StartseiteStartseite  KalenderKalender  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  NutzergruppenNutzergruppen  SuchenSuchen  FAQFAQ  

Austausch | 
 

 Raidregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Warham
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1703
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 43
Ort : Outer Rim

BeitragThema: Raidregeln   Mi Okt 09 2013, 22:01

Neu: Raidregeln by Savium

Hier die neue Fassung der Raidregeln:


Raid Vorbereitung:

Jedes Mitglied des bevorstehenden Raids, sowie Ersatzbank trifft für sich selbst nach besten Wissen und Gewissen Vorbereitungen um auf das kommende Ereignis so gut wie möglich vorbereitet zu sein!

Dies betrifft u.a.:
- Treffpunkt bekannt
- stims, medipacks, etc im Inventar
- ggf 2. Ausrüstung
- genug Rep Geld
- quests angenommen

Tränke:

Stims jeglicher Art sind hilfreich für den Raid, jedes Mitglied sollte sich daher mit genügend eindecken.
Die Raidleitung stellt im Notfall Tränke zur Verfügung. Falls jemand seine vergessen haben sollte oder RL so zeitlich angespannt gewesen ist das er sich nicht selbst welche besorgen konnte, so wird das damit ausgeglichen. Natürlich sollte dies nur in Ausnahmefällen sein und keine Regel.
Die Raidleitung wird hin und wieder Reserve Tränke und Stims via Post euch zusenden, schaut daher regelmäßig in eure Post, solltet ihr keinen Bedarf haben sendet sie zurück oder legt sie in die Gildenbank.
Die Gildenbank freut sich auch immer über Stim und Medikitsspenden.


Gruppenspiel:

Ein Raid in SWTOR besteht aus 8 oder 16 Leuten, hier ist das Zusammenspiel besonders wichtig.

Jeder spielt gruppendienlich und nimmt ggf. (sofern möglich) andere Positionen ein.

Während des Raids wird eine Taktik gespielt so wie vorgegeben. Vorschläge können immer eingebracht werden. Diejenigen, die bereits seit fast einem Jahr raiden kennen die meisten Vor- und Nachteile jeder Taktik, dies wird aber nicht im Raid diskutiert.



TS:

Jeder ist im TS.


Beschränkt euch im TS während der Raid läuft auf relevante Ansagen, wie z.B. "xyz tot", "xyz in Schote", "adds", "Achtung da liegt Schmutz hinter xyz", etc.
Wie oft ihr schon den Schmutz hattet oder das ihr eigentlich raus wart aus der Faust behaltet bitte bis nach dem Versuch für euch. Ebenso Filmkritiken oder der Austausch der neuesten Cupcake Rezepte bitte nur nach dem Raid.

Lasst die Leute ausprechen, insb. wenn eine Erklärung stattfindet. Meldet euch um Anmerkungen oder Ergänzungen zu machen, nicht um Teile der Erklärung zu wiederholen.

Push to talk, ist nicht nur erwünscht, sondern Pflicht, ausnahmen nur, wenn es wirklich gerade nicht anders geht.




Loot-Verteilung/SKS:

http://savium.forumieren.com/t1398-operation-lootsystem-und-verteilung-sks


Anmeldung:

Die Anmeldungen für den kommenden Raid findet im jeweiligen Thread im Bereich "Raidtermine" statt.
Die zeitliche Reihenfolge der Anmeldung spielt keine Rolle.
Der Raid wird jeweils so aufgestellt, dass jeder regelmäßig dabei sein kann.

Die Anmeldung muss bis spätestens 24h vor Raidbeginn erfolgen.



Ersatzbank:

Solltet ihr für einen angemeldeten Raid nicht bestätigt worden sein, landet ihr automatisch in dem back up, d.h. sollte jemand ausfallen rückt ihr nach. Wenn ihr nachrückt bekommt ihr die vollständigen dkp, solltet ihr den ganzen Abend back up bleiben, bekommt ihr ebenfalls die vollen dkp.

Da man niemanden zumuten kann, den ganzen Raid wartend vor dem Rechner Däumchen zu drehen liegt es euch frei nebenbei etwas anderes zu tun, nur solltet ihr euch bereithalten und um entweder auf Ts, Whisper oder Kabalenchannel zu reagieren. Solltet ihr in der Zeit Nightmare und ähnliches mit anderen gehen warnt diese Bitte vor, dass es sein könnte, dass ihr gegebenenfalls schnell weg müsst. Als Back up habt ihr 10-15 Minuten Zeit in den Raid zu kommen, wenn der Fall eintritt. So habt ihr noch die Chance eure Sachen zusammen zu suchen und euch mit Getränk und Popcorn ein zu decken.


ID trotz Anmeldung:

ID trotz Anmeldung: Sollte man sich zu einem Raid angemeldet haben und sich dann eine ID einfangen, (weil man sich nicht sicher ist ob man an den Tag kann, oder ob man noch bestätigt wird und dieses nicht rechtzeitig kommunizieren, oder aber sich eine ID durch Random gehen etc. einfängt in den Irrglauben das wenn man den Boss nicht legt auch keine ID hat) wird es dafür Strafen geben, da man 7 andere Leute mehr oder weniger im Stich gelassen hat und man ja freie Wahl hatte sich an oder ab zu melden.
Sollte dies einmal passieren, bekommt man 200 minus dkp, beim zweiten Mal eine Abmahnung und wird eine Woche von den internen Raids ausgeschlossen. Ein drittes Mal wird es nicht geben, da man dann komplett von den internen Raids ausgeschlossen wird. Dies gilt nicht nur für bestätigte Personen sondern auch für die die back up Leute sind.


Fehlen ohne Abmeldung:

Sollte es etwas RL technisches sein und so spontan eingetreten sein das ihr nicht damit rechnen konntet, zählt dies als entschuldigt aber euch werden keine dkp gut geschrieben. Sollte dies unentschuldigt oder zu häufig vorkommen, wird derjenige von den internen Raids ausgeschlossen.


"Hey... you dying? Can I have your stuff?"

Tora


Zuletzt von Warham am Mo Apr 27 2015, 16:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warham
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1703
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 43
Ort : Outer Rim

BeitragThema: Re: Raidregeln   Mo Apr 27 2015, 15:52

Einige Anpassungen eingearbeitet.

Wird noch weiter verfeinert, wenn die jüngsten Abstimmungen vorbei sind


"Hey... you dying? Can I have your stuff?"

Tora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lane
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4317
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 33

BeitragThema: Re: Raidregeln   Fr Dez 04 2015, 11:17

Anmerkung, ein großer Teil wurde überarbeitet, der rest folgt anfang nächster Woche, wenn die Abstimmung vorbei ist und die Gruppenpools eingeteilt sind.





***Mitglied im sozialen Netzwerk gegen Twi'lek-Phobie***
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://andersonswelt.jimdo.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Raidregeln   

Nach oben Nach unten
 
Raidregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Wer Wie Was :: Gildenregeln-
Gehe zu: