Savium
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Savium

Saviumnisten in jedem guten Spiel zu Hause.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  SuchenSuchen  

 

 24.04 OP-Wüter

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

24.04 OP-Wüter Empty
BeitragThema: 24.04 OP-Wüter   24.04 OP-Wüter EmptyMi Apr 22 2015, 19:38

So, nachdem wir letztes mal erfolgreich den ersten und fast den zweiten Boss im Storymod gelegt haben, machen wir heute damit weiter.
Bitte denkt vor Raidbeginn daran euch mit Stims und Medikits einzudecken. Auch hilfreich wäre es weiter an seinem Gear zu arbeiten um ein erfolgeiches weiterführen zu Gewährleisten.


Start. 20.15 Uhr
Inv. : 20 Uhr
Ende: 22.30Uhr


Anmerkung: Treffpunkt ist Rishi vor Instanzeingang
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Gast
Gast




24.04 OP-Wüter Empty
BeitragThema: Re: 24.04 OP-Wüter   24.04 OP-Wüter EmptyMi Apr 22 2015, 20:23

dd
brrr kurzfristig Termin um 19.00, müsste aber pünktlich zurück (spätestens 20:10) sein, wenn nicht nehmt Ersatz für mich mit.
Char steht schon am Eingang von der OP :-)


Zuletzt von Suny am Fr Apr 24 2015, 13:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




24.04 OP-Wüter Empty
BeitragThema: Re: 24.04 OP-Wüter   24.04 OP-Wüter EmptyDo Apr 23 2015, 11:35

Heal
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




24.04 OP-Wüter Empty
BeitragThema: Re: 24.04 OP-Wüter   24.04 OP-Wüter EmptyDo Apr 23 2015, 13:50

bin gerne mit suhara dabei dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




24.04 OP-Wüter Empty
BeitragThema: Re: 24.04 OP-Wüter   24.04 OP-Wüter EmptyDo Apr 23 2015, 15:07

Rhough und ich sind dabei.
beide dd
Nach oben Nach unten
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

24.04 OP-Wüter Empty
BeitragThema: Re: 24.04 OP-Wüter   24.04 OP-Wüter EmptyDo Apr 23 2015, 16:42

DD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




24.04 OP-Wüter Empty
BeitragThema: Re: 24.04 OP-Wüter   24.04 OP-Wüter EmptyDo Apr 23 2015, 17:11

Heiler oder Dämätsch
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

24.04 OP-Wüter Empty
BeitragThema: Re: 24.04 OP-Wüter   24.04 OP-Wüter EmptyDo Apr 23 2015, 18:42

Tank:
- Kyra'Song
- Aldran

Heiler:
- Noyr
- Pia

DD:
- Emberwave
- Suny
- Suhara
- Cinus

Ersatzbank:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




24.04 OP-Wüter Empty
BeitragThema: Re: 24.04 OP-Wüter   24.04 OP-Wüter EmptyFr Apr 24 2015, 16:19

Mir ist zwar nicht klar seit wann wir in einer ID Spieler austauschen, aber in dem Fall trete ich für Rhogue zurück...
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

24.04 OP-Wüter Empty
BeitragThema: Re: 24.04 OP-Wüter   24.04 OP-Wüter EmptyFr Apr 24 2015, 16:32

Damit fällt es aus. Geniesst die sonne. Neue id ggf nächste woche
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

24.04 OP-Wüter Empty
BeitragThema: Re: 24.04 OP-Wüter   24.04 OP-Wüter EmptyFr Apr 24 2015, 16:43

Wobei ich dazu sagen muss ich habe nur avatare gezählt und nicht gelesen dass sich rhouge auch angemeldet hat. Daher kam die gestrige aufstellung.
Nach oben Nach unten
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

24.04 OP-Wüter Empty
BeitragThema: Re: 24.04 OP-Wüter   24.04 OP-Wüter EmptyFr Apr 24 2015, 17:02

Mhhh... irgendwie ganz schön "bescheiden"

Verstehe ja das man gerne zusammen Raiden möchte als Paar, kenne das aber das mit der ID, dafür haben wir bisher nie eine Regel gehabt, da wir nie in der Situation waren und beim letzten Raid gesagt wurden diesmal kommt Rhouge mit und Sunny nächstesmal. Das nächstemal war dabei nicht an die ID gebunden.
Also bei 8 Plätzen, wovon zwei nun einmal Tanks und 2Heiler sein müssen braucht man eben 4 DPS und bei Anmeldungen von 5 DPS muss man sich entscheiden.
Warham hatte auch schon gesagt er hatte nur Cinus gesehen, da er Avatare gezählt hatte.

Passiert, kann man verhindern in dem sich jeder selbst einträgt, aber das ist kein Streitpunkt.

Wenn Warham Cinus auf Ersatzbank hätte und Rhouge dabei wäre sicher genauso doof.
Aber entweder akzeptiert man die Aufstellung des Raidleiters und macht Anmerkungen falls einen was auffällt im vernünftigen Ton, was auch gerne per PN oder TS sein kann, damit keine missverstände aufkommen oder man lässt es. Ist ja nicht so das wir nicht früh genug und jeden Tag da sind.

Nunja Raid fällt ins Wasser, Warham hat ihn jetzt abgesagt.

Wir wollen das hier entspannt halten, überlegt euch bitte alle ob ihr entspannt raiden wollt oder ob wir für jede Situation nun knallharte Regel brauchen.
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Gast
Gast




24.04 OP-Wüter Empty
BeitragThema: Re: 24.04 OP-Wüter   24.04 OP-Wüter EmptyFr Apr 24 2015, 17:51

Ja es ist "bescheiden"

Die Planung von 7 Menschen wird über den Haufen geworfen, weil einer nicht ohne seine Perle kann. Die Zeit, welche ich mir nehme ist auch ein Stück RealLife und wird verplant.

Wenn ein Tank ausfällt und deswegen der Raid ausfällt, dann kann ich das verstehen. Wenn aber ein DD ausfällt, dann fällt es mir schon schwerer einen Ausfall des Raids zu akzeptieren.

Der Raid sollte meiner Meinung nach nicht ausfallen, ich bin sicher irgendwie finden wir einen DD, und wenn es im Rahmen der Mitgliedersuche für die Gilde ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




24.04 OP-Wüter Empty
BeitragThema: Re: 24.04 OP-Wüter   24.04 OP-Wüter EmptyFr Apr 24 2015, 17:56

Ist echt nicht wirklich fair den anderen Spielern gegenüber da ich mich der Meinung von pia anschließen muss.
Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll knallharte Regeln einzuführen da man es nicht jedem recht machen kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




24.04 OP-Wüter Empty
BeitragThema: Re: 24.04 OP-Wüter   24.04 OP-Wüter EmptyFr Apr 24 2015, 18:04

Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Bzw ein "falscher Tonfall". Cinus geht häufig ohne mich Raiden und das ist auch völlig okay so.
Ich war selber überrascht, dass Cinus mich mit angemeldet hat, auch wenn ich es sehr nett finde.
Er meinte glaube ich eher, dass er dann drauf verzichtet, damit ich mit kann (da er eh noch einiges anderes zu tun hat).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




24.04 OP-Wüter Empty
BeitragThema: Re: 24.04 OP-Wüter   24.04 OP-Wüter EmptyFr Apr 24 2015, 18:12

So etwas in der Art hatte ich auch überlegt, aber wieder verworfen.

Da sollte Cinus vielleicht ein klärenden Post schreiben, ich denke das würde helfen.
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

24.04 OP-Wüter Empty
BeitragThema: Re: 24.04 OP-Wüter   24.04 OP-Wüter EmptyFr Apr 24 2015, 18:13

ich glaube es geht nicht darum nur gemeinsam dabei zu sein, Cinus hatte ja schließlich seinen Platz für Rhouge geräumt und nicht für beide abgesagt.

Ich habe den Raid mit 8 angemeldeten Spielern abgesagt, weil es so nicht geht.
Wir sind eine Gemeinschaft und können das nur gemeinsam machen. Dabei brauchen wir auch alle, wenn unser Ziel ist regelmäßig zu raiden.
Wobei mir die genauen Konditionen sogar recht egal sind, also ob eine Id (sofern überhaupt regelmäßig möglich wegen Urlaub, Krankheit, Abwesenheit, familiären Verpflichtungen, etc.) mit der gleichen Besetzung gespielt wird und so wöchentlich getauscht wird oder ob bei jedem Termin durchgewechselt wird.

Über sowas kann abgestimmt werden und dann macht man es so.

Denoch bitte ich darum als Gemeinschaft aufzutreten und einfach Spass an der Sache zu haben.
a) werden wir jeden Raid inkl. jeden Erfolg mit jedem machen
b) haben wir ein Team mit starkem Potential, was als Gruppe viel erreichen kann

Ich kenne es von mir selber dass man sich manchmal über Dinge ärgert und mache daher keinem einem Vorwurf.
Die Aufstellung richtet sich aber in der Regel daran, wer verfügbar ist unter der Maßgabe, dass alle gleich viel Spielzeit im Raid haben.

Also durchatmen alle. Falls etwas zu klären ist, klären wir das, ich für meinen Teil bin da offen wie wir sowas handhaben wollen. Oder zumindest solange man "im Progress" ist, wo es natürlich auch ein Vorteil sein kann sowenig wie möglich zu ändern während eines runs.

Aber wie gesagt, da jeder Raid Ersatzspieler oder besser gesagt einen breiten Spielerpool braucht, muss eine für alle faire Lösung geben.
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

24.04 OP-Wüter Empty
BeitragThema: Re: 24.04 OP-Wüter   24.04 OP-Wüter EmptyFr Apr 24 2015, 18:24

ich kenne Cinus nun ja schon etwas länger und wußte daher schon, dass das jetzt kein Drama wird, daher beschwert euch bei mir wegen der Raidabsage.

Ich hatte zwar überlesen, dass er Rhogue mit angemeldet hatte, aber nciht, dass er nur sich selbst abgemeldet hat und auch das (trotz seines Posts) Rhogue dann auch dabei ist.

Ich wollte nur in diesem Zusammenhang mal anregen die Gemüter zu beruhigen und das positive zu sehen. Wir kommen gut voran, die Gruppenleistung wird jedes mal besser, wir raiden regelmäßig. Alles was nicht bei allen Gilden selbstverständlich ist.

Darum in Bezug auf die Raids bitte Probleme bei mir ansprechen, frühzeitig anmelden (ist auch besser geworden) dass man gerade solche Sachen vorher klären kann.

Von mir aus gehen wir heute, aber bleibt einfach locker. Grad Forum kommt vieles schnell falsch rüber
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




24.04 OP-Wüter Empty
BeitragThema: Re: 24.04 OP-Wüter   24.04 OP-Wüter EmptyFr Apr 24 2015, 18:36

Warham, man mal verwirrst du mich. Ich fasse mal zusammen was ich jetzt rausgelesen habe:
Es geht ums Prinzip. Darum das kurz vorher absagen blöd und eigenmächtig Änderungen in der Raidaufstellung ohne Ansprache mit dem Reiseleiter ...äh...Raidleiter blöd sind.
Da gebe ich dir Recht.

Ps: Cinus ist übrigens im TS
Nach oben Nach unten
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

24.04 OP-Wüter Empty
BeitragThema: Re: 24.04 OP-Wüter   24.04 OP-Wüter EmptyFr Apr 24 2015, 18:37

Vielleicht sollten wir darauß ein positives Fazit ziehen und wieder etwas Ordnung reinbringen, jeder meldet sich selbst an undin Zukunft ist Raidanmeldungszeit 1 Tag vorher schluss, dann muss man nicht wieder spontan umplanen/ umbauen. Ist natürlich etwas doof für Leute die es erst Spät sagen können, aber die können sich ja unter vorbehalt als Ersatz anmelden und werden dann bei ausfällen mitgenommen.
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

24.04 OP-Wüter Empty
BeitragThema: Re: 24.04 OP-Wüter   24.04 OP-Wüter EmptyFr Apr 24 2015, 18:44

nein, nicht nur das Prinzip. Denoch gibt es gewisse Zwänge, denen ich mich bei den Aufstellungen beugen muss und so etwas ist nicht hilfreich, genausowenig wie Anmeldungen 10 min vor Beginn.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




24.04 OP-Wüter Empty
BeitragThema: Re: 24.04 OP-Wüter   24.04 OP-Wüter EmptyFr Apr 24 2015, 19:16

Ich möchte mich dafür entschuldien, dass mein post derartigen Staub aufgewirbelt hat. Das lag nicht in meiner Absicht. Ich wollte mit meiner Aussage 2 Dinge transportieren.

1. Ich habe das Tauschen von Spielern in einer laufenden ID noch nie erlebt. Meiner Erfahrung nach ist es den Spielern die die ersten Bosse mit gelegt haben gegenüber fair, dass sie auch bei den letzten dabei sein können.
Bzw. könnte eine Konsequenz sein, dass im weiteren Spielverlauf sich Spieler nur noch für den Abschnitt des Raids, aus dem sie das Equip brauchen, anmelden (alles schon erlebt).

2. Ich trete für Rhouge zurück. (Diese Aussage scheint mir wenig missverständlich)

Wie gesagt entschuldige ich mich falls die Art meiner Aussage den gewollten Inhalt falsch transportitert hat.

Trotzdem möchte ich auf eine Sache zu sprechen kommen. Aussagen folgeder Art:

"Die Planung von 7 Menschen wird über den Haufen geworfen, weil einer nicht ohne seine Perle kann."

kann und will ich nicht akzeptieren und würdigen eine Person - die mit dem ursächlichen Sachverhalt nichts zu tun hatte - in einer Art und Weise herab die im besten Fall unverschämt ist. Gänzlich losgelöst von der Tatsache das die Aussage nicht in den Kontext passte.
Ich schreibe das mal den erregten Gemütern zu, bitte aber darum solcherlei in Zukunft zu unterlassen.

Falls noch offene Punkte im Raum stehen sollten; einfach eine kurze pm an mich.
Nach oben Nach unten
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

24.04 OP-Wüter Empty
BeitragThema: Re: 24.04 OP-Wüter   24.04 OP-Wüter EmptyFr Apr 24 2015, 19:24

Den Kommentar mit der Perle verstehe ich, da man bei uns bedenken muss das wir viele Pärchen in der Gilde haben und da normalerweise immer bei der Planung von allem Rücksicht nehmen. Warham und mich gibt es ja in 99% der Fälle auch nur doppelt und damit muss man Leben können. Ich denke aber Pia wollte da nichts herabwürdigen. Auch das unterscheidet uns ja von den Progress Gilden zu denen wir nicht zählen möchten auch wenn wir uns solchen Kontent gerne stellen und die Herausforderung lieben und schätzen.

Und was den Abend über den Haufen werfen betrifft, Savium hat früher auch schon Raids knallhart abgesagt weil eine Person gefehlt hat und sich strikt geweigert aus Prinzip "Randoms" mitzunehmen, ausnahmen wurden nur bei "Randoms" gemacht, wenn jemand aus der Gilde mit diesen einem Random gute Erfahrung gemacht hat.

Was die ID Geschichte betrifft ist das tatsächlich etwas worüber wir uns Gedanken machen sollten, zwar glaube ich nicht das wir ein solches Problem haben werden, dass sich Leute nur für bestimmte Bosse anmelden, allerdings ist dies kein ein Boss Content mehr und bis wir so eingespielt sind, dass wir eine 60iger OP an einen Abend komplett schaffen wird sicherlich noch Zeit ins Land gehen.
Allerdings wenn wir auf feste Gruppen bestehen für eine ID könnte dann öffters ausfälle geben, wenn eine Person nicht kann und andere sich nicht anmelden, weil sie glauben eh nicht mitgenommen zu werden. Beides Dinge die man bedenken muss und über die Warham und ich uns nocheinmal Gedanken machen werden.
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

24.04 OP-Wüter Empty
BeitragThema: Re: 24.04 OP-Wüter   24.04 OP-Wüter EmptyFr Apr 24 2015, 19:29

das sagt ich ja schon, da wurde was überlesen.

Zur id: im 10er gebe ich dir recht, was aber meist daran lag, dass man genau 10 war. Im 25er hingegen wo ich mehr unterwegs war kenne ich das nicht, da dies allein aus organisatorischen Gründen nie ging.

Was die Befürchtung bzw Konsequenz sein kann (Spieler melden sich nur noch für Endbosse an / garnicht wenn sie in der id nix mehr brauchen) stimme ich dir voll zu. Das IST ein großes Problem und kenne ich aus vielen Raidgruppen, sehe das bei uns allerdings nicht.
In TSW haben wir sowas noch konsequent beobachtet, hatten aber nie derlei Spielertypen dabei.
Aber hier wäre ein Raidausschluss die Folge, wenn so ein Verhalten unmissverständlich vorliegt.

Daher machen wir mal folgendes: die Raidregeln sind ja eigtl. bekannt, die werde ich nochmal schärfen.
Ob die 8er id nun jeweils von einer Gruppe "zuende" gespielt wird oder schneller gewechselt wird werde ich mal zur Abstimmung bringen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




24.04 OP-Wüter Empty
BeitragThema: Re: 24.04 OP-Wüter   24.04 OP-Wüter EmptyFr Apr 24 2015, 22:40

Hier mal der Link zu dem YouTube film über den Wüter Raid SM. Ab 29 Minuten ist der Kamp mit dem "Blaster und seinem Boss" zu sehen.

Der Blaster Boss Kampf
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





24.04 OP-Wüter Empty
BeitragThema: Re: 24.04 OP-Wüter   24.04 OP-Wüter Empty

Nach oben Nach unten
 
24.04 OP-Wüter
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 28.10 Wüter
» 18.10 Wüter HC
» 03.07 Die Wüter
» 03.10 Wüter
» 10.05 Die Wüter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Savium :: Informationen :: Kalender-
Gehe zu: