Savium
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Savium

Saviumnisten in jedem guten Spiel zu Hause.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  SuchenSuchen  

 

 Quest Tagebuch

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Quest Tagebuch Empty
BeitragThema: Quest Tagebuch   Quest Tagebuch EmptyMo Sep 02 2019, 09:44

Alles rund ums questen, Gruppen, Abenteuer
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Quest Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Quest Tagebuch   Quest Tagebuch EmptyMo Sep 02 2019, 10:09

Auch wenn das questen wieder eine mühsame Angelegenheit ist, macht das wiedervrichtig Spass.

Man hst soooooo viele Zwischenziele, nicht nur max level / Endgame, jeder Fortschritt fühlt sich wieder richtig mächtig an, Berufe machen Spass.

Auch das fehlen von Questhubs, die ich der Reihe nach abbarbeiten kann, empfinde ich als solche Bereicherung der Atmosphäre, dass ich sogar jeden Laufweg gerne in kauf nehme.

Wir haben zurzeit mit dem Brachland den größten Beginner Hub im Spiel, Untote müssen im Silberwald zb mitten drin das Gebiet wechseln und erst später zurückkehren.

Das nördliche Brachland sollten wir noch abgrasen (quests werden allgemein ab 30 eher rar, bzw reichen sie meist nicht mehr um ins nächste Gebiet zu leveln). Das südliche wird dann zumächst zu hoch sein.

Aber auch bei uns gehts jetzt los. Vorquests für Steinkrallengebirge, Eschental, Tausend Nadeln und Camp Turajo sollten alle bereits haben.

Mein Vorschlag wäre da oben mal aufzuräumen mit Harpien, Raptorfedern, etc., dann auf zum Camp, dort Borstennacken, Mankriks Frau und so machen.

Dann Steinkrallengebirge Teil 1, Eschental Teil 1, Steinkralle 2, Eschental 2-3 (inkl Dunkelküste) .......

Und immer sehen dass das questlog nicht explodiert Smile
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Quest Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Quest Tagebuch   Quest Tagebuch EmptyMo Sep 02 2019, 11:58

Wie es aussieht waren wir gestern nicht so schlecht dabei. Insgesamt gibt es 7 quests, 6 hatten wir, die 7. bekommt man vom event in der ini selbst.

Das event wär auch das einzige was fehlt, den mini boss Scum mal abgesehen, da sindcwir dran vorbei, aber auch nicht quest relevant.

Für das event müssennwir noch einmal die 4 druiden töten und das dann starten.

Die dicke Mutti war doch woanders (Kral?).

Und dann kommt schon Shadow Fang
Nach oben Nach unten
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Quest Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Quest Tagebuch   Quest Tagebuch EmptyMo Sep 02 2019, 15:41

Steinkralle und Turajo hab ich die anderen noch nicht. Bzw. muss mal sehen was es heute nach dem Abgeben von gestern so gibt.

Update: eine Quest Tausend Nadel habe ich jetzt in TB bekommen, aber erst als ich 20 wurde vorher war es ein silbernes Ausrufezeichen.
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Quest Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Quest Tagebuch   Quest Tagebuch EmptyMi Sep 04 2019, 15:54

Samophlang Tagebuch > Brachland.

Hi, ich habe gerade die Quest für das Samophlang Tagebuch nachgeholt. Es ist gar nicht so Platzintensive. Man benötigt 5 Seiten (lassen sich stabeln), Randomdropp und den Umschlag. Der Umschlag fällt nur vom Boss in der Höhle. Hier benötigt man eventuell etwas Geduld.
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Quest Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Quest Tagebuch   Quest Tagebuch EmptyMi Sep 04 2019, 16:19

Generell gibt es in allen Hauptstädten relevante quests, die mit 20 annehmbar sind. OG muss ich noch mal schauen ob ich alles erwischt hab, TB waren 3-4 und UC muss ich noch hin.

Ferner wollte ich mal die UC quest für Shadow Fang annehmen, zwei weitere sind am Grabmal, fürchte aber das man dafür vorquests machen muss. Wollte aber eh den Silberwald noch questen.

Mein Vorschlag wäre nun Eschental und Steinkralle anzugehen. Steinkralle könnte man ggf. ohne Gruppe questen und Eschental gemeinsam, da ja manchmal nicht alle da sind.

Brachland halt noch die letzten quests, das sollte nicht mehr lange dauern. Auf dem Weg nach Steinkralle direkt an dee Strasse auf Höhe der Oasen wäre noch ein miniquesthub mit den Zentauren questreihen (mit dem Angriffsevent und Kopf vom Boss etc). Ggf lohnenswert gab da die Kiste am Boss wo man den Schlüssel brauchte. Kann aber sein das die zum Teil schon grau sind.
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Quest Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Quest Tagebuch   Quest Tagebuch EmptyDo Sep 05 2019, 17:51

hach war doch ein Spass am Anfang Smile

Quest Tagebuch Wowscr10
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Quest Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Quest Tagebuch   Quest Tagebuch EmptyMi Sep 18 2019, 09:42

Okidoki:

- mal geschaut, der Botschafter ist in den Hügeln tatsächlich vor der Ini in den Dörfern, kann aber überall sein. Die Ini sollten wir aber nicht vor 39 angehen (Hauptquest ab 39 + Loot meist ab 40, Platte zb). Aber nach Kloster wohl die ergiebigste vom loot her -> abfarmen!

- Kloster: ja, hier müsden wir auch abfarmen, abfarmen, abfarmen.
Bibliothek, die wir zuerst gemacht haben dropt nur bestes casterzeug, Waffenkammer (sry an alle Wink ) brauch ich äääh alles ... Smile Inkl der 2-hand Axt.
Kathedrale dann Heilerkolben (vor Endgame wohl der Beste), Schild für Tank, etc etc

Das gute an Kloster ist, dass es recht kurze Viertel sind, die man auch mehrfach hintereinander abgrasen kann.

Quests für Kloster haben wir alle .... bis auf eine. Test of lore, letzte Quest der Reihe da in tausend Nadeln, muss ich mit Lane heut noch nachziehen
Nach oben Nach unten
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Quest Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Quest Tagebuch   Quest Tagebuch EmptyMi Sep 18 2019, 11:33

Bei der Test...-Questreihe sind wir ja fast alle auf dem gleichen Stand; Test des Glaubens und Harpienhöhle sind ja schnell gemacht. Als nächstes käme dann Test der Kraft, für die man wieder einmal einen Elite legen muss - und da stehen wir ja gerade.

Und ja, Kloster brauch ich auch unbedingt nochmal, um das Buch für die Magierquest zu holen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Quest Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Quest Tagebuch   Quest Tagebuch EmptyMi Sep 18 2019, 22:27

https://de.classic.wowhead.com/quest=4961/die-s%C3%A4uberung-der-kugel-von-orahil

Hierbei bräuchte ich Hilfe von Euch 1x 40er Elite kloppen!
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Quest Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Quest Tagebuch   Quest Tagebuch EmptyDo Sep 19 2019, 10:38

Ist das nicht Rutenfolgequest? Sind ja schnell 40+, darum lass ich mir mit der Rute noch Zeit, bis wir Geisterserver sind und alle Yetis mir gehören Very Happy

Ach ne Das Hexer Pendant zur Krieger Klassenquest. Auch hier weigere ich mich noch, da die quest für level 40 ist und klar könnt ich lv 39 elementare grinden, aber ich sagte mir vor 37/38 fang ich garnicht erst damit an.

Aber klar, können wir machen ... mit 99% verfehlen, ausweichen, parieren... Very Happy
Nach oben Nach unten
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Quest Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Quest Tagebuch   Quest Tagebuch EmptyMo Sep 23 2019, 10:40

Update: Magier machen die gleiche Quest, und ich habe mir inzwischen auch die Höllenkugel geholt. Da wir mittlerweile alle 38+ sind, sollten wir mit dem 40er inzwischen fertig werden können.

(Kleiner Fund am Rande: In einem Quest-Guide dazu heisst es: "Bitte einen Level-60-Char, dir zu helfen". Ja nee - is klar. Toller Guide.)
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Quest Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Quest Tagebuch   Quest Tagebuch EmptyMo Sep 23 2019, 12:06

Rofl
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Quest Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Quest Tagebuch   Quest Tagebuch EmptyMo Sep 23 2019, 23:33

Für die Hügel gibt es noch eine Quest in UC bei Andrew Brownell "Das Ende bringen".
Steht im mittleren Ring bei den Handwerkern im Magierviertel.

Quest ist dann für lv42

2 Quest sind noch drin, wir müssen auch mal rein Smile
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Quest Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Quest Tagebuch   Quest Tagebuch EmptyFr Okt 11 2019, 10:05

Das Wochenende lädt ein zu Spass und Spiel und es ist noch viel arbeit zu verrichten:)

Daher würde ich gerne vorschlagen ab heute folgende Dinge in folgender Reihenfolge anzugehen:

1.) Hinterland Elite Quests Tempel -> Hammer für Zul Farak holen
2.) Zul Farak Quests abschließen inkl Ghazrila
3.) Maraudon Quests abschließen inkl einiger pre Raid BIS items abgreifen
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Quest Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Quest Tagebuch   Quest Tagebuch EmptyFr Okt 11 2019, 10:17

Schon erwähnt wie toll es ist nach 5 Wochen lv 49 zu sein?

Catch up Mechaniken MÜSSEN zukünftig level boosts sein mit allen Berufen max und blauem gear auf entsprechendem dungeon item level sein.
Dafür bleibt die Levelphase unangetastet und alle gates bestehen.

So kann jeder wählen.


Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Quest Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Quest Tagebuch   Quest Tagebuch EmptyDo Okt 17 2019, 09:13

Sooo wie siehts denn aus?

Habe etwas Sorge, dass es uns jetzt auseinander treibt.
Zeit haben wir klar, nur für einige heisst es bald "tschötschö ihr lowlevel" oder man wird gezwungen erstmal zu twinken.

Die level dauern eeeeeendlos ab 50 und wir müssen mal die 52 (und dann 56) erreichen, um die nächsten inis sunken temple und natürlich Brd zu bereisen.

Wie sieht das aus mit questen? Ich fands ja schön als alle zusammen gespielt haben, denke das war auch angenehmer als ganz alleine. Allerdings ging das nir solange gut wie sich alle auf die gleichen Gebiete commited haben und nicht bereits high level Gebiete besucht haben, um dort quests, Berufe etc zu machen.

Gerne können wir wieder zusammen leveln, was jetzt natürlich wegen unterschiedlichen Ständen / Vorquests sehr schwierig wird.

Ferner ist grad wieder ein Questloch (nur noch gelbe / rote quests) da wären Dungeons ideal.
Sonst würde ich Ashara oder ggf schon west. Pestländer vorschlagen.

Alternativ sollten wir einfach beginnen die Gilde aufzustocken.

Classic ist das Hauptspiel halt das questen. Mir macht genau das auch am meisten Spass und werde direkt neue twinks hochziehen.

Also überlegt euch welche questgebiete ihr ggf für Gruppenspiel reservieren wollt. Ansonsten wirds als solo leveler immer schwerer Schritt zu halten.
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Quest Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Quest Tagebuch   Quest Tagebuch EmptyDo Okt 17 2019, 18:04

Azshara sieht perfekt aus ... lasst mich raten ... habt ihr euch schon mit 45 durchgestorben Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Quest Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Quest Tagebuch   Quest Tagebuch EmptyDo Okt 17 2019, 19:11

pfff sterben ....oh wait
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Quest Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Quest Tagebuch   Quest Tagebuch EmptyFr Okt 18 2019, 09:13

Ok Azshara ist nur ein 30min snack.

Westl. Pestis wie erwartet erste quest gehen 54/55 mobs danach Ende.

Wir werden jetzt die Gilde vergrößern, um wieder inis machen zu können.

Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Quest Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Quest Tagebuch   Quest Tagebuch EmptyMi Okt 23 2019, 13:30

Questet nicht in den verwüsteten Landen. Wiederholbare Quests für Buffs und davon die schlimmste Sorte ("bringe mir mats von mobs, wo alle 100 mobs eines dropped" Smile

Egal, jetzt haben wir mal in Brd unten rumgeschaut. Nächste mal dann direkt gerade durch, Arena und dann wenn die Meute beruhigt ist, in der Arena hoch und hinten raus. Reliktkastenschlüssel gut aufheben, da brauchen wir einige.

Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Quest Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Quest Tagebuch   Quest Tagebuch EmptyFr Dez 13 2019, 10:50

Sooo noch mal geschaut.

Die Klosterquest startet bei Bruder Anton in der Kathedrale in Stormwind. Die Quest hat level 34, kann sein, dass dies das Mindestlevel ist.

Der schickt einen nach Desolace, wo man die Quest "Der Scharlachrote Pfad" abschließen muss (in Desolace -> töte 30 Skelette ~ level37).

Das wollen wir heute mal machen, können wir alle zusammen hin ist kein großer Weg.

Auch für Allies einfach aus Steinkrallengebirge oben rein. Die mobs am Anfang sind nur level 30-32, man kann dort also auch schon questen.

Feralas sollte man auch unbedingt aus Desolace zum Ally Posten hin betreten, sonst rennt man ewig durch den Wald und muss auch noch umständlich am Hordelager vorbeischleichen.
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Quest Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Quest Tagebuch   Quest Tagebuch EmptyFr Dez 13 2019, 10:55

Danach wären von den Instanzen Hügel der Klingenhauer und danach Uldaman. Uldaman ggf. noch etwas hoch für einige, aber Kral ist nur leicht höher Kathedrale, sollte man vorher noch mal einschieben.
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Quest Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Quest Tagebuch   Quest Tagebuch EmptySo Feb 23 2020, 16:54

Wow ist immer gut zum twinken und eine 3er / 4er Gruppe oder sogar 5 sogar noch lustiger.

Das Startgebiet würde ich nicht unbedingt voneinander abhängig machen, das geht so schnell, einigen muss man sich nur auf das Gebiet ab level 10.

Aber Klassen und Berufe sind natürlich gut kombinierbar.

Würde denn einer was in Richtung Tank/Heiler machen?
Nach oben Nach unten
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Quest Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Quest Tagebuch   Quest Tagebuch EmptySo Feb 23 2020, 19:26

Also ich würde folgende 3 Klassen gerne in einer Gruppe spielen:

Priester (Heal) Beruf Verzauberer/Schneider
Krieger (Tank) Beruf Bergbau/Ingi
Magier (DD) Beruf Kräuter/Alchie

wenn jemand mit einen der Klassen auch liebäugelt würde es meine Entscheidung vereinfachen.
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Gesponserte Inhalte





Quest Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Quest Tagebuch   Quest Tagebuch Empty

Nach oben Nach unten
 
Quest Tagebuch
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Karazahn Pre Quest Abend
» Operation Gleiter-Quest
» Twink Quest Spaß in der Gruppe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Savium :: World of Warcraft WOLTK :: WoW Classic-
Gehe zu: