StartseiteStartseite  KalenderKalender  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  NutzergruppenNutzergruppen  SuchenSuchen  FAQFAQ  

Austausch | 

Gruppe 1 und 2 oder Alpha und Omega ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lane
Admin

Anzahl der Beiträge : 4317

BeitragThema: Gruppe 1 und 2 oder Alpha und Omega ...   Mo Dez 07 2015, 14:11

Eigentlich wollte ich mir für jede Gruppe einen coolen Namen ausdenken, aber ich fürchtete das dann keiner Zufrieden ist oder jeder den Namen der andere Gruppe am besten findet. 
Also wie immer!

Bei der Umfrage welche Operation Tage am besten bei euch gehen würden, gab es nicht wirklich deutliche Sieger, was sicher auch daran lag das viele nicht genau sagen konnten, wegen wechselnden RL und Schicht was bei ihnen am besten passen würde. Dennoch musste ich mich auf einige Tage für die zukünftige Planung festlegen. Bei den meisten wurde ein Wochentag und einer am Wochenende favorisiert daher ergab sich für mich folgendes Bild.

Unsere zukünftigen Operation Tage sind:

Gruppe 1: Dienstag und Freitag

Gruppe 2: Mittwoch und Samstags

Alle zwei Wochen findet dann Sonntags ein entspannter 16er Raid statt.

Anmerkung zu den Tagen: Jeder Operation-Gruppe kann bei Bedarf sich auch noch zusätzliche Termine schaffen/stellen. Auch die Uhrzeiten können innerhalb der Gruppen auf Wunsch angepasst werden, derzeit gehen wir mit 20.30Uhr recht spät, was an mir liegt. ^^

Ich habe mir die Einteilung der Leute nicht besonders leicht gemacht, da zum einen die unterschiedlichen Erfahrungen, das Set Up, die Tage an denen man kann und die gesamt Situation berücksichtigt werden muss und sollte

Tatsache ist jeder der in Gruppe 1 ist, kann sich auch in Gruppe 2 anmelden und umgedreht und sei es um seine Aushilfe bei Bedarf anzubieten. Oder weil Raiden für einen das größte ist und man jeden Gelegenheit nutzen möchte.
Um das ganze einigermaßen balancte zu halten möchte ich hier ein mindestens Set Up für jede Gruppe einführen. Zwar heißt es das Bolstern macht es möglich das selbst ein Level 50iger mit den 65iger laufen kann, doch zeigt unsere Erfahrung das dem bei weiten nicht so ist.
Daher ergibt sich folgendes mindestens Set-Up.

Gruppe 1 : Mindestens Set Up von 216er Gear, mit mindestens 2+ Set Boni.
Gruppe 1: Mindestens Set Up von 208 -216er Gear, höher geht natürlich immer.

Gruppe 1 besteht aus Teilnehmern der alten Operation-Gruppe  die schon vor Kote zusammen Erfahrungen gesammelt haben und bereits gut eingespielt sind. Hier werden in Zukunft eher HC Content Richtung Entspannter-Progress bestritten. Anfänger eher ungeeignet.

Gruppe 2 hat im Vordergrund sich auszustatten und in Ruhe sich den Content und vor allem die Erfahrung zu erarbeiten. Hier soll sich eine Gruppe erst einmal einspielen ohne Druck zu verspüren und sich dann selbstgesteckte Ziele zu erarbeiten. Vorteil Gruppe zwei hier haben die Schichtler Gelegenheit sich routiniert abzuwechseln und mit einer festen Gruppe einzuspielen, was zuvor nicht möglich war bei einem Pool aus bald 24 Leuten.

Ziel ist bei beiden Operation-Gruppen jedoch das gleiche mit viel Spaß den gesamten Content in einer für sich passenden Zeitrahmen zu bestreiten.

Gruppe 1 besteht aus folgenden Personen:

Tank
Grimmaldus
Cutter

Heal
Lane
Filyarina

DPS
Cinus
Rhouge
Emberwave
Tobet
Nergalad
Rhiva
Suny

Gruppe 2 verfügt wegen der Schichtler über einen größeren Pool an Spielern.

Gruppe 2:
Tank
Vey
Kapupu
Akries

Heal
Aedan
Akayuki
Waboto

DPS
Nonar
Nalini

Yoni
Kateno
Diotuto
Arendo

Anmerkung zu beiden Gruppen: Namentlich stehen sicher hier noch nicht alle Spieler die Operarationfähig und willens sind ich habe hier erst einmal die Eingetragen die Aktiv sich im Forum in irgendeiner Form zu den beiden Operation-Gruppen und Zeiten geäußert haben.
Jedes Mitglied von Savium das Operation gehen möchte soll dies tun und sich einfach anmelden.

Operation-Zeiten: Derzeit ist unsere allgemeine Operation Uhrzeit 20.30Uhr dies ist sicherlich einigen zu spät, bei Gruppe 1 bleibt diese Uhrzeit zwangsweise erhalten wegen Lane und Cutter. Gruppe 2 kann sich da gerne ihre Gedanken machen ob sie die Zeiten beibehält oder eher früher gehen möchte.

Operation-Leitung: Gruppe 1 wird geleitet von Cutter, Ersatzweise Emberwave oder Lane.

Operation-Leitung: Gruppe 2 wird geleitet von Yoni, Ersatzweise Khal.

Anmerkung: Operation-Gruppe 2 könnte noch einen Leiter gebrauchen, gerade weil Khal nur alle zwei Wochen zur Verfügung steht. Dies sollte jemand machen, der zeitlich regelmäßig an den Raids teilnehmen kann und sich in Taktiken, Aufstellungen und Loot-System bereit ist hineinzuarbeiten. Natürlich wird man jederzeit Unterstützt und kann sich bei Fragen und Anregungen an alle Operation Leiter wenden.

Set-UP und Rollen: Wie ihr gesehen habt habe ich bereits Leute in Rollen eingeteilt, wobei einige in mehreren Rollen spielen können und sich auch zur Verfügung stellen. Dies dient alleine der Veranschaulichung. Wie zuvor auch sollte man beim Raid sich anbieten als das was man kann und wie es der Bedarf erfordert.

***Mitglied im sozialen Netzwerk gegen Twi'lek-Phobie***

Zuletzt von Lane am Fr Jan 08 2016, 16:31 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://andersonswelt.jimdo.com/
Lane
Admin

BeitragThema: Re: Gruppe 1 und 2 oder Alpha und Omega ...   Mo Dez 07 2015, 14:12

Anmerkung-Namen: Ich werde ab nächster Woche, also den 14.12 beide Gruppen in den Kalender mit Gruppe 1 und 2 schreiben, es sei den jede Gruppe denkt sich einen passenderen Namen aus mit den jeder Gruppenmitglied leben kann.

Nach oben Nach unten
Lane
Admin

BeitragThema: Re: Gruppe 1 und 2 oder Alpha und Omega ...   Mo Dez 07 2015, 14:12

[Platzhalter]

Nach oben Nach unten
Rhiva

Anzahl der Beiträge : 165

BeitragThema: Re: Gruppe 1 und 2 oder Alpha und Omega ...   Mo Dez 07 2015, 19:13

ich wäre für die Codenamen Hase und Ente !

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suny

Anzahl der Beiträge : 144

BeitragThema: Re: Gruppe 1 und 2 oder Alpha und Omega ...   Mo Dez 07 2015, 19:32

Sry aber ich finde es nicht gerade schön das ich als regelmäßiger op Spieler in keiner Gruppe erwähnt werde

fsalls ich mich nicht selber übersehen habe ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lane
Admin

BeitragThema: Re: Gruppe 1 und 2 oder Alpha und Omega ...   Mo Dez 07 2015, 21:58

Ne die Lane hat es mal wieder verbockt und den Suny vergessen. Aber wie schon geschrieben, Namen sind schall und rauch, anmelden kann sich jeder die Liste dient eher ein Beispiel und ist zu Gruppierung gedacht damit sich Leute finden, und im Idealfall sich zwei Gruppen selbst verwalten, ziele stecken und mit unterstüzung erreiche. An sich hätte ich auch jeden überall hin schreiben können.

Hoffe, der Kontext ist im Text verständlich und dein Name nachgetragen.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gruppe 1 und 2 oder Alpha und Omega ...   Di Dez 08 2015, 20:44

So, Namensvorschlaege

Gruppe 1: Die Einen
Gruppe 2: Dauerhaft imposante Elitespieler abseits normalem Durchschnitts eines Reigens ewiger Noobs
...oder kurz "D.I.E.A.N.D.E.R.E.N."
Nach oben Nach unten
Warham
Admin

Anzahl der Beiträge : 1703

BeitragThema: Re: Gruppe 1 und 2 oder Alpha und Omega ...   Mi Dez 09 2015, 09:36

Hiess das nicht "Talent gegen Eishockey"? Very Happy

Ich hab für Alpha Wolf Squadron gestimmt

"Hey... you dying? Can I have your stuff?"

Tora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lane
Admin

BeitragThema: Re: Gruppe 1 und 2 oder Alpha und Omega ...   Mi Dez 09 2015, 10:05

Also wenn dann aber komplett

Team Alpha Super Awesome Cool Dynamite Wolf Squadron

Nach oben Nach unten
Arendo

Anzahl der Beiträge : 182

BeitragThema: Re: Gruppe 1 und 2 oder Alpha und Omega ...   Mi Dez 09 2015, 10:33

mmmhhh, wo bin ich auf der Liste

Im Dunkeln ist gut Munkeln, im Schatten ist man nie Alleine.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lane
Admin

BeitragThema: Re: Gruppe 1 und 2 oder Alpha und Omega ...   Mi Dez 09 2015, 12:11

Im großen Haufen der Namentlich nicht aufgezählt ist ;P

Aber wenn du möchtest schreib ich dich dazu Very Happy die Liste finde ich eh etwas unbedeutent interessanter ist die KSK Liste und da bist du ganz oben.

Nach oben Nach unten
Nergalad

Anzahl der Beiträge : 145

BeitragThema: Re: Gruppe 1 und 2 oder Alpha und Omega ...   Mi Dez 09 2015, 14:14

Also wenn dann sollte ein Name schon etwas mehr Jugendlichkeit ausstrahlen. Ohne ein R00x0r, l33t oder h4x0r denken sonst alle wir wären nicht Zeitgemäß.
geek geek geek
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lane
Admin

BeitragThema: Re: Gruppe 1 und 2 oder Alpha und Omega ...   Mi Dez 09 2015, 16:11

Hier deine Antwort Nergalad!

Spoiler:

Da es FSK 18 ist und sicher Gehirne zum schmelzen bringt mal im Spoiler versteckt!

Nach oben Nach unten
Nergalad

Anzahl der Beiträge : 145

BeitragThema: Re: Gruppe 1 und 2 oder Alpha und Omega ...   Mi Dez 09 2015, 16:29

Shocked    sieht ja nach einem sehr guten "Drehbuchautor" aus  Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vey

Anzahl der Beiträge : 148

BeitragThema: Re: Gruppe 1 und 2 oder Alpha und Omega ...   Mi Dez 09 2015, 16:34

Ich glaub die Antwort hat sich im Forum verlaufen und gehört in einen anderen Thread geek

„Der Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern.“
“Und was lernen wir daraus? Es niemals versuchen.”
*H.J. Simpson*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rhiva

BeitragThema: Re: Gruppe 1 und 2 oder Alpha und Omega ...   Mi Dez 09 2015, 22:25

mein Name steht auch nicht drin, aber ich bin das ja schon gewohnt ;(

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lane
Admin

BeitragThema: Re: Gruppe 1 und 2 oder Alpha und Omega ...   Mi Dez 09 2015, 23:50

Als ich die Liste geschriben habe warst du noch nicht einmal da ;P

Nach oben Nach unten
Rhiva

BeitragThema: Re: Gruppe 1 und 2 oder Alpha und Omega ...   Do Dez 10 2015, 19:23

keine ausreden hier ! Razz

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Gruppe 1 und 2 oder Alpha und Omega ...   

Nach oben Nach unten

Gruppe 1 und 2 oder Alpha und Omega ...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1