Savium
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Savium

Saviumnisten in jedem guten Spiel zu Hause.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  SuchenSuchen  

 

 Lair 27.08

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Lair 27.08 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lair 27.08   Lair 27.08 - Seite 2 EmptyDo Aug 28 2014, 15:26

Warham will gar nichts sagen du interpretierst das falsch, aber er behält auch andere Dinge im Auge.

Beispiel hast du es ohne nightmare auf voll lila geschafft, dadurch hast du zwar wesentlich länger gebraucht als andere aber das Ergebnis ist du brauchtest keinen feste Stammgruppe oder auf Nightmare suche dafür zu gehen, ab und an ein Raid und langgezogene Events. Das Flappy Event ging fast 1 ganzes Jahr, war alle 2 Stunden machbar, Schmutzinis wie Flappy und am Ende für alle die es damals nicht mitbekommen haben, weit genug waren oder es verpeilt haben gab es sogar eine Wiederholung.

Die Jahreszeiten Events wiederholen sich auch regelmäßig und werden um kleinigkeiten erweitert damit sie interessant für altspieler das ist nett aber auch das gleiche aufgefrischt. Wobei ich gerade die Erweiterung mit Krampus oder die Monsterjägergeschichtenquest fantastisch fand.

Dazu kommt das wir nie eine längere Spielpause gemacht haben, was du zum Beispiel schon zweimal gemacht hast und wir haben eine weile lang fast jeden Abend mehrer Stunden gespielt was dir aufgrund der Lags und Verbindungsprobleme nicht möglich ist, weshalb wir von der Summe auch mehr gespielt und dadurch auch weiter sind.

Beispiel Viena: Viena hat 134 Tage 5 Stunden 5 Minuten 4 Sekunden gespielt. Das ist nicht wenig und ich habe mehrer Twinks, alleine Kingsmouth die gesammten Quest mit Nebenquest habe ich mindestens schon 5 Mal durchgespielt nicht weniger ist es mit allen anderen Gebieten.

Das heißt auch grob gerechnet ich habe an über 200-400 New York Raids grob Teilgenommen, bei zwei Raids die Woche. Habe Tank, Heil und DD Setup 10.4/10.5 und in jeder Rolle jede Instanz gemacht, Szenarios habe ich bis auf die Nightmare Solo erfoge alle, lores fehlen eine handvoll gerade mal genau wie rar Mobs, mein Augmentrad ist über 1/3 voll und Siegel sind Blua/lila alle und mehr bietet derzeit TSW nicht. Die Quest in Tokio haben Warham und ich innerhalb von 2 Tagen (wobei wir nur Abends ein paar Stunden gespielt haben) durchgehabt für die neue Nebenquest Missionsreise Origami liebe hatten wir bis auf die letzte alle in weniger als 3 Stunden durch und hatten mit der Origamirätselquest da schon angefangen. Allerdings haben wir die Dinger auch gefaltet was uns einen halben Tag gekostet hat.
Man muss realistisch sein für Leute deren Hobby abends MMO Spielen ist und die TSW schon seit zwei Jahren spielen gibt es einfach gar nichts mehr außer grind den du für gar nichts brauchst.

Hätte ich nicht die ganzen Projekte und das Fanzine würde ich jeden Abend doof rumstehen und nur darauf warten das ich irgendjemanden durch inis oder sonst was jagen darf damit ich was zu tun habe. Nicht falsch verstehen ich jag euch immer gerne wo durch aber alleine die Anmeldungen bei Lair, den Events und Raids zeigen man findet es nett braucht es aber nicht.

Wo das Equip noch nicht so hoch war haben fast nur abgestimmte Gildengruppen NY geschafft jetzt schafft es jede Randomgruppe. Ich könn es jeden aber es zeigt das Herausforderungen fehlen oder man sie sich günstlich schaffen muss wie zu 3-4 Nightmare zu machen oder mit blau lila anfänger NY gehen.

Wobei wir auch das indirekt und direkt schon gemacht haben und es ernüchtern war drei Nightmares innerhalb von 40 Minuten zu dritt zu machen und das bei einen Volltank, der keinen Schaden macht. ^^

Wie lieben TSW aber ich vermisse ehrlich die Zeit wo Rag da war der ursprüngliche TSW Leiter, der hatte Visionen und da war eine rege Kommunikation mit der Community da. Wir deutsche, englisches, franz Forum durften Fragen stellen wovon eine Handvoll jeden Monat beantwortet wurde. Jetzt funzt nicht einmal die deutsche Community Seite richtig und selbst die rechtschriebfehler im Luncher werden immer perinlicher.

Tokio war halb fertig wurde eingestampft und neu gemacht, Ressourchen verschwendung und nach Tokio ging es absolut nicht weiter an Planung so jedenfalls das Gefühl was vermittelt wird durch Funcom.

Das dies einige frustet ist absolut verständlich, das frustet mich jedenfalls. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Lair 27.08 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lair 27.08   Lair 27.08 - Seite 2 EmptyDo Aug 28 2014, 15:49

Die normalen quests in Tokio waren Super, aber wie gesagt auch mit 1.0 Aegis ein Witz. Alles Solo machbar. Allein die investigativ quests sind (sofern man sie richtig macht) zeitfressend.

Das schmutzevent war der Anfang vom Ende. Statt es zu stoppen während der Verzögerung wurde es wieder und wieder und wieder und wieder und wieder verlängert. Das hat schon viel tsw Flair zerstört.
Abgesehen davon, dass diese 5 Minuten inis nicht besonders spannend waren.

Und noch mal qualitativ ist tsw nach wie vor herausragend.

Aber es sind so Sachen. Zb Krampus. Endlich mal ein bockschwerer Gegner. Sowas wünscht man sich, statt dessen wieder die blöden Golems *gääääähn*.
Oder nimm Szenarien. Eigtl so billiger Content das man da 2-3 pro Monat raushauen kann, aber erst mit 10 ein neues.... Nach fast einem(!) Jahr.
Tokio wurde als vergleichbar mit den ersten 3 gebieten angekündigt. Größe ok passt zu kingsmouth, aber auch mit 9.2 wird es nur einen Bruchteil der quests geben, die km bot.

Also nicht falsch verstehen. Es geht nicht um loot oder Progress, aber endlose Wiederholungen der immer gleichen quests und Szenarien ist nicht so schön. Ich will wieder Adaption, will neue Decks für neue Herausforderungen, kein Bock mehr auf die selben 2 fotm Decks.
Ich will tsw so wie es war. Ein System was mich zwingt mich dem Boss anzupassen oder scheitern. Im Moment ist nur noch Dps, Dps, Dps und Hirn ausschalten.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lair 27.08 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lair 27.08   Lair 27.08 - Seite 2 EmptyDo Aug 28 2014, 16:36

Die Bosse, die Nightmares,haben sich ja nicht geändert. Das heisst, TSW ist noch so, wie es war, aber du als Spieler hast dich verändert. Ihr habt halt alles schon gespielt, aber das heißt nicht, dass es an sich leichter geworden ist, nur dass es subjektiv für dich leichter geworden ist.

Die Beschwerden die hier vorgebracht werden, wiederholen sich doch bei fast jedem MMO. Erweiterung zu langsam, alles viel zu leicht usw usw und früher war alles besser. Das ist typische "von Anfang an dabei Gruederromantik". Die kann euch keiner nehmen.

Nicht bös sein, aber es verdirbt mir den Spielspass, wenn ich das höre, dass alles so leicht sein soll. Komischerweise ist für mich nämlich Tokio ganz und gar nicht einfach und schnell durchgespielt. Bin ich jetzt einfach nur ein grottenschlechter Spieler oder warum sind alle anderen schon durch und finden alles leicht? Man muss auch Bedenken, dass ihr, Warham und Viena, viel spielt und alle Mechaniken schon kennt und halt auch immer einen Partner habt. Das hab ich nicht.

Diese Diskussion hatten wir doch schon mal (mit Dastian), damals hab ich mich auch aufgeregt und bin schlecht drauf gekommen...
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Lair 27.08 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lair 27.08   Lair 27.08 - Seite 2 EmptyDo Aug 28 2014, 16:52

Das war was anderes Smile

Und ja mich ermüdet die Diskussion auch. Das du es genau aus dieser warte siehst, zeigt dass die Diskussion wieder etwas aneinander vorbeiläuft.

Es geht nicht um Routine, um casual vs pro und schon garnicht um die uralte mmo mimimi Diskussion früher war alles gut.

Nicht umsonst sind wir so ausdrücklich familiär orientiert und weisen pro Spieler konsequent ab.

Dies ist NICHT die übliche "ich kann nicht 24/7 roxxorn gieve Content 1111!!!!" Diskussion.

Aber bei fc läuft gerade etwas völlig falsch.

Zum Thema schnell und langsam Spieler: denke jeder hat bei uns seinen Raum.
Aber dafür muss auch ein Spiel beiden Seiten genug bieten sonst wird es nicht funktionieren.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lair 27.08 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lair 27.08   Lair 27.08 - Seite 2 EmptyDo Aug 28 2014, 20:39

Ich hab nachgedacht und muss doch echt in vielem Recht geben, deshalb sorry.
Für mich war TSW das ideale Spiel am Anfang. Ich zähl mal auf:
1. Anspruchsvolle Quests, kein hau 10 süsse Eichhörnchen tot und bring die Schenkel zu Questgeber sowieso. Zombies elemenieren jawoll!
2. Storyquestline die sich durchs ganze Spiel zieht! (Ist ja ab Ausgabe 8 nicht mehr so wirklich -schade)
3. Kein PvP, kein Ganken (damit sind schon mal die ganzen Kiddies halbwegs eleminiert, andere Hälfte durch die anspruchsvollen Quests bei denen man denken muss). Dadurch können Mitglieder verschiedener Fraktionen zwanglos miteinander spielen - geil, wo gibts das noch?

Aber dann gings los, die Dungeons, klar sind naturgemäß Gruppenkontent, aber ohne die verflixten Schwarzbarren gab's keine Chance für Soloplayer and gutes Equip zu kommen. Geh jetzt mal nach Tokio als Solospieler mit maximal...k.a. gibts blaue Drops im Solospiel? Aber es gibt lila Questbelohnungen - mehr davon bitte und aufrüstbar ohne Schwarzbarren - vielleicht durch weitere Questbelohnungen?

Die Events waren wohl ein gar nicht mal übler Versuch den Solospielern zumindest weitere blaue Sachen zu verschaffen.

Das wurde aber wohl wieder aufgegeben, denn Szenarien mit ewigen Grinden fuer Augments, das war wirklich Fail. Warum konnte es nicht wenigstens wesentlich schneller gehen, gute Augments zu bekommen? Die Antwort: Spieler die schon alles gemacht haben, bei der Stange halten durch Grinden. Nur, dass die TSW Spieler grinden eigentlich schon für doof halten und lieber Quests oder anspruchsvolle Gruppensachen hätten.

Lösung wäre für mich: Quests, Quests und nochmal Quests die eine tolle Story bieten und eine tolle Belohnung.

Aber irgendwann gehen selbst den besten Spieleentwicklern hierfür wohl die Ideen aus.
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Lair 27.08 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lair 27.08   Lair 27.08 - Seite 2 EmptyDo Aug 28 2014, 21:05

Und daran ändert sich ja nichts. TSW ist genau das, ein einzigartiges mmo mit den genialsten Quests, die man bislang kannte. Die Story ist fantastisch gut und man freut sich immer darauf wie es weitergeht.

Und genau darum spielen wir tsw.

Die Ressourcen für Augment und Aegis finde ich auch verschwendet. Das passte einfach nicht so richtig rein und vor allem merkte auch der Vielspieler nachdem er auch bei den Augments innerhalb ein paar Monate auf 100% war, dass man die eigtl. nirgendwo braucht.

Ich bin auch absolut überzeugt, dass TSW noch lange da sein wird und seine ganz große Zeit noch kommt. Sie werden wieder zu den Stärken von tsw zurückkommen und es wird auch wieder für alle genug content geben.
Wir wissen alle wie die Situation bei fc ist. Das es doch nicht wie angekündigt wieder "schneller" voran geht war abzusehen. Aber ich bin immer noch guter Hoffnung, dass nach dem Klopper Tokio wieder mehr frischer Wind kommt und sie uns mit neuen Spielfeldern überraschen werden, die einen wieder mit offenem Mund auf den Bildschirm starren lässt Smile

Die Frage ist ja eine ganz andere. Nicht, ist tsw ein tolles Spiel, sondern wie schafft es fc auch zukünftig Menschen an den Bildschirm zu fesseln und nciht wie man es im Momnent bei fast allen Spielern (bei uns und anderen Gilden) beobachtet, dass man nur noch 1-2x die Woche einlogt.
Sowas ist nämlich Gemeinschaften meist abträglich Wink
Nach oben Nach unten
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Lair 27.08 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lair 27.08   Lair 27.08 - Seite 2 EmptyDo Aug 28 2014, 21:10

Ich glaube nicht einmal das ihnen die Ideen ausgehen eher das die Prioritäten falsch liegen, sie haben ja wieder eingestellt und fleißig Stellen ausgeschrieben allerdings war vor kurzen der Reales vom lego spiel, wovon man überraschend wenig gehört hat, was meist kein gutes Zeichen ist. Irgendwie schaffen sie nun mit mehr Leuten wieder weniger als zuvor, irgendwo liegt der Hund begraben. ich liebe TSW aus den von dir angesprochen gründen, wie hat es mich gegrault als es hieß vergiefte den armen Hund in WOW oder da schlachtet wer aus spaß die süßen Hörnchen kannst mal Warham frage wie böse ich die Leute noch Wochen später Hörnchen Mörder genannt habe Sad

Quest sind was tollen, aber es muss auch ein Grund geben warum es ein MMO ist und das ist zwangsläufig irgendwie gearter Gruppenkontent und damit meine ich noch nicht einmal Instanzen. Neues Lair Gebiet, Raids oder eine Questreihe wo man mit mehreren Leuten zusammenarbeiten muss, weil man was aktivieren muss etc. gab es schon in anderen Spielen fand ich immer toll oder von mir aus auch mini Instanzen mit 3 Bossen für 3 Spieler Gruppen. Wo es statt Schwarzbarren gutes 10.1-10.2 Gear gibt so könnte man den Spielern helfen die keine Nightmares machen möchten x mal oder überhaupt. Und erst der Item-Shop ich gebe da gerne meine Punkte und echt Geld aus wenn was wirklich tolles kommt aber der wird ja behandelt wie ein Stiefkind. Eben mit Warham auch schon geredet sollten Item des Monats so für nicht Spieler zugänglich machen die würden sich dum und dämlich verdienen dann ade Geldsorgen altes Team wieder ran holen, endlich Albion Quest fertig machen, den Tätowiere in Seoul und das lange versprochen Housing mir würde auch schon ein einrichtbares Zimmer im Tabula Rasa Würfel reichen. Der eine macht ein Schlafzimmer der andere ein besprechungszimmer und so hätte man dann ein Haus aus einzelnen Segmenten Very Happy immer über verschieden Schlüssel erreichbar.
Ach ich hätte so viele Ideen ...
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Gesponserte Inhalte





Lair 27.08 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lair 27.08   Lair 27.08 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Lair 27.08
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Lair 09.08
» 01.09 Lair
» Lair 14.09
» Lair 14.08
» Lair 20.08

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Savium :: Informationen :: Kalender-
Gehe zu: