 18.08.15
Alter : 44
Ort : München

BeitragThema: Re: Operation Gruppen und Stabilisierung   So Nov 22 2015, 15:04

also ich wäre gerne fest als Heiler in einer Gruppe dabei. Sehr gut passen würde Montags, gar nicht oder nur schlecht möglich Dienstags. Alle anderen Tage müssten mit bisserl Vorausplanung auch gehen.




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lane
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4317
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 33

BeitragThema: Re: Operation Gruppen und Stabilisierung   So Nov 22 2015, 16:33

Klingt als wären bei vielen ein wochentag und ein richtung wochenendtag ganz passend. Hatte auf ähnliches gehofft da man richtung wocheende auch mal länger machen kann, bitte denkt an die abstimmung die läuft zwei Wochen, Plan ist es dann in zwei Wochen zwei relative ausgeglichene Gruppen von den Klassen her zu haben.





***Mitglied im sozialen Netzwerk gegen Twi'lek-Phobie***
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://andersonswelt.jimdo.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Operation Gruppen und Stabilisierung   So Nov 22 2015, 20:15

huhu

Also ich bin auch gerne für ne 2 Raidgruppe zu haben da ich halt im schicht Betrieb tätig bin kann ich leider immer abwechselnd einmal unter der woche und einen tag am weekend Samstags ist bei vielen leuten eher mau wie ich mitbekommen habe von daher schlage ich von meiner sparte her

fix einmal freitag und Sonntag vor

Freitags alle 2 wochen je nachdem wie ich schicht habe ab ca. 20:15 bis ca 22:30

und für sonntag schage ich vor 19:15/19:30 bis ca 21:45/22:00 Uhr

fakt ist man wird nciht immer alle unter einen hut bekommen aber ich würde mich über einen Waboto als Heiler freuen genauso wie cih mich über Sunny/Yoni/ Nalini/ Elus und die andenr acuh freunen würde....

Main habe ich zurzeit nen tank ziehe aber grade ne kleine Aggro socke namens Revo hoch ^^

danach wird dann vllt doch nochmal nen heiler oder 2 tnak kommen mal sehen xD
Nach oben Nach unten
Nalini



Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 08.10.15

BeitragThema: Re: Operation Gruppen und Stabilisierung   So Nov 22 2015, 20:28

Wäre als DD dabei oder als Tank, je nachdem was eher gebraucht wird.

Ich persönlich würde es gut finden, wenn wir zwei feste 8er auf die Beine stellen könnten, aber trotzdem "just for fun" und im Sinne des Gilden-Zusammenhalts oder so auch ab und an mal nen 16er ansetzen ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lane
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4317
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 33

BeitragThema: Re: Operation Gruppen und Stabilisierung   So Nov 22 2015, 22:26

ja die 16er werden wir auch dann weiter in angriff nehmen, aber die Übung aus den 8tern gerade ab Wüter wird da der 16er auch stark weiterhelfen. Very Happy





***Mitglied im sozialen Netzwerk gegen Twi'lek-Phobie***
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://andersonswelt.jimdo.com/
Waboto

avatar

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 18.08.15
Alter : 44
Ort : München

BeitragThema: Re: Operation Gruppen und Stabilisierung   Mo Nov 23 2015, 06:34

Geilomat! Einen 16er/Woche und 2 feste 8er! Das wär ja der Hammer!




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emberwave
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1111
Anmeldedatum : 21.06.13

BeitragThema: Re: Operation Gruppen und Stabilisierung   Mo Nov 23 2015, 09:55

Ich stehe als DD zur Verfügung - auf der Rolle liegt meine Priorität. Sobald ich das Equip nachgezogen habe, gerne auch wieder als Heiler, aber bis dahin wird noch ein wenig Zeit vergehen.

Die bisherigen Veranstaltungstage (Di, Do, So) passen für mich nahezu perfekt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Operation Gruppen und Stabilisierung   Mo Nov 23 2015, 11:29

Ich würde mich immer spontan anmelden da die arbeitszeiten für sowas kacke für mich ist
Nach oben Nach unten
Tobet
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 26.06.13
Alter : 43
Ort : Poing bei München

BeitragThema: Re: Operation Gruppen und Stabilisierung   Mo Nov 23 2015, 12:36

Als DD dabei, sammle mir aber auch gerne mal das Equip zum Heiler. Tank ist im Aufbau und braucht Training  & Equip. Sonntag Abend kommts mir gelegen, unter der Woche bin ich aktuell uneingeschränkt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nergalad

avatar

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 13.08.15
Ort : München

BeitragThema: Re: Operation Gruppen und Stabilisierung   Mo Nov 23 2015, 22:06

feste Gruppen sind eine gute Idee. Wär dafür als DD zu haben. Tank equip könnte ich auch farmen - würde nur ein wenig dauern. Wenn ich das aber so überschlage haben wir genug tanks - oder seh ich das falsch?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lane
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4317
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 33

BeitragThema: Re: Operation Gruppen und Stabilisierung   Mo Nov 23 2015, 23:00

Sowohl als auch, zwei unserer Tanks Arendo und Khal sind schichtarbeiter, khal meint er könnte jeder zweite Woche, arendo gute Frage Very Happy mal sieht man ihn als und dann wieder nicht, aber zweiter Specc Tank wäre sinnvoll.





***Mitglied im sozialen Netzwerk gegen Twi'lek-Phobie***
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://andersonswelt.jimdo.com/
Akries

avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 12.11.15
Alter : 38

BeitragThema: Re: Operation Gruppen und Stabilisierung   Di Nov 24 2015, 09:41

Akries ist Tank hat aber erst 208er bzw. teilweise 216er Equipment.

Tri'Ac ist Heiler aber vom Equipment schlechter ausgestattet und geheilt hat er wenn dann nur im PvP, ich bräuchte da also einen Crashkurs im OP-Heilen.


Man muss noch Chaos in sich haben, um einen lebenden Stern gebären zu können


Meister Akries Thraia - Stufe 65 Jedi Hüter - Tank (Main)
==================================================
Kriegsheld Tri'Ac Thraia - Stufe 65 Kommando - Sanitäter (Twink)  

Vom Salat schrumpft der Bizeps!! https://www.youtube.com/watch?v=5BPdbUTD4oM


Zuletzt von Akries am Di Nov 24 2015, 21:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kapupu

avatar

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 20.10.15
Alter : 40

BeitragThema: Re: Operation Gruppen und Stabilisierung   Di Nov 24 2015, 11:36

Bin für beides offen ob 16er oder 8er. Könnte mit meinen Schatten Tank oder DD machen, wäre halt gut zu wissen welche Rolle bevorzugt wird um nicht die Setteile für die andere Rolle zu verbraten. Mit meinem Schurken könnte ich auch als Heiler oder DD mit.

Terminlich bin ich momentan offen. Montags wäre nicht ganz so gut da hier die wandelnden Toten warten, wobei die ab nächster Woche auch im Winterurlaub sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lane
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4317
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 33

BeitragThema: Re: Operation Gruppen und Stabilisierung   Di Nov 24 2015, 12:39

Wandelnde Tote O.o

Also ganz ehrlich ich hätte gerne noch 1 bevorzugt Tank, Nergald als zweit Tank okay aber da er regelmäßig dd kann ist das auch wichtig Hauptproblem bei Gruppe 2 werden wohl mit die Tanks sein da einige nur alle 2 wochen können, man aber ja wöchentlich sich einspielen will. Mit eins zwei wechselnden Leuten geht das wenn sich der rest einspielt. Ich fände es also Toll wenn du richtung Tank gehst, das gleiche bei Akries. Nalini ist wegen not jetzt mal tank aber auch als range dd wichtig da wir ja range immer noch kleinste Gruppe sind. Was gut wäre wäre noch ein Kommando heal zu Akayuki / Nergalad schaut.

Montags wird wohl von den meisten nicht gemocht, derzeit sieht es eher nach einer di-fr und mi-sa/so gruppe aus. ^^ aber abstimmung läuft noch 1 woche.





***Mitglied im sozialen Netzwerk gegen Twi'lek-Phobie***
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://andersonswelt.jimdo.com/
Emberwave
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1111
Anmeldedatum : 21.06.13

BeitragThema: Re: Operation Gruppen und Stabilisierung   Di Nov 24 2015, 13:07

Nur mal so angemerkt: Montags ist auch deswegen nicht so günstig, weil der ID-Reset immer Dienstag mittag erfolgt. Damit wäre für diese Raid-Gruppe von vornherein die Möglichkeit verbaut, an einem anderen Tag einen weiteren Versuch zu starten, eine begonnene Instanz zu clearen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Operation Gruppen und Stabilisierung   

Nach oben Nach unten
 
Operation Gruppen und Stabilisierung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» M4A1 (76 mm) W: Operation Cobra
» Jurassic Park - Operation Genesis [PC/PS2/XBOX]
» Lufthansa Long-Haul Operation Changes W11/12
» Was hätte man am Park anders machen sollen?
» Korean A380 Operation

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: OnlineSpiele :: Operation-
Gehe zu: