StartseiteStartseite  KalenderKalender  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  NutzergruppenNutzergruppen  SuchenSuchen  FAQFAQ  

Teilen | 
 

 Problem: XP & Gruppen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Problem: XP & Gruppen   Mo Jan 04 2016, 01:54

Hiho,
ich/wir haben ein kleines Problem – und vielleicht weiß jemand von Euch Rat oder Abhilfe. Wir wären da sehr dankbar dafür.

Situation: Waboto und ich wollten auf Imperialer Seite zwei Chars Story-Leveln, schön gemächlich und zusammen. Wir haben dazu einen Agentenchar (Waboto) und einen Kopfgeldjägerchar (ich) jeweils auf Level 1 neu erstellt. Wir haben eine Gruppe gebildet und wollten zusammen auf Hutta losspielen – dabei kam es zu einem Problem:

Problem: Egal was wir tun, solange wir in der Gruppe zusammen sind und auch in „Gruppenreichweite“ bekommt jeweils immer nur ein Char von uns beiden XP für Gegner. Der  zweite Char bekommt nichts. Auf Hutta führte das dazu, dass wir drei oder vier Runden ums Starthaus gerannt sind und alle Gegner erledigt haben. Obwohl wir in derselben 2er Gruppe waren, war der eine Char danach Level 4, der andere immer noch Level 1. Ein Char hatte konstant 0 XP bekommen.

Woran liegt es nicht?
*wir haben reloggt – hat nichts geholfen
*wir haben das Ende der Doppel XP abgewartet – das Problem besteht weiter
*wir haben den Gruppen-Lead hin und hergwechselt – keine Veränderung
*ich habe einen weiteren neuen Char erstellt  und bin mit diesem in die Gruppe gegangen – das Problem besteht auch dort – kein XP für diesen (meinen) neuen Char
*dann hat Waboto einen neuen Char eerstellt – nun bekommt mein Char in der Gruppe XP, der von Waboto aber nicht
*ich habe einen Hochlevel Char geholt und den in die Gruppen genommen, - keine Veränderung – selbst ein level 45er bekommt in der Gruppe mit einem 5er keine XP
*lösen wir die gruppe auf bekommt jeder Char ganz normal XP für sich



Wir sind inzwischen ziemlich ratlos, was wir noch tun können. Wie auch immer wir die Gruppe bilden, egal mit welchen Chars, egal mit welchem Level, egal wer den Lead hat – ein Char in der Gruppe bekommt keine XP.

Das Problem ist nicht Charspezifisch, denn es ist bei uns beiden aufgetreten mit inwzischen insgesamt 5 getesteten verschiedenen Chars. Daher ist es auch nicht Accountspezifisch, es sei denn unsere beiden Accounts sind verbuggt.

Die einzige Idee die wir nun noch haben ist, dass es an der „Gruppe“ liegt. Uns ist aufgefallen das manchmal wenn man eine Gruppe bildet diese (Chat-Schrift) dann blau dargestellt wird, manchmal Purple. Auf Hutta war unsere Gruppe immer blau dargestellt. Wir wissen momentan nicht was die farben bedeuten bzw. ob es da Unterschiede gibt.

Daher 2 Fragen;
a) weiß jemand Rat eine Lösung, woran es hängt das in einer 2er Gruppe nur 1 Char XP bekommt?
b) wenn nicht, wäre jemand von Euch vielleicht bereit mal mit einem/seinem Imp Char das Auf Hutta mit uns zu testen (geschätzter Aufwand; 10 Minuten)

Vielen Dank im voraus. Smile
Nach oben Nach unten
LuckyJack

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 01.11.15

BeitragThema: Re: Problem: XP & Gruppen   Mo Jan 04 2016, 08:58

Hab noch vorraussichtlich bis zum we meinen bruder mit Familie zubesuch, wenn es bis dahin zeit hat, kann ich dir ein knappes dutzend chars zum testen zur verfügung stellen, in verschiedenen levelbereichen von 10-65 alles dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lane
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4371
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 34

BeitragThema: Re: Problem: XP & Gruppen   Mo Jan 04 2016, 13:00

Das klingt aber nach einen selten merkwürdigen Bug. Innerhalb der Storyline kann ich mir vorstellen das nur der Chara dem die Story gehört die XP bekommt, aber in der freien Welt beim Monster klatschen klingt es für mich ziemlich seltsam. Warham und ich haben immer zusammen gelevelt und hatten nie ein solches Phänomen. Im Moment Leveln wir ab und an auch zwei Impcharas (Kopfgeldjäger/Attentäter und bekommen beide für die normalen Quest und Monster defenetive Punkte. Bei uns ist vielleicht mal zwei drei Balken unterschied das wars aber auch.





***Mitglied im sozialen Netzwerk gegen Zombie-Phobie***
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://andersonswelt.jimdo.com/
Xatuth

avatar

Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 29.01.15
Alter : 58
Ort : Trent

BeitragThema: Re: Problem: XP & Gruppen   Mo Jan 04 2016, 14:02

Huhu

Ich bin so ab ca 20:30 heute Abend on. Dann können wir das gerne testen. Ich komme mit Xath on und wenn es noch aktuell ist einfach bescheid sagen, dann logge ich um.

Gruß
Xath


Die Einhaltung dieser Vorschrift ist zwingend einzuhalten

Untere Landschaftsschutzbehörde Schleswig-Holstein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Problem: XP & Gruppen   

Nach oben Nach unten
 
Problem: XP & Gruppen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem mit Gp780
» Hobbyking SS 50-65A ESC Problem
» Orange RX R615 problem
» Problem mit OrangeRX DSM Sendemodul oder Empfänger?
» Junsi iCharger 1010B+ Lader Problem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: OnlineSpiele :: Tipps & Hilfen :: Ingame-
Gehe zu: