StartseiteStartseite  KalenderKalender  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  NutzergruppenNutzergruppen  SuchenSuchen  FAQFAQ  

Teilen | 
 

 Neues vom Staubspielopa

Nach unten 
AutorNachricht
Xatuth

avatar

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 29.01.15
Alter : 59
Ort : Trent

BeitragThema: Neues vom Staubspielopa   So Apr 08 2018, 19:44

Von Haushaltshilfen, Hühnern,Camping und Wissen

Die beste Neuigkeit zu erst: Xatuth hat nun eine Haushaltshilfe (braucht er in seinem Alter ja auch) Natürlich hat er sie NICHT für Echtgeld erstanden, nein es war ein Geschenk des Schwarzgeistes.



Man kann die Dame jederzeit rufen und sie trägt dann Dinge aus dem Inf in das Lager der nächsten größeren Stadt. Sie hat aber einen CD und kann auch nicht besonders viel tragen aber ab und an ist das ganz praktisch. Rufen können sie alle Chars des Acc. Wenn sie nichts zu tragen hat, häuft sie mit einem Besen durch das Haus und macht alles schön sauber.

Seit einiger Zeit kann man nicht nur Kühe auf dem Feld züchten sondern auch Hühner. Lustig daran ist, das die erst wachsen. Zunächts ist da nur ein Kücken das da rum tippelt und erst später wird da ein Huhn draus.



Ist etwas schwer auf ein Foto zu bekommen, da es immer im Gras verschwindet.


In der Zwischenzeit habe ich auch die Quest für das Zelt gemacht. Das Zelt ist für alle Chars des Acc nutzbar. Und zu was ? Ja im Grunde als Fluff. Man kann zwar einen Ambos und einen Laden aufrufen und dan reppen und Tränke kaufen, ABER zu unmöglichen Preisen. Da zu kommt noch das man diese Funktionen alle paar Tage bei einem NPC nachmieten muss und das zu noch unmöglicheren Summen. Lohnt sich also rein gar nicht und macht auch keiner. Aber es sieht natürlich cool aus auf eine Insel zu fahren Camping zu machen und zu angeln.



Im Zelt ist eine Liege auf der man sich ausruhen kann .


Früher war es ja so, das man das Wissen über Mobs löschen musste und zum RNG Gott beten wenn man höheres Wissen erlangen wollte. Das ist auch seit geraumer Zeit anders. Nun reicht es immer weiter die Mobs zu kloppen und irgendwann hat man dann das höchste Wissen.

so das wars für heute mitstaubigen Grüßen Smile
Xath


Black Desert,was sonst!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warham
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1927
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 45
Ort : Outer Rim

BeitragThema: Re: Neues vom Staubspielopa   Mo Apr 09 2018, 17:44

Gott sei Dank! Letzteres war ja irgenwie äääh joooaaaa ... Mist vorher Smile


"Hey... you dying? Can I have your stuff?"

Tora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xatuth

avatar

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 29.01.15
Alter : 59
Ort : Trent

BeitragThema: Re: Neues vom Staubspielopa   Mo Apr 09 2018, 23:35

Warham schrieb:
Gott sei Dank! Letzteres war ja irgenwie äääh joooaaaa ... Mist vorher Smile

Ja, blöde geregelt war das. Auch wenn es mich nie wirklich gestört hat, da ich nie speziel auf Items gegrindet habe. Und so wirklich nachgewiesen ist es ja nicht, wie viel Einfluss das Wissen auf Rare Drops hat oder hatte.


Black Desert,was sonst!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xatuth

avatar

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 29.01.15
Alter : 59
Ort : Trent

BeitragThema: Re: Neues vom Staubspielopa   Do Apr 12 2018, 17:28

Xatuth und die gute Fee

Wer wie Xatuth immer nur Gutes tut, bekommt am Ende auch mal eine gute Fee die ihm von nun an zur Seite steht.





Was sie genau kann, wenn sie es denn kann und wie man sie verbessert oder ersetzt, lasse ich hier mal aus, ist für Zuschauer/ Mitleser eher uninteressant.

Hier die junge "Flatterdame in groß.



Gruß
Xath


Black Desert,was sonst!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warham
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1927
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 45
Ort : Outer Rim

BeitragThema: Re: Neues vom Staubspielopa   Do Apr 12 2018, 18:42

das muss ein bug sein, Xatuth und Gutes tun ... Very Happy


"Hey... you dying? Can I have your stuff?"

Tora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xatuth

avatar

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 29.01.15
Alter : 59
Ort : Trent

BeitragThema: Re: Neues vom Staubspielopa   Mi Mai 23 2018, 19:44

Zwar kann BD ,gerade in bezug auf Grafik und Kampfanimation, natürlich nicht mit WOW mithalten Wink , aber wir haben seit Heute eine neue Klasse. Schnell und tötlich.

Die Lahn.





Gruß
Xath



Black Desert,was sonst!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xatuth

avatar

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 29.01.15
Alter : 59
Ort : Trent

BeitragThema: Re: Neues vom Staubspielopa   Do Okt 25 2018, 11:52



Black Desert,was sonst!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xatuth

avatar

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 29.01.15
Alter : 59
Ort : Trent

BeitragThema: Re: Neues vom Staubspielopa   Mi Okt 31 2018, 17:15

BD hat nun 10 Millionen Spieler

Hier nach zu lesen.

https://www.blackdesertonline.com/news/view/1975?lang=de


Black Desert,was sonst!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emberwave
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1195
Anmeldedatum : 21.06.13

BeitragThema: Re: Neues vom Staubspielopa   Fr Nov 02 2018, 19:38

10 Millionen registrierte Spieler. Hm...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Teluna
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4513
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 35

BeitragThema: Re: Neues vom Staubspielopa   Fr Nov 02 2018, 20:53

zählen wir da als ex spieler auch mitrein?





***Mitglied im sozialen Netzwerk gegen Goblins!***
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://andersonswelt.jimdo.com/
Warham
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1927
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 45
Ort : Outer Rim

BeitragThema: Re: Neues vom Staubspielopa   Sa Nov 03 2018, 08:38

aber sicher Smile

F2P Spiele können immer sehr schnell sehr hohe Zahlen erreichen, allerdings legen sie dabei wenig wert darauf, dass du dauerhaft bleibst. Lass deine 20€ im Shop und du kannst gehen, so rechnen die leider.

Und BD ohne Shop und vor allem ohne dieses lächerliche Glücksspiel beim upgraden von Ausrüstung mit Fehlschlägen und zufälligen Chancen wäre sicher ein gutes Spiel.



"Hey... you dying? Can I have your stuff?"

Tora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xatuth

avatar

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 29.01.15
Alter : 59
Ort : Trent

BeitragThema: Re: Neues vom Staubspielopa   Sa Nov 03 2018, 18:46

Warham schrieb:
aber sicher Smile

F2P Spiele können immer sehr schnell sehr hohe Zahlen erreichen, allerdings legen sie dabei wenig wert darauf, dass du dauerhaft bleibst. Lass deine 20€ im Shop und du kannst gehen, so rechnen die leider.

Und BD ohne Shop und vor allem ohne dieses lächerliche Glücksspiel beim upgraden von Ausrüstung mit Fehlschlägen und zufälligen Chancen wäre sicher ein gutes Spiel.



Wer braucht den den Shop in BD?  Da gibt dat nix was du wirklich brauchst. Und sämtliche Ex Spieler mitzählen tut WOW auch.

Aber egal, war eben nur eine Info


Black Desert,was sonst!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emberwave
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1195
Anmeldedatum : 21.06.13

BeitragThema: Re: Neues vom Staubspielopa   Sa Nov 03 2018, 19:52

Warham schrieb:
Und BD ohne Shop und vor allem ohne dieses lächerliche Glücksspiel beim upgraden von Ausrüstung mit Fehlschlägen und zufälligen Chancen wäre sicher ein gutes Spiel.

Hm... Glücksspiel beim Upgrade von Zeugs, war das nicht Archeage?


Xatuth schrieb:
Aber egal, war eben nur eine Info

Alles gut, Xatuth. Geht ja nicht gegen Dich als Überbringer der Botschaft; ich frage mich nur, ob die Hersteller selbst glauben, dass diese Art von Marketing irgendwas aussagt. Die Zahl der regelmäßigen Spieler wäre in jedem Fall viel interessanter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warham
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1927
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 45
Ort : Outer Rim

BeitragThema: Re: Neues vom Staubspielopa   So Nov 04 2018, 10:55

ne, dass war der lachende schwarze Geist, wenn er dir grad wieder das 10te upgrade in Folge versaut hat, deine Waffe quasi Schrott ist und du die Wahl hast zwischen Shop oder wenn man halt viel Zeit hat tagelanges bzw wochenlanges stumpfestes farmen von 10.000en mobs wo mit Glück jeder 1.000 ein Kristall oder sowas dropt Very Happy

Aber ja, Koreaner stehen auf diese Lotterie Scheisse, gabs ja auch etwas abgeschwächt in AA... keiner weiß warum Smile

Und ja, ALLE Hersteller geben maximal die Gesamt Verkaufzahlen (die etwas unseriöseren auch gerne mal erstellte (web-)Accounts) raus, was so interessant ist wie ... tja.

Was bei FF, WoW, BD, egal was jederr wissen will, ist wieviele Menschen spielen zB täglich mind. 2-3h, also was sind wirklich aktiv genutzte accounts, wieviele sind das und wie entwickelt sich das gerade, rauf oder runter.

Und auch das ist letztendlich uninteressant, solange das Spiel spielenswert ist, klar paar WoW Kiddies denken ein Spiel ist tot, wenn auf dem Brunnen und der Treppe nicht ständig 100 Leute posen und roxxorn, aber das sind nur Kinder.

Und da FF gerade im Bereich rp und Aufmachung und community ganz groß ist, wär das sicher auch was für Xatuth, ist halt nicht ganz so Arcade wie BD, aber wundervoll gemacht.

Aber


"Hey... you dying? Can I have your stuff?"

Tora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xatuth

avatar

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 29.01.15
Alter : 59
Ort : Trent

BeitragThema: Re: Neues vom Staubspielopa   So Nov 04 2018, 19:33

Also BD hat sich in den letzten 2 Jahren ja nun wirklich weiter entwickelt. Klar das Upgraden ist immer noch heikel aber lange nicht mehr so wie zu Beginn. Es gibt jede menge Tabellen wie viele Fails du brauchst um Teil X von a auf b zubringen. Fails baust du mit  Billigteilen auf oder du nutzt ich nenn es mal Bücher die dir 30 oder 50 fails auf Schlag bringen. Dingenskirchen sein Rat heißen die. Oder man macht es so wie der Zausel Xath und verkauft seine Splitter im AH und kauft das was man braucht eben Fertig. Diese Bücher gibt es reichlich durch events oder als log in Belohnung usw. Taschenplätze bekommt man schon lange durch Quests von Anfang an reichlich. Was is BD Mist ist ist das PvP. War es und bleibt es. Im Grunde ist es immer noch so, wer den ersten Treffer landet der Gewinnt. Aber seit es den PvP Channel gibt ist es auf den "normalen" Servern recht entspannt. Ich kann gar nicht mehr sagen wann ich das letzte Mal irgendwo umgehauen wurde.

Wie viele Spieler zu welcher Zeit auf den Servern sind ist denke ich das größte Geheimnis jedes Spieleherstellers. Während meiner Zeit als Guide bei Everquest mussten wir die Zahlen regelmäßig auslesen und an Sony weiterleiten. Gab dafür den Befehl " / GM Count Server all" Und uns waren horende Strafen angedroht für den Fall das wir diese Zahlen irgend jemanden sonst weitergeben.

Wie gesagt BD hat sich weiter entwikelt und wird auch ständig weiter entwikelt. Ich hab ja auch oft längere Pausen dort und staune dann was sich verändert hat. Aber Fakt ist, es hat wirklich recht viele Spieler und auch viele die schon lange spielen.

Schönes Restwochenende wünscht
Xath


Black Desert,was sonst!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neues vom Staubspielopa   

Nach oben Nach unten
 
Neues vom Staubspielopa
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bekomme ein neues Kniegelenk
» Neues Align Heck für den HK-450 TT
» Neues Projekt "DEGGENDORF"
» Neues auf der Elbe - bei der Sächs. Dampfschiffahrt in Dresden
» Sabine Thiesler - Der Kindersammler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Rund um Black Desert-
Gehe zu: