StartseiteStartseite  KalenderKalender  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  NutzergruppenNutzergruppen  SuchenSuchen  FAQFAQ  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Änderungen Handwerk mit 4.01

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Lane
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4317
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 33

BeitragThema: Änderungen Handwerk mit 4.01   Di Jan 26 2016, 23:00






***Mitglied im sozialen Netzwerk gegen Twi'lek-Phobie***
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://andersonswelt.jimdo.com/
LuckyJack

avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 01.11.15

BeitragThema: Re: Änderungen Handwerk mit 4.01   Mi Jan 27 2016, 08:33

bei weitem nicht soschlimm wie ich befürchtet habe, allerdings auch nicht sogut wie ich gehofft habe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rhiva



Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 02.12.15

BeitragThema: Re: Änderungen Handwerk mit 4.01   Mi Jan 27 2016, 08:53

na immerhin neue herstellbare Trinkets - das ist doch schonmal was


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lane
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4317
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 33

BeitragThema: Re: Änderungen Handwerk mit 4.01   Mi Jan 27 2016, 08:58

Ja und Färbemodule *jippi*





***Mitglied im sozialen Netzwerk gegen Twi'lek-Phobie***
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://andersonswelt.jimdo.com/
Rhiva



Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 02.12.15

BeitragThema: Re: Änderungen Handwerk mit 4.01   Mi Jan 27 2016, 09:12

aber Gefährtengeschenk-Missionen bringen keine Helle-Dunkle-Punkte mehr ist doof, hab Diplomatie ja nur dafür genommen Sad


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warham
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1703
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 43
Ort : Outer Rim

BeitragThema: Re: Änderungen Handwerk mit 4.01   Mi Jan 27 2016, 09:58

Schlimm? Gut?

Inwiefern? Monetär? Ersatz für op hc/nim? Optik?
Konkurrenz zu heutigen topsellern?



"Hey... you dying? Can I have your stuff?"

Tora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rhiva



Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 02.12.15

BeitragThema: Re: Änderungen Handwerk mit 4.01   Mi Jan 27 2016, 11:44

OP bleibt besser als herstellbare Sachen, herstellbar wird angehoben auf 208'er herstellbar und trinkets gibt es 212'er wobei die von den OPs so verändert werden dass sie besser sind als die herstellbaren


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warham
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1703
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 43
Ort : Outer Rim

BeitragThema: Re: Änderungen Handwerk mit 4.01   Mi Jan 27 2016, 12:04

Nagut war immer so wird immer so sein. Und was sind Änderungen die gut oder schlecjt sind abseits neuer Rezepte und 550?



"Hey... you dying? Can I have your stuff?"

Tora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LuckyJack

avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 01.11.15

BeitragThema: Re: Änderungen Handwerk mit 4.01   Mi Jan 27 2016, 12:27

Warham schrieb:
Nagut war immer so wird immer so sein. Und was sind Änderungen die gut oder schlecjt sind abseits neuer Rezepte und 550?


das wird bei jedem anders sein kommt drauf an wiesehr man damit wirtschaftet, je nachdem wie die änderung der missionen sich zb auswirkt(momentan lass ich auf dem acc meiner frau nonstop missionen laufen bis sich meine lager erschöpft haben), kann das bei mir zb zu verlusten im 2 stelligen millionenbereich/tag liegen, das wird sich erst zeigen wenn man es testen kann. Was mich stört zB:

-Alle nicht-materialspezifischen Missionen mit Erträgen wie Tresorkisten und Händler-Materialien haben jetzt nur noch eine Belohnungsstufe.
-Tresorkisten enthalten einen ordentlichen Credit-Betrag, der manchmal die Missionskosten ausgleicht.

ist halt einer der knackpunkte wenn man es richtig gemacht hat, hast du zb alleine nur durch präzises auswählen der missionen pro tag etwa 5 millionen gewinn gemacht eher 10 millionen - Lager/Berufechars entsprechend vorrausgesetzt, sowie den Willen und die Zeit auch ständig umzulogen eventuellen 2 berufeacc, hab das vor dem addon mal exzessiv betrieben für 2-3 wochen. Mit dem Addon ist es schwieriger geworden aber immer noch guter kosten/nutzen faktor, der dürfte jetzt flachfallen, gut betrifft mich heutzutage weniger war mehr ein Notfallgoldesel in Reserve der damit zum Abdecker geht.

Ich hatte mir erhofft, das da mal was reinkommt was Credits verbrennt was auch einen nutzen hat, bzw. etwas was längerfristig Sinn hat, mit dem Addon hat sich grade im herrstellbaren Bereich vieles zerschlagen gehabt weswegen meine Hoffnung da lag das sie zB. die Materialanforderungen nochmal überdenken, da viele Rezepte sehr einseitig sind was das angeht, oder das was kommt was auch Sinn macht für Einsteiger.
das die mk-8 automatisch aufgewertet werden und ich nicht alles neu machen muss ist dagegen besser als ich es erwarte habe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warham
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1703
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 43
Ort : Outer Rim

BeitragThema: Re: Änderungen Handwerk mit 4.01   Mi Jan 27 2016, 13:45

Danke genau das wollte ich hören (und nicht selber als "Vermutung" schreiben) WinkVery Happy

Gehe wieder Eulen und Meerkatzen backen Smile


"Hey... you dying? Can I have your stuff?"

Tora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warham
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1703
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 43
Ort : Outer Rim

BeitragThema: Re: Änderungen Handwerk mit 4.01   Mi Jan 27 2016, 16:06

Sagte ich schon, dass ich die Änderung an dem gear was man für neu erstellte 60er chars bekommt FANTASTISCH finde? Smile

Weiter so bw, immer weiter exploits schliessen


"Hey... you dying? Can I have your stuff?"

Tora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emberwave
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1111
Anmeldedatum : 21.06.13

BeitragThema: Re: Änderungen Handwerk mit 4.01   Mi Jan 27 2016, 16:24

Da ich noch nie einen 60er erstellt habe: Was hat sich da geändert?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LuckyJack

avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 01.11.15

BeitragThema: Re: Änderungen Handwerk mit 4.01   Mi Jan 27 2016, 16:58

du kannst theoretisch 60er char erstellen das gear auf die bank hauen, den char löschen, neu erstellen andere klasse gear auf die bank hauen usw. das geht sooft du lustig bist. Wirrd halt jetzt geändert das es nicht mehr vm-gebunden ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lane
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4317
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 33

BeitragThema: Re: Änderungen Handwerk mit 4.01   Mi Jan 27 2016, 17:13

versteh eh immer nicht wie die solche lücken und patzer hinbekommen. Aber das spieler auch jede lücke zum geldmachen/offensichtlichen buggen suchen/finden und nutzen ist genauso beschämend.





***Mitglied im sozialen Netzwerk gegen Twi'lek-Phobie***
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://andersonswelt.jimdo.com/
Nergalad

avatar

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 13.08.15
Ort : München

BeitragThema: Re: Änderungen Handwerk mit 4.01   Mi Jan 27 2016, 18:04

ich denke ursprünglich war das Vm-gebundene Gear so als kleiner Bonus fürs 60er erstellen gedacht, sieht ja zum teil sehr schick aus das Outfit - an sich traurig das einige Spieler das zum "goldgenererieren" missbraucht haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warham
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1703
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 43
Ort : Outer Rim

BeitragThema: Re: Änderungen Handwerk mit 4.01   Mi Jan 27 2016, 18:05

ja, der Glaube an das Gute im Menschen ist gerade bei Programmieren sehr verbreitet Very Happy



"Hey... you dying? Can I have your stuff?"

Tora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LuckyJack

avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 01.11.15

BeitragThema: Re: Änderungen Handwerk mit 4.01   Mi Jan 27 2016, 18:15

Nergalad schrieb:
ich denke ursprünglich war das Vm-gebundene Gear so als kleiner Bonus fürs 60er erstellen gedacht, sieht ja zum teil sehr schick aus das Outfit - an sich traurig das einige Spieler das zum "goldgenererieren" missbraucht haben.

Gold generieren ist damit nicht, das ist nicht verkäuflich,
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nalini



Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 08.10.15

BeitragThema: Re: Änderungen Handwerk mit 4.01   Do Jan 28 2016, 00:14

Eben, das war eher ein Gimmick, das man noch mehr Klamotten für den Kleidungsmanager hatte. Man hatte doch keine Vorteile davon... verstehe nicht warum sie das ändern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warham
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1703
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 43
Ort : Outer Rim

BeitragThema: Re: Änderungen Handwerk mit 4.01   Do Jan 28 2016, 10:18

Weil es viele leite gab die hunderte bis tausende chars erstellte und löschte. Da der datenbank eintrag für einen 60er sehr komplex ist hat die persönliche Gier nach immer mehr die datenbank fast gecrashed.

Ihr habt völlig unnötig ENORMEN traffic verursacht unter dem alle leiden mussten (performance, db fehler,etc)

Du hast keinen Vorteil? Mag in deinen Augen so sein darum gehts auch nicht. Alle anderen hatten dadurch aber Nachteile.



"Hey... you dying? Can I have your stuff?"

Tora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nalini



Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 08.10.15

BeitragThema: Re: Änderungen Handwerk mit 4.01   Do Jan 28 2016, 15:58

Warum sollte man hunderte oder tausende Chars erstellen und wieder löschen für nichts, wie gesagt, die Klamotten waren nicht zu verkaufen.

Für den enormen Traffic den ich beim erstellen von drei Chars, von denen ich einen wieder löschte, verursachte, entschuldige ich mich natürlich bei der ganzen Community. ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lane
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4317
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 33

BeitragThema: Re: Änderungen Handwerk mit 4.01   Do Jan 28 2016, 16:06

Das stimmt nicht ganz Very Happy ganz am Anfang waren die Medipacks oder was das waren was die Charas zum Start geschenkt haben handelbar.
Dazu kommt noch das einige sicher auch genutzt haben um die Berufserfolge zu bekommen da je nachdem welchen chara/klasse du erstellt hattest einen chara mit vollen beruf bekommen hast.

Aber es gibt auch in Forum immer wieder Leute die einen erzählen das sie 1000 Level 1 Charas erstellt haben nur um in irgendeiner Cantinakiste die Mandalor Statur raus zubekommen.





***Mitglied im sozialen Netzwerk gegen Twi'lek-Phobie***
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://andersonswelt.jimdo.com/
Emberwave
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1111
Anmeldedatum : 21.06.13

BeitragThema: Re: Änderungen Handwerk mit 4.01   Do Jan 28 2016, 16:40

Um zum ursprünglichem Thema zurückzukommen: Ich bin jedenfalls ganz glücklich, dass der Kunstfertiger wieder ein bisschen aufgewertet wurde und keine gehackten Technikteile mehr braucht.

Ebenso finde ich die generelle Weiterentwicklung des Handwerks nett, wobei ich die Art der Umsetzung schon als ziemliches Flickwerk empfinde. Erst werden mit 4.0 die Handwerksstufen- und -materialien komplett überarbeitet, dann kommt doch wieder eine neue Stufe hinzu (dabei haben die 8 verschiedenen Stufen doch so schön in die Bank gepasst - grummel...), und das auch noch irgendwie improvisiert. Erst einen Tauschhändler und dann später mal richtige 9er Nodes. Ist irgendwo schon was verlautet, wo die sein werden? Auf Ziost passen sie eigentlich nicht hin, da 60er Gebiet und falsches Add-on. Ein komplett neuer Planet vielleicht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xatuth

avatar

Anzahl der Beiträge : 510
Anmeldedatum : 29.01.15
Alter : 58
Ort : Trent

BeitragThema: Re: Änderungen Handwerk mit 4.01   Do Jan 28 2016, 16:44

Moin Moin
Machen wir uns doch nix vor, das Cafting war Mist, ist Mist und wird immer Mist bleiben.
Das nun ein ganzer Teil der Diplomatie Missis keine dunklen oder hellen Punkte mehr geben macht das aus Sicht eines ollen RPlers zwar nicht stimmiger, aber seit 4.0 stimmt so vieles nicht mehr da kommt es darauf auch nicht mehr an.
Kleines Beispiel: Ich hab kürzlich auf Imp Seite die Story des Stih Marodinges beendet. Der alles entscheidende Kampf gegen Darth Baras ist dank LvL anpassung an die Planeten zur absoluten Witznummer verkommen. Also Storyfeeling gleich Null (vielleicht wäre unbekleidet und ohne Waffen so etwas wie Spannung aufgekommen, werde das aber sicher nicht mehr testen)
Mein Fazit: Von mir aus können sie ändern was sie wollen, ich mache mir da keinen Kopp mehr drum.

Gruß
Xath


Die Einhaltung dieser Vorschrift ist zwingend einzuhalten

Untere Landschaftsschutzbehörde Schleswig-Holstein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nalini



Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 08.10.15

BeitragThema: Re: Änderungen Handwerk mit 4.01   Do Jan 28 2016, 16:47

Ja das stimmt, die Medipacks und ich glaube die Nebenhandwaffen konnte man verkaufen. Aber wer wegen den noch nicht mal tausend Credits ständig neue Chars erstellt hat, hat eh den Schuss nicht mehr gehört. Da macht man durch questen deutlich schneller Kohle^^

Ist für mich aber immer noch keine Erklärung, warum sie die Klamotten nicht mehr vermächtnisgebunden machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warham
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1703
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 43
Ort : Outer Rim

BeitragThema: Re: Änderungen Handwerk mit 4.01   Do Jan 28 2016, 18:23

im Endeffekt ging es um das Jedi Outfit (wie im Promovideo mit Kapuze UNTEN). Das wollten viele für alle 16+ chars haben.

Und Credits ists wie die Stühle. Auch wenns nur ein Credit ist -> Makro oder Fishertechnik Roboter der die Tatsatur bedient, da ists nichts zu "aufwendig" wenn man automatisiert einen unbegrenzten Credit Betrag generieren kann.

Ist ein altes Problem, was BW immer wieder verpennt. Hier war aber nicht das Problem, dass Leute zuviel Credits gemacht hätten das die Wirtschaft Einfluss genommen hätte, aber es war glaube so, dass auch ein Level 1 char das anziehen konnte (low level pvp zB fanden das einige nicht witzig).
Das Hauptproblem war, dass täglich so viele 60er neu erstellt wurden, dass die db aus dem letzten Loch pfiff. Ein 60er soll einen sehr komplexen Datenbanksatz innehaben, was alles "in einem Rutsch" geschrieben werden muss, nicht wie beim hochleveln immer mal ein Bröckchen.

Zu dem Legacy gear: warum nicht einfach die LEERE Rüstung legacy machen und die mods dadrin sind charaktergebunden und müssen beim Austausch entfernt werden.


"Hey... you dying? Can I have your stuff?"

Tora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Änderungen Handwerk mit 4.01   

Nach oben Nach unten
 
Änderungen Handwerk mit 4.01
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Japaner und ein Franzose helfen dem Spielbahner schnell
» Änderungen und Infos zum KWC-Cup 2012
» Veränderungen im Forum
» Kuwait Airways Flugplan Änderungen FRA
» Blu Ray Änderungen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
 :: Wer Wie Was :: Holonet-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: