Savium
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Savium

Saviumnisten in jedem guten Spiel zu Hause.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  SuchenSuchen  

 

 Bei solchen patches verliert man die Lust am Spiel

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Bei solchen patches verliert man die Lust am Spiel Empty
BeitragThema: Bei solchen patches verliert man die Lust am Spiel   Bei solchen patches verliert man die Lust am Spiel EmptyMi Feb 13 2019, 18:17

Fazit für mich:

nie wieder diese Vermächnisscheisse machen, Sets so lassen wie sie sind, nix mehr ausbauen/umbauen.

Danke für den bescheuerten Item dupe, etwas was man penibelst genau in anderen Spielen (Diablo zB) NIEMALS gemacht hat, da exploit.

Bei Bio bekommt man das per patch Suspect

VIELEN DANK IHR SCHWACHKÖPFE

Statt die alten Shells wieder leer zu machen, packen sie den Setbonus nun auch wieder auf die ausgebauten mods ... ich fass es einfach nicht.

Wie ich gestern schon sagte, scheinbar ist eh ein Item wipe mit einem in bälde kommenden addon ("in bälde" ... bei EA/Bio ... der war gut Very Happy)
in Planung, dass ihnen das nun egal ist.
Aber wahrscheinlicher ist, dass sie keine Ahnung von ihrem eigenen Spiel haben
Nach oben Nach unten
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Bei solchen patches verliert man die Lust am Spiel Empty
BeitragThema: Re: Bei solchen patches verliert man die Lust am Spiel   Bei solchen patches verliert man die Lust am Spiel EmptyMi Feb 13 2019, 19:31

Warham schrieb:
nie wieder diese Vermächnisscheisse machen, Sets so lassen wie sie sind, nix mehr ausbauen/umbauen.
Die vermächtnisgebundenen Sachen sind halt ein Ansatz, die Spieler zum Twinken zu bringen - Du erstellst Dir halt zum Main einen geboosteten 70er Char derselben Klasse (oder mehrere, geht ja mit Kartellmünzen), und schon kannst Du die gleichen Raids mehrfach durchziehen und schön Eroberungspunkte sammeln. (Und das mir ja keiner mit dem logischen Argument kommt, dass das nur ein verschwindend kleiner Bruchteil der Spieler wirklich machen wird. Wink)

Warham schrieb:
Statt die alten Shells wieder leer zu machen, packen sie den Setbonus nun auch wieder auf die ausgebauten mods ... ich fass es einfach nicht.
Tja, immerhin haben sie da erkannt, dass Spieler tatsächlich ihre Rüstungen umbauen, und das werden gestern auch schon etliche Spieler wieder getan haben (das müssen ja nicht einmal Vermächtnisteile sein - bevor es diese Kostümslots gab, hast Du die Teile ja einfach in das Set reingeschraubt, das Du wegen des Aussehens tragen wolltest). Jede andere Lösung - außer einem Rollback - hätte das Chaos nur noch vergrößert.

Und natürlich schraubst Du die Armierungen und Mods um, weil das einfacher ist als neu zu augmentieren, was man sonst machen müsste, weil man ja die kleineren Shells für die größeren eintauschen muss...

Warham schrieb:
Wie ich gestern schon sagte, scheinbar ist eh ein Item wipe mit einem in bälde kommenden addon ("in bälde" ... bei EA/Bio ... der war gut Very Happy)
Nunja, soviel ist sicher: 258 ist nicht das Ende der Fahnenstange. Es würde mich doch sehr wundern, wenn das nächste Addon nicht 264, 268 und 272 brächte. Und dann gibt's auch bald grüne 260er Teile, die Du als frisch angekommener 75er Char im Geschenkpaket überreicht bekommst...
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Bei solchen patches verliert man die Lust am Spiel Empty
BeitragThema: Re: Bei solchen patches verliert man die Lust am Spiel   Bei solchen patches verliert man die Lust am Spiel EmptyMi Feb 13 2019, 19:53

jede Mechanik die dazu führt, dass man content nicht (mehr) machen muss ist eine schlechte Mechanik.
Ich bin halt eine austerbende Rasse, die es total super fand 4 Monate auf Max level zu brauchen und allen content in genau der (alten) Reihenfolge machen muss, da zB ein Raid den anderen erst freischaltet (jaja die ungeliebten gates, die den rusher davon abhalten sofort aktuellen endcontent zu machen).

Es hat alles Vor- und Nachteile, aber für mich ist das wie vollequipte chars für Echtgeld kaufen.

Ich war da nie groß dabei die Vermächnisteile zu nutzen, habe wie gesagt mit jedem Twink mir selbst mein gear erspielt, daher ist das für mich jetzt so oder so völlig unproblematisch. Vor allem da ich im endgame eher ungern "twinke".
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Bei solchen patches verliert man die Lust am Spiel Empty
BeitragThema: Re: Bei solchen patches verliert man die Lust am Spiel   Bei solchen patches verliert man die Lust am Spiel EmptyMi Feb 13 2019, 20:03

Aber ganz ab davon, die Intention des threads war die Tatsache, dass sie per patch die Items vervielfältigt haben, was in meinen Augen gar nicht geht.

Passieren konnte das nur wegen der seltsamen Vermächnistechnik "bin gebunden/oh bin doch nicht mehr gebunden". Daher mein Entschluss das nun nicht mehr zu nutzen (hab das auch das erste mal gemacht mit den 252er aus o.g. Gründen).

Dies verschicken von eben NICHT vermächnisgebundenen Items war mir immer sehr suspekt und habe das auf meiner internen "exploit" Liste. Grad dass man damit die charakter-, nicht vermächnisgebundenen echt teuren Aufwertungen an andere Twinks versenden kann, spart derart viel Ressourcen, dass es einfach ein Exploit sein MUSS Very Happy
Nach oben Nach unten
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Bei solchen patches verliert man die Lust am Spiel Empty
BeitragThema: Re: Bei solchen patches verliert man die Lust am Spiel   Bei solchen patches verliert man die Lust am Spiel EmptyMi Feb 13 2019, 20:43

Naja, ich sehe das weit weniger kritisch (das weitergeben, nicht das dupen - das ist absolut überflüssig). Das hängt aber damit zusammen, dass ich letzten Endes aus einem Spiel komme, in dem die meisten Gegenstände prinzipiell immer handelbar waren. Bind on Pickup gab es an ein paar Stellen, an denen es dann von der Story her Sinn ergab, dass der Char es selbst geholt haben musste (in diesem Spiel "NODROP" genannt - das Zeug konntest Du dann aber nicht mal mehr in einen NPC-Händler bzw. ein Shop-Terminal stopfen).

So etwas wie "bind on equip" gab es schlicht und ergreifend nicht in diesem Spiel. Es war völlig selbstverständlich, sein Zeug an einen Twink oder einen kleineren in der Gilde weiterzugeben oder es zu verkaufen, wenn man selbst besseres gefunden hatte.

Man stelle sich bitte meine Verwirrung vor, nachdem ich danach das erste mal in einem Spiel gelandet bin, in dem BoE üblich war. Keine Ahnung, warum das mittlerweile der Standard schlechthin ist.
Nach oben Nach unten
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Bei solchen patches verliert man die Lust am Spiel Empty
BeitragThema: Re: Bei solchen patches verliert man die Lust am Spiel   Bei solchen patches verliert man die Lust am Spiel EmptyMi Feb 13 2019, 23:43

Ach so, das Spiel ist natürlich Anarchy Online. Die meisten NODROP-Teile fallen natürlich in den Dungeons und den Raids - diese Sachen muss man sich schon selber holen.

Die Itemization von AO ist allerdings schon recht speziell, und ein Item zu bekommen ist nur eine Sache.  Es Anzuziehen ist dann oft die eigentliche Herausforderung.

Achtung, der Onkel erzählt mal vom Krieg: Nicht selten befand man sich dann in der Situation, Buff-Items zu besorgen, damit man sein Zeug anlegen kann - und die sind dann gerne NODROP, wie z.B. der Burden of Competence. Droppt vom Endboss in Pandemonium; einem Raid, der nicht in einer Instanz, sondern auf einer kompletten Map gespielt wird. Fraktionsweit. Raids mit über 80 Teilnehmern waren keine Seltenheit. Und letzten Endes wollen alle den Burden. Nicht, weil es so ein tolles Rüstungsteil für den Rückenslot (Mäntel, Umhänge) wäre - es war eines der besten Buff-Items im Spiel: +30 auf alle Attribute ist gewaltig.

Wofür braucht man das? Nun, z.B. um so einen lustigen Augensymbionten in QL290 oder gar 300 equippen zu können. Die Symbionten gibt es leider nicht in allen denkbaren QLs, und wenn Deine Klasse nur Artillerie-Symbionten tragen kann, dann hast Du die Wahl zwischen schlappen 230 und eben 290 als nächstgrößerem.

Man beachte die Anforderungen für den 290er: Strength, Agility, Sense jeweils mindestens 1233. Zum Vergleich: Das Breed-Cap für die Solitus-Rasse (quasi der normale Mensch) liegt mit Level 220 bei 772 für Stärke und 780 für alle anderen Attribute. Zu meiner Zeit brauchte man da ein paar Wochen Vorbereitung, bevor man sich das Teil reinschrauben konnte. Und danach nochmal ein paar Wochen, um den Char wieder spielbar zu bekommen...

Es gab auch unendlich viele Tools zur Planung. Vorläufer der Symbionten waren die Implantate (wobei ein Implantat je nach Klasse für manche Slots auch die bessere Wahl blieb), die nicht so viele Skills auf einmal buffen, aber selbst zusammengestellt werden mussten. Ein einfacher Planer befindet sich ebenfalls auf auno: Implant Designer

Beispiel:
- Die wichtigsten Nanoskills (zum Casten von Nanoprogrammen - sozusagen die Tech-Variante von Zaubersprüchen; jede Klasse hat ihre eigenen Nanos) für den Doctor sind Biological Modification (BM) und Matter Metamorphosis (MM), die er für seine Heals braucht.
- Die Anforderungen an BM liegen ein bisschen höher als an MM.
- Zusätzlich braucht er Psychological Modification (PM) für die Initiativ-Debuffs (der Doc ist damit der wichtigste Debuffer im Spiel)
- Die Debuffs benötigen genausoviel BM wie PM.
- Seine DoTs benötigen mehr BM und MC (Matter Creation)
- Die HP-Buffs mit langer Laufzeit benötigen BM, MM und TS (Time & Space Alteration)...
- ... und die mit kurzer Laufzeit BM, MM und MC.
- Für ein paar weitere Buffs werden PM und SI (Sensory Improvement) benötigt.

Übungsaufgabe: Stelle ein Set Implantate so zusammen, dass es dem Doctor einen möglichst großen Bonus auf die Nanoskills gewährt. Die Priorität liegt hier bei der Reihenfolge BM, MM, PM, MC, TS, SI

Tipps:
- Ein Implantat nimmt jeweils bis zu 3 Nanocluster auf, und zwar je einen in den Ausführungen "Shining" (bufft am meisten), "Bright" (mittel) und "Faded" (bufft am wenigsten).
- Bright und Faded buffen zusammen genausoviel wie ein Shining.
- Es gibt für jeden Skill jeweils einen Shining, Bright und Faded Cluster
- Man kann jeden Cluster immer nur in einem bestimmten Implantat installieren
- Cluster kollidieren. Man kann z.B. einen Shining nur für einen der 6 Nanoskills verwenden, weil sie alle in den Kopf gehen.

Implantate benötigen zum Equippen neben dem Treatment-Skill immer ein körperliches Attribut (Strength, Agility, Stamina, Intelligence, Sense, Psychic). Welches das ist, hängt von der Kombination der Cluster ab. Wenn man tatsächlich nur 1 oder 2 Cluster für seine Skills wirklich braucht, kann man versuchen, das Implantat mit Hilfe des 3. Clusters auf ein günstiges Attribut zu ziehen, also eines das sich besonders gut buffen lässt. Agility und Stamina sind hier besonders gut (aus Gründen, die ich an dieser Stelle mir zu erläutern erspare), Strength in der Regel schon nicht mehr so günstig, und Psychic mag man gar nicht...

Bonus-Aufgabe: Stelle die wichtigsten Implantate für den Doc nun so zusammen, dass es nach Möglichkeit Agi oder Sta benötigt...

Zum Equippen sollte man auf keinen Fall nicht vergessen, sich im Low-Level zwei dieser guten Betonkissen zu besorgen. Natürlich in QL10, und nicht etwa höher, weil sie dann zu hohe Skillanforderungen hätten...

Da wir gerade bei Buff-Items sind: Die gute alte Treatment-Rifle in QL22 sollte auch jeder Char in der Bank haben. Wink

Habt ihr übrigens die Anforderungen für den Burden gesehen? 1750 Computer Literacy. Mein Main-Char hatte seine ersten Millionen mit den legendären Galahad Inc T70 Beyer in QL44 verdient. Wer einen Burden (oder andere Pande-Items) anziehen will, für den sind 2 x +20 Computer Literacy ein wahrer Segen, aber als hochstufiger Char kommst Du an die Dinger nicht mehr dran...

So, erst mal genug in Erinnerungen geschwelgt. Wink
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Bei solchen patches verliert man die Lust am Spiel Empty
BeitragThema: Re: Bei solchen patches verliert man die Lust am Spiel   Bei solchen patches verliert man die Lust am Spiel EmptyDo Feb 14 2019, 15:59

Nicht falsch verstehen, auch ich als alter Diablo vet oder wie zuletzt bei Divinity 2 kenne und schätze ich, wenn items generell nicht gebunden sind.
Auch in swtor wäre nur ein freies weitergeben an alle, nicht an eigene chars ein game breaker.

Nur in swtor ist das so unnötig kompliziert, mal so mal so. Wären ALLE items beim aufheben Vermächtnis gebunden, wäre das system in sich logischer, weniger fehleranfällig oder exploitbar und ein segen für alle.

Nur für mich gibtves nur entweder oder. Entweder kann ich innerhalb des Vermächtnis alles tauschen oder nicht. Bzw sollte dann auch nur ein Vermächtnis gebundener mod in eine Vermächtnis Rüstung einbaubar sein.

Es ärgert mich die inkonsistenz in dem system nicht die Tatsache, dass es die option gibt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bei solchen patches verliert man die Lust am Spiel Empty
BeitragThema: Re: Bei solchen patches verliert man die Lust am Spiel   Bei solchen patches verliert man die Lust am Spiel Empty

Nach oben Nach unten
 
Bei solchen patches verliert man die Lust am Spiel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 5 Tag im Spiel
» Hat jemand einen 7 Tage Gast-Spiel-Code übrig?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Savium :: Tipps & Hilfen :: Ingame-
Gehe zu: