Savium
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Savium

Saviumnisten in jedem guten Spiel zu Hause.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  SuchenSuchen  

 

 Fragen zwecks eventueller Bewerbung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Absidy
Gast




Fragen zwecks eventueller Bewerbung Empty
BeitragThema: Fragen zwecks eventueller Bewerbung   Fragen zwecks eventueller Bewerbung EmptyMi Jul 20 2022, 10:14

Hallo zusammen,
dies ist jetzt noch keine Bewerbung, sondern "nur" der Versuch noch einige Information zu erhalten um damit entscheiden zu können, ob es für uns sinnvoll wäre sich bei euch zu bewerben.

Meine Frau und ich habe vor einigen Wochen mit Classic neu angefangen und sind mittlerweile mit unseren beiden Schamanen (meine Frau als Ele und ich als Heiler) in der Scherbenwelt angekommen. Aktuell sind wir Level 62 und haben eine Menge Spaß beim Leveln und genießen den Weg in Richtung 70. Nebenbei twinke ich noch einen Druiden (Level 40 Tank/DD) hoch und nutze den meistens, wenn meine Frau mal keine Zeit hat zu spielen. Wir bzw. ich wollte eigentlich eine Non-TS Gilde suchen, habe aber feststellen müssen, dass es anscheinend keine auf Lakeshire auf Horden Seite gibt. Wir haben zwar grundsätzlich nichts gegen Voice, nutzen es auch, wenn es aus unserer Sicht sinnvoll ist wie zum Beispiel im Raid, würden aber dennoch gerne beim Questen und auch in Dungeons ohne Voice auskommen. Es muss natürlich nicht immer sein, aber je öfter desto besser Wink .

Obwohl wir beide WoW aus der Vergangenheit "kennen", würde ich uns beide aktuell als "WoW-Neulinge" bezeichnen oder besser als "lernwillige Wiedereinstiger". Wir fingen jetzt mit Classic an, weil unsere beiden erwachsenen Söhne immer wieder von WotLK als "die Beste" Erweiterung geschwärmt haben und wir ja nun bald die Möglichkeit haben dies selbst beurteilen zu können. Zu euch fand ich, weil ich mich wie erwähnt seit einiger Zeit nach einer Gilde umsehe und dabei natürlich auch auf euren Thread im offiziellen Forum stieß. Inhaltlich fand ich eure Beiträge dort sehr sympathisch und auch was ich sonst dabei herausfiltern konnte, könnte uns evtl. zusagen. Ob wir auch zu euch passen, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich denke man kann uns als zwei ruhige, entspannte und sich zu benehmen wissende Erwachsene im höheren Alter bezeichnen. Wir sind sehr gerne in Gruppen unterwegs, lieben es aber auch einfach nur so in aller Ruhe zu questen (alleine oder zu zweit).

Um das ganze hier nun nicht noch umfangreicher zu gestalten würde ich gerne von euch noch ein paar Dinge wissen um genauer entscheiden zu können, ob das zu uns passen würde. Daher wäre es echt nett, wenn jemand von euch hier antworten würde. Nachfolgend mal meine Fragen:
  1. Nehmt ihr überhaupt jetzt noch WoW-Neulinge auf?
  2. Gibt es bei euch noch die Chance, dass man in TBC Quest bezogene Dungeons gildenintern gehen kann? Ich frage deshalb, weil wir eben mehr oder weniger noch Neulinge sind und eigentlich nur noch vorhaben bis WotLK erscheint, min. 2 Chars (ich evtl. sogar 3, aber ohne Boost und Sonstiges) auf 70 zu bekommen und daher unsere verfügbare Zeit nur für Dungeons nutzen, die wir aufgrund von Quests gehen „müssten“. Sollten wir darüber hinaus doch noch mehr Zeit haben, gehen wir selbstverständlich auch anderen Dungeons, da wir wie erwähnt am gemeinsamen Gruppenspiel immer eine Menge Spaß haben.
  3. Wie findet bei euch die primäre Kommunikation in Game statt? Nutzt ihr viel Voice oder eher den Chat? Wie spielt ihr in Dungeons (NHC und HC) eher mit Voice oder ohne? Raid ist mir klar, dass ihr dort sicher mit Voice unterwegs seid.
  4. Gibt es bei euch die Chance, dass Neulingen bei Bedarf auch mal geholfen wird? Damit meine ich nicht, dass wir euch täglich auf die Nerven gehen, wir wollen schon das meiste alleine bewältigen bzw. uns erspielen und sich entsprechend einlesen, aber manchmal gibt es eben Dinge bei denen man Hilfe benötigt bzw. gerne auf die Erfahrung von anderen bzw. alten Hasen zugreift.
  5. Kann man tendenziell (eventuell aufgrund euerer Erfahrung in TBC) sagen wie ihr WotLK angehen werdet? Werdet ihr mehrheitlich stark pushen um auf 80 zu gelangen oder alles "normal" und relaxt angehen und auch ein wenig darauf achten, dass man das meiste gildenintern zu Stande bringt.
  6. Wie ich feststellen konnte sind in den letzten Wochen meist 15 – 30 Leute (auch mal mehr, wenn ihr im Raid seid) abends bei euch online. Wie läuft das überwiegend ab, jeder spielt für sich oder versucht man häufiger noch etwas gemeinsam zu unternehmen?
  7. Ach ja, wenn sind eure Raidtage/-zeiten bzw. was habt ihr da für WotLK so geplant?
  8. Wenn ihr Raiden geht wie "ernsthaft" bzw. verbissen geht ihr mit der Planung und dem Raid-Setup vor?

So das waren mal meine Fragen und ich bin gespannt ob ihr Zeit habt diese zu beantworten. Ach ja, noch ein Sorry für die „Textwall“, aber ich hatte gerade mal etwas mehr Zeit vor dem nächsten Meeting und wollte das gleich nutzen.

Grüße in die Runde...
Absidy
Nach oben Nach unten
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Fragen zwecks eventueller Bewerbung Empty
BeitragThema: Re: Fragen zwecks eventueller Bewerbung   Fragen zwecks eventueller Bewerbung EmptyDo Jul 21 2022, 11:04

Hallo Absidy,


zum ersten schön das Ihr uns gefunden habt und unser Beiträge mochtet. Wir versuchen uns da ein wenig von den anderen Abzugrenzen wo es nur um die Klasse für den aktuellen Raid geht. Uns ist eine durch Mischung und vor allem Spaß am Spiel wichtig. Aber nun kurz zu deinen Fragen.
1) Natürlich nehmen wir noch Wow Neulinge, aber auch alte Hasen auf, dabei spielt weder das Level noch die Klasse eine Rolle.


2) Dungeon laufen wir regelmässig noch zusammen. Je nach Uhrzeit bedingt intern oder auch mal mit 1-2 Randoms bzw. Leuten aus der Freundesliste aufgefüllt um genau so stress Situationen mit den Ogos und Bogos dieser Welt zu minimieren. Ich persönlich habe am besten damit Erfahrungen gemacht sich direkt mit eins zwei Spielern zu verabreden, dann geht man sicher das genau zur passenden Zeit die passenden Leute (vielleicht welche die auch da noch eine Quest oder ähnliches brauchen) dabei sind. Vorkurzem haben wir zum Beispiel TDM gemacht für jemanden der da gerne ein Schmuckstück brauchte, einfach vorab im Chat gefragt, einer machte noch Quest fertig und dann ging es auch schon los.


3) Wir schreiben eigentlich sehr viel im Gildenchat, Ingame ist das würde ich behaupten der meist genutz Kanal, wir haben  sogar einen Gildenübergreifenden Freundeschat eingerichtet, denn Ihr auch gerne Mal beitreten könnt. Ist einfach eingeben /chat join oder /chat beitreten SaviumandFriends Wenn die Leute zusammen Inigehen, oder gemeinsam Questen nutzen viele aber durchaus nicht alle den Discord Server. Im Raid ist dort zum Beispiel zuhören Pflicht. Weil man einfach je nach Bosskampf die Ansagen mitbekommen muss. Da wir tatsächlich aber auch jemanden in der Gilde haben der Stumm ist und den ein anderen dessen Headset auch Mal spinnt bekommen wir das dennoch hin, man muss es nur vorher wissen. ^^


4)Hilfe gibt es immer und eigentlich zu jeder Zeit, solange jemand da ist der Themenbezogen Ahnung hat. Wir haben zum Beispiel unseren Offi Emberwave der einen wirklich alles zu bestimmten Berufen, Klassen Magier/Paladinen oder Bossen erzählen kann mit der besten Erzählerstimme der Welt. Und ja das ist nicht nur meine Meinung XD Im Discord haben wir kleine Forenbereiche zu den einzelnen Klassen eingerichtet in dem Spieler unter einander Infos Teilen oder auch non verbal kommunizieren, da wir leider gemerkt haben das weniger Leute Foren direkt nutzen ^^ haben wir da Schlupflöcher errichtet. Wir haben auch immer Kleine in der Gilde, einige die jetzt erst Anfangen mit Level 11 von daher sind wir da im Training und unterstützen auch immer gern.


5)Also zu Woltk werden wir es nicht anders halten als zu TBC, da die meisten von uns Beruf und Kinder haben gehen wir das entspannt an. Questen und Instanzen zu erkunden gehört zu uns mit zum wichtigsten im Spiel. Werde nie die Leute verstehen die ein Spiel spielen um es eigentlich nicht zu spielen indem sie auf Rekordzeit auf max Level pushen und dann nichts gesehen haben für das was sie eigentlich bezahlen. Viele wollen auch in Woltk Ihre Charaktere verlagern von daher kann ich zwar nie für alle sprechen, aber wir streben weiter an soviel/bis alles in der Gilde zu machen. Auch auf die kommenden Raids gesehen und wenn dann nutzen wir unsere stabile Freundesbasis für eventuelle Fälle.


6)Hallo, ja tatsächlich haben wir da eine konstante Spielerzahl. Der Vorteil einer nicht reinen Raidgilde, die Leute sind auch außerhalb von Raidtagen da. Eigentlich machen die meisten Spieler ständig was zusammen, die letzten Tage habe ich zum Beispiel immer wieder ein paar Kleine Spieler eingesackt um zusammen mit ihn alte Dungeons zu laufen um dort Questen abzuschließen oder einige machen zusammen Inis oder auch Dailys in der Gruppe ist einfach alles schöner.


7)Unsere Hauptraidtage werden wahrscheinlich auch wieder Richtung Wochenende liegen, da da die meisten Zeit haben. Aber wir werden das wie immer halten, wenn es bald soweit ist, eine Umfrage starten und schauen wie wir es am besten für die meisten in der Gilde einrichten können. Wir haben auch gute Erfahrungen gemacht mal Tage zu verlegen um den nicht Wochenendraidern etc. auch die Möglichkeit zu bieten etwas tolles zu erleben.


8)Set-Up was ist das XD also tatsächlich sind wir da die wohl exsotischte Gilde auf den Server. Wir versuchen das beste immer aus den Leuten zu machen die sich anmelden, sind das nun einmal 6 Druiden dann ist das so zumindestens im 25iger. Ansonsten versuchen wir da ein entspanntes Verhältnis reinzubekommen. Raids selbst sind ja freiwillig bei uns, wer Raiden möchte sollte natürlich schon wissen grundsätzlich was er tut. Wir stellen zum Beispiel über die Gildenbank Tränke, Flask etc. immer nach Möglichkeit zu Verfügung damit jeder beim Raid etwas dabei hat. Eine gewisse Grundversorgung ist so gewährleistet wir haben einen oder zwei Erklärbären und wenn mal ein Jäger wieder versehentlich die Eule statt den Tank aufschießt, dann ist  das halt so Very Happy solange es nicht X-Mal hintereinander passiert. Wir versuchen da ein wenig den Spakat. wir haben zum Beispiel bei den Leuten die die 10er Zul Aman laufen einer Gruppe die unbedingt Time den Bären wollten das zu spielen, wie anderen die etwas entspannter nur die Bosse schaffen wollte. Am Ende bleibt es einen selbst überlassen mit was man für Erwartungen man selbst ran geht. SSC & Tk laufen wir auch mal mit Leuten die eigentlich noch 1-2 Mal Kara gehen müssten, Tempel wieder rum und Hyjal erwarten wir einfach aufgrund des Schwierigkeitsgrades etwas mehr investitionen was das eigene SetUp angeht. Aber auch da lassen wir jeden die Chance bieten an zusammen die Sachen zu besorgen um entsprechende Rüstungen etc zu bauen. Denn auch wenn es sich kitschig anhört in der Gemeinschaft ist man einfach stärker.


Ich hoffe, ich konnte dir und deiner Frau damit weiter Helfen. Wenn Ihr noch Fragen habt könnt Ihr mir gerne hier schreiben oder einfach Ingame Magwyne oder Zodwas wir sind meistens gegen 18-19 Uhr, je nach Arbeit und Kids Online.
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Fragen zwecks eventueller Bewerbung Empty
BeitragThema: Re: Fragen zwecks eventueller Bewerbung   Fragen zwecks eventueller Bewerbung EmptyDo Jul 21 2022, 12:09

Ich sag auch mal was ganz allgemein zu uns Smile

Wir sind angetreten, um den maximalen Spaß mit anderen netten Mitspielern zu haben. Dabei liegt unser Fokus immer auf dem sozialen Aspekt. Unser Credo ist es alles innerhalb der Gilde zu machen, immer entspannt, mit gegenseitiger Hilfe, auch wenn es einem selber "nichts bringt" sind alle immer gerne dabei, wenn es heißt anderen zu helfen oder einfach Spaß im Spiel zu haben.
Quests machen gehört dabei genauso dazu wie ein Angelausflug nach Zul Gurub, alte und neue Dungeons, die Geschichte verfolgen, in Raids Unsinn machen oder was auch immer man möchte.

Niemand ist dabei irgendwelchen Verpflichtungen unterworfen außer Spaß an der Sache zu haben und nach innen und außen einen netten Umgang pflegen.

Wir sind jung im Herzen, aber manchmal fühlen sich die 34 jährigen auch jung bei uns Smile Wir haben alle private Verpflichtungen, die über denen im Spiel stehen, heißt weint das Kind, ruft der Chef ist dies so und keiner meckert, wenn des dann auch mal länger dauert. Ebenso wird hier niemand rund gemacht wegen Fehlern oder Unkenntnis im Spiel, sondern es wird stets Hilfe angeboten, wenn diese gewünscht ist.

Wir sind aktiv, machen alles in der Gilde, haben aber auch gute Freunde auf dem Server, die wir gerne mal einladen. Habt ja gesehen, meist sind zur Hauptzeit mehr als 30 Leute on. Von klein bis groß bilden sich da Gruppen, alle spielen gerne zusammen und es wird immer erst in der Gilde gefragt. Klar hat mal der eine nur kurz Zeit und geht dann auch mal random seine daily, aber idR sind wir ein Haufen, der gerne etwas zusammen macht. Ich sehe jeden Tag, wie sich alle bei Quests/dungeons/berufen/verzauberungen helfen. Das ist uns auch wichtig, wir verstehen uns nciht als Zweckgemeinschaft oder gar Raidgilde, sondern die klassische soziale alte Gilde.

Wir sind die Gilde, die sich Zeit lässt. Die Masse wird nicht sofort auf auf 80 pushen und sofort nur noch raiden, sondern die meisten begrüßen die ruhige Levelphase in Woltk. Wir werden gemeinsam leveln, jeden Winkel (erneut) erkunden, alle dungeons im level machen und sehr viel Spaß haben. Niemand wird abgehängt, wenn er länger braucht zum leveln, es gibt keine Stammgruppen bei uns, keine "A" und "B" Teams, wir sind eine Gilde und alle sind dabei, wenn sie wollen, jeder hat die Chance aufzuschließen und wir freuen uns über jeden "neuen", der dabei ist. Wie schon in TBC werden wir raiden, aber nicht um jeden Preis, heißt intern oder erstmal nicht. Hier ist auch jeder mit "seiner" Klassenwahl willkommen, niemand wird euch drängen andere Skills, Klassen, etc. zu spielen. In wotlk wird es intern durch die 10er raids noch einfacher, aber wir denken, dass wir relativ zeitnah gildenintern auch im 25er Bereich starten können. Aber dies wird NICHT 2 Tage oder 1 Woche nach Release sein Wink Wir streben keine server firsts an oder fastruns oder sonst so was, nur Spaß in der Gilde Smile
Wie ihr vielleicht gesehen habt ist unser laaaaangjähriges Forum etwas angestaubt, Foren sind leider etwas aus der Mode Very Happy Wir haben aber unsere Aktivität in unser Discord verlagert, wo sich alle fleißig austauschen, vom Koch- und Cocktailrezept bis zu Guides zu Klassen.

Kommunikation ist bei uns das A und O aber jeder so wie er mag. Wir sind keine "Voice" Gilde, wo man 24/7 immer Leute findet, aber meistens sind ein paar drin und in Dungeons und Raids sind wir dann meist viele im dort. Aber manchmal hat man Tage der Stille, da muss niemand ins Voice (Raid vielleicht mal ausgenommen wegen Abstimmung etc), kann auch schreiben.
Und es gibt natürlich niemals irgendwelche Whatsapp Pflichten oder so ein Zeug.

Wenn ihr Lust bekommen habt euch der Gemeinschaft anzuschließen, könnt ihr jederzeit gerne anklopfen. Wir laden euch gerne ein und ihr schaut in Ruhe, ob dies das richtige für euch ist. Wir stehen dafür, die schönen Worten auch in Taten umzusetzen, was unsere Mitglieder sicher gerne bestätigen pirat
Nach oben Nach unten
Absidy
Gast




Fragen zwecks eventueller Bewerbung Empty
BeitragThema: Re: Fragen zwecks eventueller Bewerbung   Fragen zwecks eventueller Bewerbung EmptyFr Jul 22 2022, 05:19

Hallo ihr beiden,

erst einmal ein ganz großes Dankeschön für die Zeit die ihr euch genommen habt um meine Fragen zu beantworten. Das hört sich ja alles sehr gut an, eigentlich genau das was wir suchen bzw. was wohl auch zu uns passen würde. Ich denke, wir werden euer Angebot annehmen und uns spätestens am Wochenende zwecks Gildeneinladung in Game bei euch melden.

Alles weitere kann man dann ja dann per Chat besprechen, falls es noch Fragen eurerseits geben sollte.

Grüße
Absidy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen zwecks eventueller Bewerbung Empty
BeitragThema: Re: Fragen zwecks eventueller Bewerbung   Fragen zwecks eventueller Bewerbung Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen zwecks eventueller Bewerbung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Savium :: Wer Wie Was :: Bewerbungen und Regeln :: Bewerbungen-
Gehe zu: