Savium
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Savium

Saviumnisten in jedem guten Spiel zu Hause.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  SuchenSuchen  

 

 Berufe

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Berufe Empty
BeitragThema: Berufe   Berufe EmptyDi Aug 13 2019, 19:00

So die (classic) Berufe Diskussion mal hierhin verlagert (keine Lust auf Verschiebe und Kopieraktion gerade WinkVery Happy ).

Ja, raiden mal gaaanz langsam angehen lassen. Aber als 5er die inis, da freu ich mich schon richtig drauf.

Nach oben Nach unten
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Berufe Empty
BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyDi Aug 13 2019, 19:48

So, ich würde mit meinen Main Priester gerne Schneidern und Verzaubern machen, sofern Embawa lust auf Kräuter und Alchi hat. Ansonsten spiel ich auch Kräuterhexe.
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Berufe Empty
BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyDi Aug 13 2019, 20:42

Ja, kann ich machen - und wir können ja immer noch überlegen, welche Berufe die Twinks bekommen sollen.

Wobei - ich glaube, viele Berufe sind besser beim Main aufgehoben, weil man für etliche Rezepte auch noch Ruf farmen muss, oder?
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Berufe Empty
BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyDi Aug 13 2019, 21:17

Ein Ingi wäre schön.

Ansonsten Twink Klassen ....

Jäger sind eine seeehr entspannte (solo) level Klasse, wenn man das pet und Bogenspiel mag.
Warlock eigentlich auch, hat aber deutlich mehr Probleme alleine im low level Bereich.

Druide wäre aufgrund das er alles sein kann auch eine gute Wahl, aber dann müsstest du eine Kuh sein Razz
Nach oben Nach unten
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Berufe Empty
BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyDi Aug 13 2019, 23:15

Aber gab es den Ing überhaupt Classic? War das nicht wie der komischen Runenschreiber ne neue Berufsklasse?
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Gast
Gast




Berufe Empty
BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyDi Aug 13 2019, 23:39

ingi, Inschriftler uuuuuunnnd (gnah wortfindungsstörung Very Happy) .....Juwe gabs erst zu BC

Däumchen drücken dat der T-kom-Futzi es morgen endlich schaft mein Haus zu finden Rolling Eyes



Nach oben Nach unten
LuckyJack

LuckyJack


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 01.11.15

Berufe Empty
BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyMi Aug 14 2019, 00:51

Ich mag mich täuschen, aber Ingi gab es auch in classic, Juwe war bc und inschriftler kam mit dem wotlk prepatch.

Ich meine mich zu erinnern das ich was vom Ingi brauchte für die T0,5 Quest-Reihe, die war zwar später, aber noch in classic.

Momentan schwanke ich bei meinem hauptcharakter auch noch was die Berufe angeht, aber Ingi wird es wohl werden(falls ich mich richtig erinnere).

Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Berufe Empty
BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyMi Aug 14 2019, 09:02

Jup, Dire Maul Quests brauchte zb Teile vom Ingi, aber zb das Moped konnte er noch nicht in classic, aber ingi an sich gabs sls Beruf
Nach oben Nach unten
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Berufe Empty
BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyMi Aug 14 2019, 09:55

Warham schrieb:
Druide wäre aufgrund das er alles sein kann auch eine gute Wahl, aber dann müsstest du eine Kuh sein Razz

Was müssen wir uns auch auf die Seite der Horde schlagen?

Davon abgesehen: Ich gehe davon aus, dass die Ressourcen in den Low-Gebieten anfangs völlig überfarmt sind, so dass Kräutersammler und Bergbauer einen schweren Stand haben werden. Wenn das zu krass wird, werde ich lieber mit Level 40+ (und hoffentlich Mount) in diese Gebiete zurückgehen und den Beruf dann nachziehen.
Nach oben Nach unten
LuckyJack

LuckyJack


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 01.11.15

Berufe Empty
BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyMi Aug 14 2019, 11:13

So gesehn habe ich keine Wahl, Pfeile/Kugeln sind teuer, da muss ich selbst ran.
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Berufe Empty
BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyMi Aug 14 2019, 12:56

Korrekt, ich ebenso als Schmied.

Die ersten level geben mir zuviel Schub und mit Blick auf BRD Dunkeleisen muss ich bis dahin ganz oben sein. Auch um Mithrilsporen, Waffenkette und so schöne Sachen zu machen.

Problem sehe ich eher, dass die Ressourcen auch ohne alzu viele Spieler so dünn gesät sind, dass es nicht wirklich möglich ist das beim leveln "nebenbei" zu machen.

Ich werde gerade am Anfang täglich Brachland und Umländer abgarmen müssen, um an die Unmengen an Kupfer zu kommen. Zum Ende wirds dann etwas besser.

Dazu kommen Sachen wie Rezepte. ZB in den Schwarzfelstiefen gibts Schmiederezepte, die zerstört werden wenn die einer sammelt der nicht den ausreichenden skill hat. Und am Ende farmt man dann alles doppelt.
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Berufe Empty
BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyMi Aug 14 2019, 13:28

Ein weiterer Punkt bei Sammelberufen ist, anders sls heute kann man nodes NICHT abbauen/pflücken, wenn man noch nicht den skill hat.

Levelt man am Anfang nicht mit, ist man Ruckzuck in Gebieten, wo man nichts mehr abbauen kann, also dann völlig stillsteht. Und seltene Sachen wie Lotus oder Erze in inis nicht abbauen zu können ist extrem frustrierend.

AH wird keine Alternative sein, gerade low level Kräuter / Erze werden schon immer zu absoluten Mondpreisen gehandelt. Und dazu ist es in classic nicht möglich schnell viel Gold zu machen.

Ein Gold in classic wird zurzeit mit 1.000-10.000 retail gold angesetzt (Diskussion um diesen APEX / wow token drecks scheiss, zahlt einfach eire scheiss 12€).

Wer also krumme Geschäfte machen will um zb sein epic mount zu holen (1.000g) wird das im Gegenwert von mind. 1 mio retail gold tun müssen.

Aber da wir in Savium keine Betrüger haben, ist Goldkauf ja kein Thema bei uns RIGHT??!!
Nach oben Nach unten
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Berufe Empty
BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyMi Aug 14 2019, 13:53

Warham schrieb:
Levelt man am Anfang nicht mit, ist man Ruckzuck in Gebieten, wo man nichts mehr abbauen kann, also dann völlig stillsteht. Und seltene Sachen wie Lotus oder Erze in inis nicht abbauen zu können ist extrem frustrierend.

Nunja, am Ende stellt sich die Frage, was günstiger ist: Mit 40-45 noch mal zurückgehen und hoffen, dass der Druck auf die Anfangsgebiete nachgelassen hat oder sich mit Dutzenden anderen Spielern ein Wettrennen um die wenigen Spawns zu liefern - wobei allerdings auch abzuwarten ist, ob das Sharding nicht sowieso für eine deutliche Verbesserung der Situation sorgt. Erst mal schauen und sich dann ggf. anpassen.

Warham schrieb:
AH wird keine Alternative sein, gerade low level Kräuter / Erze werden schon immer zu absoluten Mondpreisen gehandelt. Und dazu ist es in classic nicht möglich schnell viel Gold zu machen.
Ganz am Anfang gibt es sowieso noch kein Gold auf dem Server. Wer da hofft, mit Lowlevel-Mats im AH ein Vermögen zu machen, wird vermutlich enttäuscht werden - einfach, weil sich niemand die Mondpreise leisten kann. Erst recht nicht, wenn alle erst einmal auf ihre Mounts sparen...

Warham schrieb:
Ein Gold in classic wird zurzeit mit 1.000-10.000 retail gold angesetzt
Inflation in MMOs ist schon was tolles... Da ich neulich wieder in AO hineingeschaut habe: Die Ökonomie ist da derart aus dem Ruder gelaufen, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass das eines *der* Argumente für einen "Classic"-Server war.

Ich habe nur so zum Spaß im AH mal nach Perennium-Waffen gesucht (zu Zeiten der SL-Expansion gab es nichts besseres - mittlerweile sind sie nur so ein Zwischending, weil danach noch die AI- und OFAB-Waffen fürs Endgame kamen). Für die Dinger wurden Preise um 750M aufgerufen - völlig wahnsinnig, aber ein Zeichen davon, dass da nur noch Spieler untereinander handeln, die seit Jahren eh alles haben und Creds ohne Ende aufhäufen. Diese Summen kannst Du als neuer Spieler auch nicht annähernd erfarmen.

Ach ja, die Goldseller spammten da immer noch den Chat in Arete zu: 2 Milliarden Creds für $3,98. Und dieses Pack steht für Classic auch schon in den Startlöchern...
Nach oben Nach unten
LuckyJack

LuckyJack


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 01.11.15

Berufe Empty
BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyMi Aug 14 2019, 18:35

Ich werde es in Classic genauso wie überall anders angehn, questen, sparen, zur not farmen, farmen, farmen. Zeug was ich nicht brauche wird verkauft mit etwa 50% aufschlag auf dem was der Vendor dir zahlt.

Bin bisher immer gut damit gefahren, die alten Möglichkeiten aus Classic sind eh allgemeinwissen da wird nicht viel bei abfallen, Schneider hat natürlich den extremen Vorteil an Taschen, was mich dazu bringt, theoretisch müssten ab BRD ja auch wieder die 16er Reisetaschen droppen, oder täusche ich mich da?
Nach oben Nach unten
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Berufe Empty
BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyMi Aug 14 2019, 18:48

JUp, müsste meiner Erinnerung auch nach so sein. Bei dem Test vielen ja schon die süßen 4er mini Taschen. Very Happy Schickt mir einfach euren guten Stoff und ich dann euch die passende Tasche zurück.
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Berufe Empty
BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyMi Aug 14 2019, 18:57

ich glaube ja. U.a. Ony hatte meine ich eine 18er (ggf. sogar Questreward *arg so lange her*). Das müsste max gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne.
Taschen schneidern ist gerade am Anfang riiiichtig mächtig gut, aber Lane wird uns sicher versorgen.

Das mit dem AH war schon immer so, ich erinnere mich noch an die whisper der whales, ob ich denn die Preise versauen will und das ich 10x mehr verlangen könnte, irgendwann sind sie ja dazu übergegangen einfach alles aufzukaufen und neu einzustellen. Smile
Klar gibts am Anfang (und zwischendrin und am Ende) mal Leute wie mich, die Sachen für wenig Geld einstellen, aber ich gehe davon aus, dass die Preise a) wie immer von den whales kontrolliert werden und b) natürlich keine retail Preise gefordert werden, aber es werden Mondpreise gefordert, zu 100%.
Insbesondere da ALLE mats brauchen wird das Angebot überschaubar sein.

Aber das seh ich wie Lucky entspannt. WoW war insb. in classic ein zeitintensives farmspiel, aber genau darauf habe ich auch Lust. Zur Not wie damals auch mal zeitversetzt wenn Kiddies in der Schule sind und andere Arbeiten oder nachts um 4h Very Happy

Alchi kommt natürlich erst später zur vollen Entfaltung, aber wird in classic auch und insb. bis 40 viele Vorteile bringen. Mages gehen oom, Heiler sowieso, alle 2min Manapot trinken, dazu Geschwindigkeitstrank (die Reisegestalt des Alchis Very Happy ), Unterwasseratmung und und und.

Das Problem ist einfach wir sind auf einem pve Server. Auf dem pvp Server hätten wir das Problem nicht, da kämpfen wir um unsere Ressourcen und töten den blumenpflückenden Allianz Abschaum Very Happy

Nach oben Nach unten
LuckyJack

LuckyJack


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 01.11.15

Berufe Empty
BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyMi Aug 14 2019, 19:45

Also Lane ich kann dir den Stoff schicken, zumindest sobald ich Erste hilfe oben habe, Taschen fingen mit Wollstoff an - Roter Wollbeutel oder sowas?
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Berufe Empty
BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyMi Aug 14 2019, 20:43

Als Hunter bist du auch extra gekniffen.

Schon pets im Auge?
Nach oben Nach unten
LuckyJack

LuckyJack


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 01.11.15

Berufe Empty
BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyMi Aug 14 2019, 21:37

Am Ende werde ich wohl nicht um eines der 3 extrem schnellen rumkommen, sprich die katze aus dem ödland, wäre erste wahl, bzw. eines der Viecher aus ZG, aber das hat zeit am anfang wird es bei mir ein schwein tun, sprich um die 40 rum ein gepanzertes aus einer der klingenhauerinis.

Grade beim Leveln und farmen stehe ich auf Schweine, alleine weil die alles fressen und durch den ansturm sind sie auch so ganz praktisch.

Der Hunter hat halt das Pech das eine Tasche sowieso flachfällt und dann die übliche Bergbautasche halt. In der Bank dann Bergbau und Ingibeutel(wobei gabs den da schon?). Werde auf jedenfall ein paar Lagerchars brauchen so oder so. Am Ende habe ich mind. 1 der Randvoll mit Kugeln/Pfeilen ist.

Kenne mich, werde dann wieder Nächtelang Thorium farmen um einen großen Vorrat an Munition zuhaben, wobei ich in Instanzen abseits von BR/Scholo/Strath wohl auf billigmuni vom Händler zurückgreife.

Der Vorteil des Hunters liegt ja eher dadrin das er soviel solo machen kann, aber grade Anfangs wird eh alles überfarmt sein, weswegen ich mir beim leveln wohl zeit lassen werde, muss ich sowieso da ich kochen und angeln auf jedenfall mitskille.

Der Masterplan sieht vor das ich mir zur Not irgentein Addon runterlade was mir sagt wo ich noch niedrigstufige Quests habe, so das ich wirklich nichts übersehe bzw. vergesse, klar gibt ansich kaum/keine exp. aber das hält mich level und gebietstechnisch etwas hinter der Masse zurück und ich hab erstmal nichts übersehn, da fand ich ab BC das mit dem niedrigstufige Quests anzeigen an der Minimap besser.
Auch fällt so mehr Stoff usw. ab den ich zB. lane zum skillen schicken kann.

Vieleicht mach ich auch erstmal extrem viele todesmutige Reisen zu Flugpunkten, weis ja wo sie sind. Gibt nichts ärgerlicheres als wenn man nach tanaris zum Lehrer möchte und feststellt das man am Vorabend zwar in Zul Farak war aber man nicht den Flugpunkt mitgenommen hat und wieder vom Wegekreuz aus los muss
Nach oben Nach unten
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Berufe Empty
BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyMi Aug 14 2019, 22:16

Taschenliste für den Schneider:

Leinentasche, 6 Slots (45 Skill)
Wolltasche, 8 (80)
Kleines Seidenpack, 10 (150)
Magiestofftasche, 12 (225)
Runenstofftasche, 14 (260)
Mondstofftasche, 16 (300)
Bodenlose Tasche, 18 (300)
Nach oben Nach unten
LuckyJack

LuckyJack


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 01.11.15

Berufe Empty
BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyMi Aug 14 2019, 22:24

Die Bodenlose Tasche, irgentwie sagt mir die überhaupt nichts? Alleine die Mondstofftasche wird ewig dauern. Erstmal die Spezi haben, dann den Teufelsstoff farmen, der CD auf das umwandeln, denke bis man da nur sich selbst inkl. Bank ausgerüstet hat dürften das erste Jahr rum sein. Runenstoff dürfte ohne Probleme laufen besonders wenn sich 1-2 Gruppen später daran machen regelmässig Strath/LBRS/usw. zugehn.

Wollstoff wird auch eng denke ich als Hordler, glaube am besten konnte man den später mit hohen Chars im Verließ farmen, soweit ich mich erinnere war der bei uns auf dem Server damals wesentlich teuerer als zB. Runenstoff.
Nach oben Nach unten
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Berufe Empty
BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyMi Aug 14 2019, 22:57

Die bodenlose Tasche werden wir anfangs auch gar nicht haben; sie kam erst mit 1.13 - und man braucht zum craften gleich 12 Mondstoff...
Nach oben Nach unten
LuckyJack

LuckyJack


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 01.11.15

Berufe Empty
BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyMi Aug 14 2019, 23:13

Mmh ok, die ist echt total an mir vorbei gegangen, mag aber durchaus an den extremen Preisen dafür gelegen haben, 12 Mondstoff ist übel.

Bis auf die Berufetaschen, wo jeder Char mind. 1 hatte, waren bei mir fast nur Runenstoff am Mann.
Klar der Main und später Ghuljin hatten die von Ony, und ich meine mich an 1-3 Reisetaschen zu erinnern, komplett 16er hatten meine Chars erst mit den Netherstofftaschen in BC.

Also sind wir uns einig das Lane powerleveln muss, damit der Stoff fließen kann und die Taschenproduktion niemals stoppt?
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Berufe Empty
BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyDo Aug 15 2019, 12:18

Das Spice der Stoff muss fließen Smile

Ja, da sind Lane und ich geübt. Shadowfang ist z.B. auch nicht so übel für Wolle und easy going.

Kommen wir nun zu dem Thema Arkanitbarren ..... Very Happy:D:D:

Ember, wir erwarten hier einiges von dir, also täglich, alle 24h ...... Very Happy
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Berufe Empty
BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyDo Aug 15 2019, 12:27

rofl grad einen Kommentar dazu auf wowhead gelesen:

Zitat :
(Patch 1.11.2) Betreff: "Big Money"
I think I reside on a rich, lazy server...I can easily make 5g per transmute every two days.  So many people need and so few high level alchemists...

5 GOLD alle 2 Tage und das ist "Big Money" .... ja so war classic damals Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Berufe Empty
BeitragThema: Re: Berufe   Berufe Empty

Nach oben Nach unten
 
Berufe
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Savium :: World of Warcraft WOLTK :: WoW Classic-
Gehe zu: