StartseiteStartseite  KalenderKalender  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  NutzergruppenNutzergruppen  SuchenSuchen  FAQFAQ  

Austausch | 
 

 Operation Lootsystem und Verteilung --- SKS ---

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lane
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4367
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 34

BeitragThema: Operation Lootsystem und Verteilung --- SKS ---   Fr Dez 04 2015, 10:02

Einführung SKS

Wie einige sicher schon bemerkt haben, oder selbst schon angemerkt haben ist unser derzeitiges Loot-System für Operation nicht für jedermann ideal. Gerade Leute mit zickigen Würfeln können schnell gefrustet sein.
Deshalb haben die Offiziere sich die letzte Zeit öfters mal hingesetzt sich beratschlagt und Seitenweise diskutiert, auch eure Vorschläge ab gewägt und hin und her.

Zum einen wollen wir kein aufgeblähtes Loot-Verteilungssystem mit riesen bürokratischen Aufwand. Jedoch kommt man um etwas Aufwand und Listen nicht herum. DKP ist für unsere Operation und Gänge nicht ideal gerade weil man sie viel zu schnell ansammelt und neue Mitglieder oder Mitspieler die aus RL Gründen mal eine Zeit nicht können schnell ins Abseits geraten.

Deshalb haben wir uns nun für eine Modifizierte Form des KSK-Systems entschieden. Wer möchte kann sich hier das Original ansehen: http://de.pluspedia.org/wiki/Suicide_Kings_System

Wir werden für die 16er oder Spontanraids weiter wir vorher verfahren, gerade da auch wegen Eroberung immer einmal spontan etwas ohne Leiter laufen kann und dann niemand an die Liste denkt.

Ziel ist es das SKS da einzusetzen wo es sinnvoll ist, in unserem Fall werden wir das nun für die geplanten 8ter Operation machen die im Forum geplant werden.
Es wird eine Liste mit Namen der Operation Teilnehmer geben, jeder der bei einer Operation etwas von höheren Wert (kommen wir noch zur genauen Definition) bekommt, wird wieder unten in die Liste gesetzt. Kurz um es wird von Raidleiter/Lootmeister nach Liste/Bedarf verteilt.
Sobald sich jemand für die Operation anmeldet kommt sein Name in die Liste und wandert mit jeden Boss(der etwas von Wert fallen lässt) nach oben bzw. nach unten.
_____________________________________________________________________

[Beginn Beispiels.]

Auf der Liste stehen 4 Spieler.

Lane
Ria
Falcona
Cozen

Lane bekommt bei Boss 1 ein Set Teil das sie noch nicht hat:

Ria
Falcona
Cozen
Lane(Lane wandert ganz nach unten)

Der zweite Boss dropt etwas von Wert was Ria aber schon hat, Falcona und Cozen brauchen es aber noch.
Also bekommt der nächste in der Liste das Teil.

Ria (Bleibt oben, da sie nichts bekommen hat.)
Cozen
Lane
Falcona(Hat etwas bekommen und ist nun unten in der Liste.)

Am nächsten Tag meldet sich Rhouge noch an, aber Cozen ist nicht da.

Die Liste sieht daher so aus:
Ria
Cozen
Lane
Rhouge

Rhouge ist nun ihre Position in der Liste verbessert sich aber mit jedes Mal wenn ein anderer etwas bekommt. Emberwave kann nicht runter wandern, daher entstehen ihn für das Aussetzen keine Nachtteile.

Ich hoffe, das Beispiel hat es für jeden verdeutlicht.
[Beispiel ende.]
_____________________________________________________________________



Sachen von Wert:


Von Wert sind alle Sachen mit aktiven Set-Bonus das heißt alle Kleidungsstücke wo ein Set Boni drauf ist, desweiteren nehmen wir Relikte und Haupthandwaffen mit in die Liste rein, wer einen solchen Gegenstand im Raid bekommt wandert  wieder nach unten in die Liste.




Aktualisierung der Liste:
Die Liste wird nach Möglichkeit immer Zeitnahe aktualisiert, im Idealfall führt der Raidleiter eine Liste nebenbei (auf Papier etc.) und lässt sie mir über den Kalender zum entsprechenden Raid oder am nächsten Tag zukommen. Die Liste wird maximal von Lane, Warham oder Emberwave aktualisiert. Es bleibt immer eine alte Liste vom letzten Raid zum Vergleich stehen, falls mal ein Fehler passiert damit man es nachvollziehen kann.


Verzichten
Operationteilnehmer können jederzeit auf Loot verzichten, wenn sie es für andere als sinnvoller erachten oder selbst eine gleichwertige Alternative haben. Sie verlieren dann nicht ihren Platz.



Twinks und Zweitspecc:
Jeder der bei einer Operation teilnimmt leistet seinen Beitrag, oft wechseln Spieler auch ihre Rolle oder ihren Charakter für den Erfolg der Operation, da das neue System sehr fair ist und jeder über einen Zeitraum X je nach Spielintensität seinen gerechten Loot bekommt, werden nur die Main Namen in die Liste aufgenommen, seid ihr mit einen Twink, zum Beispiel drin, zählt euer Mainplatz in der Liste.




Listenwechsel/Gruppenwechsel:
Nun könnte man meinen dieses System ist verwirrend, wenn zum Beispiel jemand aus Gruppe 1 mit Platz zwei in der Liste auf einmal bei Gruppe 2 mitmacht, muss dieser sich dann ganz unten in die Liste setzen? Oder behält er seinen alten Platz?
Die Antwort ist ganz klar, er behält seinen alten Platz, da wir immer eine Liste von 8 haben können auch zwei Spieler auf einen Platz stehen. Diese Würfeln dann gegeneinander wenn sie beide dran sind, der der gewinnt wandert runter, der andere bleibt bei seine Platz und bekommt dann als nächster in der Reihe. Für die Liste der Gruppe 1 zählt dann dieser Spieler mit seinen neuen Platz.



Weitere Informationen findet ihr in den neuen Operation-Regeln: [kommen noch]





***Mitglied im sozialen Netzwerk gegen Zombie-Phobie***


Zuletzt von Lane am Fr Dez 04 2015, 10:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://andersonswelt.jimdo.com/
Lane
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4367
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 34

BeitragThema: Re: Operation Lootsystem und Verteilung --- SKS ---   Fr Dez 04 2015, 10:04

Anmerkung: Das neue System wird in Zukunft bei den 8ter Operation getestet, jeder Operationgruppe kann für sich auch wenn nötig Modifizierungen vornehmen, diese dann bitte an die Gildenleitung weiter geben.





***Mitglied im sozialen Netzwerk gegen Zombie-Phobie***
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://andersonswelt.jimdo.com/
Lane
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4367
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 34

BeitragThema: Re: Operation Lootsystem und Verteilung --- SKS ---   Fr Dez 04 2015, 10:04

[Platzhalter]





***Mitglied im sozialen Netzwerk gegen Zombie-Phobie***
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://andersonswelt.jimdo.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Operation Lootsystem und Verteilung --- SKS ---   

Nach oben Nach unten
 
Operation Lootsystem und Verteilung --- SKS ---
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» M4A1 (76 mm) W: Operation Cobra
» Jurassic Park - Operation Genesis [PC/PS2/XBOX]
» Lufthansa Long-Haul Operation Changes W11/12
» Was hätte man am Park anders machen sollen?
» Korean A380 Operation

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: OnlineSpiele :: Operation-
Gehe zu: