Savium
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Savium

Saviumnisten in jedem guten Spiel zu Hause.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  SuchenSuchen  

 

 Tips für den Einstieg in BD

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Tips für den Einstieg in BD Empty
BeitragThema: Tips für den Einstieg in BD   Tips für den Einstieg in BD EmptyMi Apr 13 2016, 10:45

Black Desert ist ein hochkomplexes Spiel. Es ist generell schwer alles zu durchdringen, aber die größten Schwierigkeiten machen die eigenen Marotten, die man sich in den Kuschel Mmos angewöhnt hat.
Hier einige Tips für den geschmeidigen Einstieg:

1.) Dies ist NICHT Archeage. Es ist sogar komplett anders. Übertragt NIEMALS etwas von AA auf BD.

2.) ALLES im Spiel ist selbst zu erreichen, ohne Shop, ohne große Gilde, ohne unendlich Zeit zu investieren.
Silber und Ressourcen sind für alle im Überfluss vorhanden

3.) Rushed NICHT auf max level nicht mal 45. Bleibt unter 45 solange es geht

4.) Handwerk und Handel ist ein timesink und tonnen an Spass. NICHT mehr!!!

5.) Folgt nicht dem Schwarzgeist. Ihr seid bereits level 30? Geht zurück nach Olivia und grast die Dörfer ab, helft den Menschen, genießt das Spiel, macht trade und crafting, baut die Städte aus. In 2 Wochen könnt ihr mit dem Geist weitermachen

6.) bevor ihr den char wählt geht bei Spielstart einmal in die settings, schaltet auf vollbild -> apply, wechsel auf windowed fullscreen -> apply -> confirm. So verschiebt sich die ui nicht mehr

7.) Energie ist keine Begrenzung! Energie ist irrelevant.

8.) hat man einen char über lv 45 sind ALLE twinks ebenfalls pvp angreifbar, auch ein level 1 char

9.) alle chars teilen sich energy / contribution, aber auch alle Banken und nodes

10.) kein Spielerhandel ist gut, sogar sehr gut. Feste ah Preise ein Segen. Geht damit um euer Spielerlebnis wird völlig anders aber viel besser Smile
Darum gibt es keine gebundenen Gegenstände, alles, auch aufgewertete Sachen, können wieder verkauft werden.
Der Preis ist allerdings festgelegt vom Spiel selbst innerhalb einer recht kleinen Range. Im Vergleich zu Spieler festgelegten Preise, sind die festgelegten Preise geradezu lächerlich niedrig.
Die Preise sind scheinbar so ausgelegt, dass wirklich jeder sich auch das beste leisten könnte.
Z.B. ist die Liverto Waffe, eine der beiden besten wenn nicht die beste Waffe im Spiel für 9mio Silber zu haben. 9 mio sind garnichts. Ich bin lv 38 und hatte insg. bislang ohne farmerei oder groß Handel jetzt schon mehr als 15mio.

Dazu kommt, dass die natürlich auch bei jedem mal droppen kann Smile



Zuletzt von Warham am Mi Apr 13 2016, 19:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tips für den Einstieg in BD Empty
BeitragThema: Re: Tips für den Einstieg in BD   Tips für den Einstieg in BD EmptyMi Apr 13 2016, 12:10

8.) hat man einen char über lv 45 sind ALLE twinks ebenfalls pvp angreifbar, auch ein level 1 char

ist ein Punkt der mich so richtig ankotzen würde !
aber ich muss sagen dass mir das Spiel eh zu komplex ist und ich garkeine Zeit habe es mir wirklich anzusehen
Nach oben Nach unten
Xatuth

Xatuth


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 29.01.15
Alter : 64
Ort : Trent

Tips für den Einstieg in BD Empty
BeitragThema: Re: Tips für den Einstieg in BD   Tips für den Einstieg in BD EmptyMi Apr 13 2016, 12:53

Nun ja, dazu muß man anmerken, das niemand sehen kann welches LvL du hast. Und wenn du dich nicht selbst PvP geflaggt hast bekommt der Angreifer Strafpunkte ( einfach ausgedrückt). Hat er davon zu viele angesammelt, muss er sie mühsam wieder abarbeiten, da ihn alle NCP umhauen. Er also quasi nix mehr machen kann. Wird also nicht sehr oft vorkommen denke ich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tips für den Einstieg in BD Empty
BeitragThema: Re: Tips für den Einstieg in BD   Tips für den Einstieg in BD EmptyMi Apr 13 2016, 13:49

nagut das geht dann wieder
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Tips für den Einstieg in BD Empty
BeitragThema: Re: Tips für den Einstieg in BD   Tips für den Einstieg in BD EmptyMi Apr 13 2016, 13:50

Jup grief pvp ist hier sehr stark sanktioniert, kommt natürlich trotzdem mal vor.
Aber die Welt ist gross und zur Not Serverinstanz gewechselt und alles ist gut.

Und selbst wenn man nur züchtet, handelt, bereist hat man hier genug Spass und muss garnicht tief abtauchen. Auch ist das System zwar komplex, aber im Grunde einfach wenn man sich an die doch ganz andere Art gewöhnt hat.

Das ein Grund warum ich oben geschrieben habe nicht der main story folgen (das geht automatisch) sondern vor allem die super erklärten quests zum fischen, traden, node management machen.
So konmt man spielerisch rein.
Hab hier nie eine Anleitung googlen müssen, alles wird super erklärt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tips für den Einstieg in BD Empty
BeitragThema: Re: Tips für den Einstieg in BD   Tips für den Einstieg in BD EmptyMi Apr 13 2016, 14:09

Wenn ichmal Zeit finde, muss ich mir das unbedingt ansehen.
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Tips für den Einstieg in BD Empty
BeitragThema: Re: Tips für den Einstieg in BD   Tips für den Einstieg in BD EmptyMi Apr 13 2016, 14:29

Ja lohnt sich vor allem für einmalig 30€.

Nach oben Nach unten
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Tips für den Einstieg in BD Empty
BeitragThema: Re: Tips für den Einstieg in BD   Tips für den Einstieg in BD EmptyMi Apr 13 2016, 18:44

Jap, großes Plus, sehen natürlich einige anderst. Aber ähnlich wie damals TSW du kaufst einmal kannst ewig Spielen. Natürlich gibt es beschränkungen wenn man verwöhnt ist, aber an sich ist der Shop einfach kosmetisch und bequemlichkeit.
Da holt man sich gerne mal etwas, weil man sonst nichts zahlen muss. Dazu kommt noch das man sogenannte Loyalities bekommt für täglisch einloggen, wöchentlich einloggen, oder Fortschritt in Level oder beim Craftig zu dem noch Bonusgeschenke aus dem Shop. Meist EP Sachen oder färbekits etc..
Was sehr schön ist auch das man im Gegensatz zu SWTOR alles an Möbel/Deko in der Welt direkt kaufen kann gegen Spielwährung also Silber oder sich herstellen kann. Wer zwei linke Hände im RL hat kann hier sicher der super Schreiner sein dank Arbeiter System Very Happy man kann nämlich eigene Arbeiter haben, den gibt man als Lohn an und an ein Bier aus und fertig.
Sehr ralitätsnahe ^^
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Gast
Gast




Tips für den Einstieg in BD Empty
BeitragThema: Re: Tips für den Einstieg in BD   Tips für den Einstieg in BD EmptyDo Apr 14 2016, 10:03

Lane schrieb:
J
Was sehr schön ist auch das man im Gegensatz zu SWTOR alles an Möbel/Deko in der Welt direkt kaufen kann gegen Spielwährung also Silber oder sich herstellen kann.

Leider noch nicht alles, soll aber wohl mit n nächsten größeren Contentpatch kommen. Derzeit kann man leider noch keine Bodenbeläge und Tapeten herstellen sondern nur im Shop kaufen (und dann kann man die bei einen Umzug nicht mal wieder mitnehmen!).


Was das PvP angeht, ich dödel nu schon ein paar Tage auf lvl 47 rum und hatte 0 PvP - um ehrlich zu sein hab ich nicht mal jemand mit roten Namen (also PvP Flagg) im Spiel gesehen. Denke mal das sich das PvP nur bei den "high-eng" grinding spots abspielt.
Nach oben Nach unten
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Tips für den Einstieg in BD Empty
BeitragThema: Re: Tips für den Einstieg in BD   Tips für den Einstieg in BD EmptyDo Apr 14 2016, 10:27

Aber gab es in Calpheon nicht bereits einen Tapetenhändler? War der Meinung den gesehen zu haben. Aber egal, wenn es bald kommt Very Happy Mats um Tapete zu machen hab ich schon gefunden. *g*
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Gast
Gast




Tips für den Einstieg in BD Empty
BeitragThema: Re: Tips für den Einstieg in BD   Tips für den Einstieg in BD EmptyDo Apr 14 2016, 11:43

Kommt alles in absehbarer Zeit, es sei denn, Daum entscheidet sich diese Sachen aus n Patch rauszufiltern.

Ansonsten kommen am 20.4. 2 neue Klassen (Musa/Mhaewa)
Im Mai kommen dann 2 weitere Klassen (Ninja/Kunoichi)
und für Juni ist dann das Wüstenupdate mit Valencia geplant.

Was ich bisher in Calpheon gefunden hatte, war ein Händler der Wandteppiche verkauft - falls du dort doch einen mit Tapeten oder Bodenbelägen findest, sag mal bitte bescheid Smile
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Tips für den Einstieg in BD Empty
BeitragThema: Re: Tips für den Einstieg in BD   Tips für den Einstieg in BD EmptyDo Apr 14 2016, 15:01

In BD merkt man erst richtig was dieser ganze server-first scheiss der com angetan hat Very Happy

Das geheule wegen dem xp bug beim fischen / traden war .... Moment ....

LEGENDÄR Very Happy

Nach oben Nach unten
Xatuth

Xatuth


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 29.01.15
Alter : 64
Ort : Trent

Tips für den Einstieg in BD Empty
BeitragThema: Re: Tips für den Einstieg in BD   Tips für den Einstieg in BD EmptyDo Apr 14 2016, 17:32

Und Mal als Beispiel dafür wie nebensächlich das LvL des Chars in BD ist: Ich bin grade mal LvL 23 und hab von 22 auf 23 nur durch Sammeln, verarbeiten und handeln gelvlt. Trotzdem hatte ich bis jetzt noch nie lange Weile obwohl ich derzeit recht oft on bin. Es lohnt sich auch hin und wiede an die Anfangsorte zurück zu gehen, oft gibt es dort dann neue Quests weil man inzwischen was gelernt hat oder mit anderen NCP gesprochen hat.

Aber man muß auch ganz klar sagen, für Leute die gerne Raiden und Inis rennen usw. ist das Game nichts.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tips für den Einstieg in BD Empty
BeitragThema: Re: Tips für den Einstieg in BD   Tips für den Einstieg in BD EmptyDo Apr 14 2016, 17:39

Das ist einer der Gründe weshalb es mich nicht so wirklich reizt, es hat sicher seine guten Seiten, aber ich raide halt lieber und mache lieber Geld durch Berufe und Kohle im AH - beide Sachen sind dort nicht vertreten

Wenn ich keine anderen Spiele hätte würde ich es mir für nebenbei anschauen, aber da gibt es ein paar die bei mir auf der Festplatte liegen und zuhause die ich auch noch spielen will.
Ich ünsche euch also viel Spass und schickt noch ein paar Bilder Smile
Die Graphik ist ja sehr nice, evtl. schau ich mir ja den weiblichen Ninja mal an wenn er ins Spiel kommt Wink
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Tips für den Einstieg in BD Empty
BeitragThema: Re: Tips für den Einstieg in BD   Tips für den Einstieg in BD EmptyDo Apr 14 2016, 18:26

Also Geld macht man auch hier massig mit Berufen, egal ob sammeln, fischen oder Handwerkern.

Die Preise sind ja trotzdem sehr einträglich, auch wenn sie festgelegt sind.

Auch wenn ich gerne raide und instanzen mag muss ich auch gestehen, dass ich mich nicht erinnern kann, wann ich das letzte mal so in eine Welt gezogen wurde und noch nie, wirklich noch auch nur 1min afk wo rumstand und nicht wusste was ich machen soll.

Zum einen ist natürlich die Welt toll gemacht und voll mit Quests und anderen Möglichkeiten der Beschäftigung. Zum anderen wird man aber auch für alles was man tut extrem entlohnt.

Sei es nur beim Mobklopfen (was aufgrund des Kampfsystems schon eine Gaudi für sich ist) in Form von Loot, also wirklich Waffen, Setteile, Mats zum eintauschen, Silber, etc. und zwar viel und häufig. Während andere mmo sich ständig um das Thema drehen "nur wer raidet darf etwas haben" droppt das Zeug hier einfach. Wer sich an AA erinnert weiß welche Qual das ist, hier wird man gut belohnt, ohne das nun alles massenhaft dropt (und super rare Sachen natürlich auch nicht nach 2h farmen). Es stimmt einfach das Verhältnis.

Auch der Rest, statt "farmen" zu gehen spielt man einfach das Spiel und bekommt etwas dafür. Reichlich sogar.

Und für uns eher "progress" orientierten Spieler steigt die Kurve zum Ende hin so an, dass man weder von "hinterherwerfen" aber eben auch nicht von frustgrind sprechen kann.
Seinen Char hier an die Prefektion bringen ist auch ohne Raids (wo es aber massenhaft 1-Boss "raids" gibt, halt nur open world und nicht instanziert, aber im Bereich Raid topt es da immer noch TSW) extrem motivierend ist.

Als Instanzersatz warten hunderte und tausende Versteckte Höhlen, die es zu erkunden gilt, die Inseln, bald die Wüste, die Ozean Erweiterung mit dem Unterwasserteil und und und.

Und man muss dazu sagen dass ist nicht mal eine AAA Firma ist. Die haben schmales Budget, was zum Henker machen andere Firmen mit ihrer Kohle?

Was in AOC ei Ding der Unmöglichkeit war - berittener Kampf - funktioniert hier so gut, dass es Spieler gibt, die sich auf Kampf zu Pferd spezialisiert haben. Das ist krasser Scheiss.

Und wenn man mit seinem Pferd über die Felder prescht, das Schlagen der Hufe, das Wetter dabei und die Soundkulisse wie im Witcher ... das geht schon richtig gut ab Smile

Aber auch zu den Quests: darum hatte ich geschrieben bloss nciht der Mainstory stumpf folgen. Das ist hier mehr wie eine Welt Simulation. Man befreundet sich mit Dorfbewohnern, die schütten dir irgendwann ihr Herz aus, eröffnen wieder neue Quest chains und wieder ... und wieder ... und wieder
Es ist irgendwie nie vorbei mit einem Questhub, umso weiter man kommt umso mehr werden wieder die Bögen bis ganz zum Anfang geschlagen.
So ist alles völlig lebendig. Man sich Tagelang nur an einem Ort aufhalten und ständig verändert sich irgendwas.

Daran musste ich mich aber auch gewöhnen. Wir mussten auch die Notbremse ziehen nach 2-3 Tagen, sind komplett auf Start zurück und haben von da an nicht einmal mehr an Storyquestline, Questhubs, Länder abgrasen, Endlevel oder sonstwas nachgedacht, aber eines der besten Spielerlebnisse überhaupt gehabt.

Leider kann man darum auch nicht in seiner Tier-fantastillionen-shiny-shiny Rüstung auf der Treppe mit seinem gearscore posen, was verständlicherweise viele der westlichen "Pro" Spieler tüchtig ankotzt Very Happy
Selbst Endlevel gibts nicht, Level sind unendlich Very Happy (zurzeit aber wohl ein softcap bei ~56).
Nach oben Nach unten
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Tips für den Einstieg in BD Empty
BeitragThema: Re: Tips für den Einstieg in BD   Tips für den Einstieg in BD EmptyDo Apr 14 2016, 19:30

Warham schrieb:

Und man muss dazu sagen dass ist nicht mal eine AAA Firma ist. Die haben schmales Budget, was zum Henker machen andere Firmen mit ihrer Kohle?

Eventuell 1: Sie müssen teure Abgaben zahlen, weil sie bekannte Namen verwenden, statt selbst was auf die Beine zu stellen.

Eventuell 2: Sie zahlen unsinnig teure Orchester die Wletbekannt sind, aber die Kohle reicht dann eben nur für zwei Titel.

Eventuell 3: Verbalern Sie das Geld um jeden Pfurz zu synchronisieren mit bekannten Schauspielern.

Eventuell 4: Sind sie mieß in Mathe und zahlen eien Wahsagerin zu viel die Ihnen erzählt das das Spiel ein Erfolg wird.

Eventuell 5: Sie verspeckulieren sich mit der Zielgruppe.

.....

Was man sagen muss BD hat es mit den grind System richtig gemacht, man muss manchmal für den Questfortschritt duzende und aberdutzende von Mobs kloppen. Aber das Kampfsystem mit den Kombos macht so viel Laune das es einen nur stört, wenn der Partner vor einen fertig ist, aber in 80% der Fälle ist man echt zeitgleich fertig. ^^
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Tips für den Einstieg in BD Empty
BeitragThema: Re: Tips für den Einstieg in BD   Tips für den Einstieg in BD EmptyDo Apr 14 2016, 21:31

aber Spass beseite, jeder weiß warum man BD spielt, für Rhiva kurz zusammengefasst:

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tips für den Einstieg in BD Empty
BeitragThema: Re: Tips für den Einstieg in BD   Tips für den Einstieg in BD EmptyFr Apr 15 2016, 08:52

habt ihr eh schon gut zusammengefasst, ändert nichts an meiner Einstellung zu dem Spiel Wink
Wie gesagt evtl. wenn der Kunoichi dann rein kommt, momentan reizt es mich einfach nicht wirklich
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Tips für den Einstieg in BD Empty
BeitragThema: Re: Tips für den Einstieg in BD   Tips für den Einstieg in BD EmptyFr Apr 15 2016, 11:08

dies ist keine Werbung für BD Wink

ich spiele erst wieder, wenn der nude mod wieder funktioniert Wink

Nach oben Nach unten
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Tips für den Einstieg in BD Empty
BeitragThema: Re: Tips für den Einstieg in BD   Tips für den Einstieg in BD EmptyFr Apr 15 2016, 11:17

*ermahnend den Finger hebt* Solang es nicht mehr für Frauen zu sehen gibt was eindeutig anatomisch Korrekt ist, hat es für euch Männer gefälligst auch nichts zu sehen zu geben!!!

*Free Tits, Free Penis* oder so ähnlich!
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Tips für den Einstieg in BD Empty
BeitragThema: Re: Tips für den Einstieg in BD   Tips für den Einstieg in BD EmptyFr Apr 15 2016, 12:28

Tapeten habe ich zB hier in einer lv 4 Möbelwerkstatt:

Tips für den Einstieg in BD Tapete10
Nach oben Nach unten
Xatuth

Xatuth


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 29.01.15
Alter : 64
Ort : Trent

Tips für den Einstieg in BD Empty
BeitragThema: Re: Tips für den Einstieg in BD   Tips für den Einstieg in BD EmptySa Apr 16 2016, 10:29

Recht gut erklärt, ob allerdings die Sache mit dem springen wenn man das Pet reitet nicht schon in Richtung Expoit geht? Vielleicht bin ich da auch einfach überempfindlich.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tips für den Einstieg in BD Empty
BeitragThema: Re: Tips für den Einstieg in BD   Tips für den Einstieg in BD EmptySo Apr 17 2016, 20:15

Warham schrieb:
Tapeten habe ich zB hier in einer lv 4 Möbelwerkstatt:

Leider sind Tapestry "nur" Wandteppiche, also keine Tapete für die ganze Wand, wie die, die es im Shop gibt Sad
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Tips für den Einstieg in BD Empty
BeitragThema: Re: Tips für den Einstieg in BD   Tips für den Einstieg in BD EmptySo Apr 17 2016, 22:46

ja, aber du bekommst ja auch eine geschenkt und so oft wie man umzieht sind Tapeten im Moment eh nix wert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tips für den Einstieg in BD Empty
BeitragThema: Re: Tips für den Einstieg in BD   Tips für den Einstieg in BD EmptySa Jul 30 2016, 16:32

Nur der Interesse halber, auf welchem Server seid ihr?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tips für den Einstieg in BD Empty
BeitragThema: Re: Tips für den Einstieg in BD   Tips für den Einstieg in BD Empty

Nach oben Nach unten
 
Tips für den Einstieg in BD
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Savium :: Rund um Black Desert-
Gehe zu: