Savium
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Savium

Saviumnisten in jedem guten Spiel zu Hause.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  SuchenSuchen  

 

 Addons

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Addons Empty
BeitragThema: Addons   Addons EmptyDo Sep 26 2019, 16:29

Wer mich kennt weiß, dass ich keine addons mag. Zum einen wegen der andauernden Aktualisierung, zum anderen habe ich früher oft unterschiedliche Rechner genutzt und wollt die nicht synchron halten, aber hauptsächlich weil ich sie überflüssig finde.

Ausnahmen waren klassenspezifische addons (palypower, decursive zb).
Damals sogar glatt die raidleitung belogen, da gewisse Sachen ja "pflicht" waren (dbm, etc).
Ich schaue lieber auf die Boss styles als auf dumme addons Smile

Denoch habe ich mir "Details" installiert, da das mini addon "tiny threat" gleich dabei ist. Grundsätzlich ist das ein dps-meter, tiny threat ist ein threat meter .... darum ging es mir eigtl., nicht so interessant in Dungeons, aber im raid sind bosse meist spot immun, da heißt aggro Verlust normalerweise wipe.

Allerdings geht das agro meter nur, wenn ALLE das addon haben.

Da der dps Teil gut und insg. viele Infos drin sind, könntet ihr Details in Erwägung ziehen, dann seh ich mehr Smile
Nach oben Nach unten
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Addons Empty
BeitragThema: Re: Addons   Addons EmptyFr Sep 27 2019, 10:00

Ja, die Add-ons scheinen bei WoW ja ein eigenes Thema zu sein; insbesondere gingen nach meinem Eindruck einige frühere Helferchen für meinen Geschmack ein gutes Stück zu weit. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann gab es ja sogar Add-ons, die im Raid das Anvisieren des Chars mit dem geringsten Leben übernommen haben.

Ich spiele derzeit mit zwei Add-ons: Vendor Price bzw. Better Vendor Price, das einem den Verkaufspreis  von Items direkt mit einblendet; weil ich im Moment jedes Silber zweimal umdrehe, bevor ich es ausgebe, hilft es einfach bei der Entscheidung, welches Item ich beim Questen eher aus dem Inventar lösche, wenn der Platz ausgeht - erspart einem das Nachsehen in den Item-Datenbanken im Netz.

Das zweite Add-on ist Questie, obwohl mir die gute alte Spielweise mitsamt Lesen der Questbeschreibung und Entdecken der Welt deutlich besser gefällt. Ich habe allerdings einen unschätzbaren Vorteil von Questie entdeckt: Es ist sehr verbreitet, und viele Spieler rennen einfach nur den Quest-Markern hinterher. Weil nun die Datenbasis von Questie aber unvollständig ist, sind gar nicht alle Spots abgebildet, an denen z.B. Quest-Mobs zu finden sind. Geht man nun genau dorthin, wo *keine* Markierung von Questie ist, ist man mit ziemlicher Sicherheit an einem Spot, der nicht überfarmt ist. Wink
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Addons Empty
BeitragThema: Re: Addons   Addons EmptyFr Sep 27 2019, 10:51

Noch stütze ich mich komplett auf die 14 Jahre alte Erinnerung Smile
Bislang nur für Dungeons nachgeschlagen, ob wir alle quests hatten und auch das nicht immer.

Der Grund ist einfach ich will ja solange wie möglich spielennund nicht den kürzest möglichen Weg. Auch mal andere Wege gehen, entdecken, einfach rumwandern.

Ein optimiertes Spielergebnis, wo ich mit minimalem Zeitaufwand das absolute Maximum raushole habe ich ja schon in retail. Der Hauptgrund warum retail so schrecklich ist.

Darum vermisse ich auch kein mount, habe keinerlei Ambitionen jetzt auf Teufel komm raus das Gold farmen zu müssen. Ähnlich bei Berufen. Was soll ich mit Schmiedekunst 250, wenn ich das Zeug garnicht benutzen kann. Was soll ich mit lv 40 lv 60 food herstellen? Es macht einfach null Sinn.

Und ja, addons die dir das spielen abnehmen gibt es viel zu viele. Deadly Boss Mods zb oder die (schnell verbotene) Erweiterung dazu, die dir noch die Laufwege und safespotd auf dem Boden angezeigt hat, Heiladdons, die automatisch den mit dem geringsten leben heilen oder per mouseover automatisch kleine/grosse Heilung ausgewählt wird ....

Wenn man keinen Bock hat ein Spiel SELBER zu spielen ... spiel es nicht Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Addons Empty
BeitragThema: Re: Addons   Addons EmptySa Sep 28 2019, 16:53

die einzigen die ich momentan habe sind Auctionator weil das AH doch recht unübersichtlich. zb. bestes/billigstes angebot muss man immer erst suchen

das zweite einfach nur eins, welches meine Taschen zu einer zusammenfügt.

was ich gern hätte. ein addon das mir zeigt wie lang meine dots laufen und eins das mir niedrigstufige quests anzeigt.

Details hat ich sogar schon drauf. hab mich dessen aber heut morgen entledigt
Nach oben Nach unten
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Addons Empty
BeitragThema: Re: Addons   Addons EmptySa Sep 28 2019, 19:03

ja, das muss ich sagen hätte ich auch gerne. Dann müsste ich euch nicht immer fragen wenn ich euch nach buffen muss.
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Gast
Gast




Addons Empty
BeitragThema: Re: Addons   Addons EmptySa Sep 28 2019, 19:24

nuja wir sagen das zur not ja noch. aber der mob sagt mir nicht "dein verderbnis läuft gleich aus. caste mal nach ich find das kribbeln davon so schön"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Addons Empty
BeitragThema: Re: Addons   Addons Empty

Nach oben Nach unten
 
Addons
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Haustierkampf Allgemein - Die wichtigsten Addons

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Savium :: World of Warcraft WOLTK :: WoW Classic-
Gehe zu: