Savium
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Savium

Saviumnisten in jedem guten Spiel zu Hause.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  SuchenSuchen  

 

 Savium in WoW Classic

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic Empty
BeitragThema: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic EmptyDi Aug 13 2019, 18:51

Willkommen in der Savium Classic Rubrik.

Die Versuchung wieder an unverschnittenes World of WarCrack zu kommen ist einfach zu groß Wink

Darum werden wir natürlich den Start der ersten Vision dieses Spiels begleiten.

Die Foren habe ich jetzt getrennt in Retail und Classic, da die Infos aus dem (jetzt) Retail Teil zum Teil falsch und irreführend wären.

Ihr findet uns hier:

Server: (deutsch pve) Everlook
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic EmptyMi Aug 14 2019, 18:12

das ging schnell:

Zitat :
Due to extremely high demand, we will be establishing the following new WoW Classic realm at approximately 20:00 CEST (19:00 BST) on Wednesday, August 14:

Gehennas – PvP – English

We suggest that players choosing a realm consider this one, as we expect that other English PvP realms may experience severe queues at release.

Nach oben Nach unten
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Savium in WoW Classic Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic EmptyMi Aug 14 2019, 18:20

Jau, die EN-PvP-Server waren gestern abend auch die einzigen, deren Auslastung auf "hoch" stand.
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic EmptyMi Aug 14 2019, 19:03

beide Deutsche sind auch wieder hoch/hoch.

Aber das war klar, nach DAOC stand wohl nichts für openworld pvp wie wow vanilla. Die werden aus allen Nähten gehen.

Mich juckts ehrlich gesagt auch etwas. Auf einem pvp Server leveln und spielen hatte doch immer diese gewisse Würze Smile
Nach oben Nach unten
LuckyJack

LuckyJack


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 01.11.15

Savium in WoW Classic Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic EmptyMi Aug 14 2019, 22:29

Da ich mich noch nicht für einen Namen entschieden habe, schwanke momentan zwischen Ghuljin(Mein Uralthunter), Temujin und Legba lautet die Frage funktioniert eigl. die Bnet Freundesliste, glaube habe Lane da noch drauf.
Nach oben Nach unten
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Savium in WoW Classic Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic EmptyMi Aug 14 2019, 22:51

Jap, sehe dirch regelmäßig sozusagen online wenn ich blizzard drauf bin. Razz
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
LuckyJack

LuckyJack


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 01.11.15

Savium in WoW Classic Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic EmptyMi Aug 14 2019, 23:13

Naja siehst eher meine Frau, die spielt den Account momentan, ich bin nur alle paar Wochen wirklich selbst damit online um das was sie gesammelt hat auszuwerten und die Charakter anzupassen damit sie weiter bequem damit spielen kann.

Sie hält meine WoW-Chars halt uptodate, so das ich direkt einsteigen kann wenn ich mal Lust verspüre.
Praktisch mein persönlicher kleiner Farm-Bot.
Nach oben Nach unten
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Savium in WoW Classic Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic EmptyDo Aug 15 2019, 22:43

Golemagg und Shazzrah (EN-PvP) sind voll, ebenso beide DE-Server. Ob für DE nun auch noch welche nachkommen?
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic EmptyDo Aug 15 2019, 23:09

ja, bin gespannt
Nach oben Nach unten
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Savium in WoW Classic Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic EmptyFr Aug 16 2019, 14:33

Aus dem offiziellen Forum:

Zitat :
As of now, a large number of WoW Classic characters have been created on the following realms. Players with characters on this realm are likely to experience severe queues at release.

   Faerlina - PvP
   Herod - PvP
   Whitemane - PvP

We have updated the algorithm for the realm population tags so they more accurately reflect the expected population for that realm. The realms that are listed as “Full” are where we expect to see extended queues. If you’re concerned about long queue times affecting your play experience, you may want to consider creating characters on a lower population realm before the game releases on August 26 at 3:00 p.m. PDT.

Dann schauen wir heute abend doch noch mal nach, wie der neue Algorithmus die Bevölkerung der DE-Server beurteilt...
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic EmptyFr Aug 16 2019, 17:04

hmmm beide deutsche sind auch "voll" und das sind ja nur die, die Namen gesichert haben. Da wird noch mal ein Schwung dazukommen.

Mal sehen was das gibt, aber falls neue Server vor Release kommen, wäre ein weniger voller Server ggf. eine Überlegung wert.
Nach oben Nach unten
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Savium in WoW Classic Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic EmptyFr Aug 16 2019, 18:04

Die Frage ist, wie voll es gefühlt wirklich auf dem Server sein wird, will heißen: wie gut das Layering funktioniert. Wenn es so gut läuft wie in SWTOR oder TSW (da muss man Funcom auch mal loben: die Auslastung der Instanzen fand ich gut ausbalanciert), dann wird man kaum Einbußen haben. Umgekehrt heißt das auch nicht, dass man auf einem anderen Server besser dran wäre - der hätte vielleicht nur weniger Layer, nicht weniger überlaufene...

Ich finde es zum jetzigen Zeitpunkt echt schwer vorherzusagen: Zum einen werden sicher noch Spieler ohne Namensreservierung hinzukommen, andererseits haben viele Spieler auch Charaktere auf beiden Servern erstellt, um "ihren" Namen zu sichern. Und als nächstes steht auch immer die Frage im Raum, wie viele nach 4 Wochen noch dabei sind. Der für MMOs inzwischen typische, starke, aber dann schnell nachlassende Launch-Hype fällt für Classic sicher nicht schwächer aus als bei anderen Spielen.
Nach oben Nach unten
LuckyJack

LuckyJack


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 01.11.15

Savium in WoW Classic Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic EmptyFr Aug 16 2019, 20:10

Persönlich rechne ich mit mind. 50% Schwund, wenn man so durch die Foren geistert werden wir die größte Krieger/Magier Schwemme erleben die es jemals in WoW gab.

Denke da werden auch viele nach den ersten Monaten mehr oder weniger aufgeben wenn sie erst einmal realisieren das die nicht innerhalb von Wochen ihr TF zusammenhaben und das die meisten Raids keine 20 Furys einpacken werden.

Sprich wenn die Harte Keule der Realität zuschlägt. Eines meiner Eigenen Ziele wäre zB. nochmal Rokh´Delar, aber vor P3 rechne ich nicht damit das das Blatt droppt und ich es auch bekomme.
Nach oben Nach unten
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Savium in WoW Classic Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic EmptyFr Aug 16 2019, 23:21

Die Server stehen immer noch auf "voll". Für den US-Markt wurde heute bekanntgegeben, dass der PvP-Server Herod (US-Ostküste) massiv überbevölkert ist. Wenn alle Spieler, die einen Namen reserviert haben, dort auch tatsächlich spielen wollen, dann rechnet Blizzard mit Warteschlangen von mehr als 10.000 Spielern. Sie empfehlen dringend, auf Stalagg (neu eröffnet) zu wechseln.

Ein paar Informationen am Rande finde ich äußerst interessant:
- Ein Server, der heute mit "Mittel" angezeigt wird, hat bereits deutlich mehr Spieler als die am stärksten ausgelasteten Server im Jahr 2006
- Sie wären technisch durchaus in der Lage, die Serverkapazität weiter zu erhöhen, wollen das aber nicht
- Die Server sollen nicht weiter ausgebaut werden, weil sonst mit Problemen zu rechnen ist, wenn das Layering für Phase 2 abgeschaltet wird

Layering soll vor Phase 2 abgeschaltet werden, weil in dieser Phase die Weltbosse Azuregos und Lord Kazzak ins Spiel kommen.

Anmerkung, die zweite: Man beachte die Formulierung "wenn alle existierenden Charaktere dort bleiben" - das ist ja genau die unbekannte Größe...

Immerhin behält Blizzard die Auslastung im Auge. Erstaunlich aber, dass sie die benötigten Serverkapazitäten trotz 15-jähriger Erfahrung wohl auch nicht besser abschätzen können als andere Anbieter (was war das für ein Chaos beim AA-Launch...)
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic EmptySa Aug 17 2019, 13:31

lol "...login queues in excess of 10,000 players are a certainty, and possibly much higher than that...."

Zitat :

Community Manager
212 posts
Overcrowded Realm Update
WOW CLASSIC GENERAL DISCUSSION
15 hours ago
Based on name reservations so far, the Herod realm is looking to be massively overpopulated. If all existing players on this server remain there, login queues in excess of 10,000 players are a certainty, and possibly much higher than that. We recently opened up the Stalagg realm, and we urge player…

ja, ich sehe es vor mir ..... wie beim Archeage Release .... 3-4h queues, crashes in der queue und man ist wieder ganz hinten, serverneustarts, loginserver die landesweite Stromausfälle produzieren .... Überschwemmungen, Riot, Vulkanausbruch ... Very Happy
Nach oben Nach unten
Xatuth

Xatuth


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 29.01.15
Alter : 64
Ort : Trent

Savium in WoW Classic Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic EmptySa Aug 17 2019, 14:10

Ich verfolge das Geschehen hier ohne etwas damit zu tun zu haben Smile Und mir fällt dazu ein: Da es ja bestimmt keine neuen Spieler sind, ist dann die gleiche toxische Com auf den Servern die schon immer genervt hat.
Nach oben Nach unten
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Savium in WoW Classic Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic EmptySa Aug 17 2019, 15:38

Die Community zeigt schon sehr merkwürdige Auswüchse; zu jedem Thema findet sich jemand, der grundsätzlich etwas zu meckern hat. Forenteilnehmer, die sich darüber mokieren, dass die ehemaligen CE-Käufer ihre Bonus-Pets auch auf den Classic-Servern bekommen, obwohl das doch ein vollkommen neues Spiel sei (so der O-Ton) sind da noch das Witzigste, was die Community hervorbringt. Wie neidzerfressen muss man sein, damit sowas überhaupt ein Thema ist?

Die Doomsayer, die eine Katastrophe am Release-Tag vorhersagen, weil DE nur zwei Server hat, könnten natürlich dennoch recht behalten. Zum Layering hatte ich noch die Info gefunden, dass Blizzard nicht mehr als 3 Layer spawnen will; offensichtlich gehen sie davon aus, dass rund zwei Drittel der Spieler bis Phase 2 (wenn die Layer komplett abgeschaltet werden sollen) wieder aufhören. Wenn sie dabei bleiben, dann stehen den vollen Servern wohl doch interessante Wartezeiten bevor...

Stalagg (der neue PvP-Server für die US-Ostküste) bleibt allerdings nicht so leer, wie von den Foristen vorhergesagt, da ja niemand dort einen Char erstellen will, um nicht später auf einem Geisterserver zu enden - er steht mittlerweile auch auf "Mittel".

Warten wir mal gelassen ab; bis zum Release kann noch viel passieren. Ich fände es gar nicht mal schlecht, wenn es bei einem DE-PvE-Server bliebe (vertretbare Queues vorausgesetzt). Dann bleiben uns zumindest A/H-Verhältnisse wie auf Antonidas oder Thrall erspart.
Nach oben Nach unten
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Savium in WoW Classic Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic EmptySa Aug 17 2019, 18:27

Am Ende kommt es darauf an ob Blizzard die alte Linie durchzieht und keine Kompromisse macht, dass könnte sich sehr positive auf die Com auswirken. Ein Server ohne Dungeonfinder würde die Leute schon alleine zum "Nett" sein und kommunikation zwingen. Nichts geht mehr fast für alles muss man sich Zeit nehem. Das werden viele verwöhnte Spieler von heute nicht mit machen und hoffentlich dementsprechend schnell wieder weg sein. Ich schließe mich da Warhams und Luckys Meinung an. Wahrscheinlich wird nach den ersten 3 Monaten 50% der Spieler weg sein. Ob am Ende der gute Rest bleibt, der ein Heim Gefühl für seinen Sever schätzt wird man dann sehen.
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Savium in WoW Classic Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic EmptySa Aug 17 2019, 19:45

Für Shazzrah wurde gestern noch der gleiche Text gepostet (Warteschlangen von mehr als 10.000 Spielern usw.) und daraufhin noch Gehennas eröffnet - der steht inzwischen auch auf "Hoch". Wie viele Spieler haben jetzt wohl Chars auf beiden Servern?
Nach oben Nach unten
LuckyJack

LuckyJack


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 01.11.15

Savium in WoW Classic Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic EmptySa Aug 17 2019, 20:25

Eines der Probleme ist halt die meisten sind heute ich sag mal professioneller als damals, grade die Instanzläufe werden nicht so das lilalaune Wunderland was sich viele erhoffen.

Denke ein großer Teil von denen die bleiben werden sind Veteranen(teilweise von P-Servern) und auch da werden viele das wir sind alles eine große glückliche Familie abschalten und wenn man zum 15x hintereinander wegen demselben Spieler von der Thoriumspitze nach BRD läuft. Innerhalb von Leuten die sich kennen seh ich da keine Probleme, aber der Ton random wird unweigerlich rauer werden meiner Meinung nach.
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic EmptySo Aug 18 2019, 00:22

joa. Schöne eigene 5er Gruppe aufstellen. Ggf. später dann Raidally mit "normalen" Leuten.
Rnd mal eben dungeon laufen eher weniger.
Nach oben Nach unten
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Savium in WoW Classic Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic EmptySo Aug 18 2019, 00:25

Ich erhoffe mir einfach wie früher eine volle Freundesliste. Zuletzt hatte ich die in TSW, nicht einmal mehr in SWTOR ;/ was schon echt mega traurig ist, wenn ich bedenke wie lange wir da durchgehalten haben.
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic EmptyMo Aug 19 2019, 10:38

2 neue deutsche server sind da.

Wir wechseln dann den Server?

Ich wär dafür, bzw. ggf mal 1-2 Tage warten, ob die alten leerer werden ider die neuen auch gleich auf Anschlag sind
Nach oben Nach unten
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Savium in WoW Classic Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic EmptyMo Aug 19 2019, 10:44

Die neuen Server sind "Razorfen" (PvE) und "Venoxis" (PvP). Sie werden morgen (20.8.) um 20 Uhr für Namensreservierungen geöffnet.

Ich werde mir auf Razorfen zumindest einen Char erstellen um mir meinen Namen zu sichern; je nachdem, wie viele Namen ihr auf dem neuen Server reservieren wollt, haben wir ja immer noch bis zum Release Zeit uns zu entscheiden.

Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic EmptyMo Aug 19 2019, 10:47

Sehr gut! Die meisten wollen nicht mehr wechseln, viel Platz für uns cheers
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Savium in WoW Classic Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic Empty

Nach oben Nach unten
 
Savium in WoW Classic
Nach oben 
Seite 1 von 10Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Savium verabschiedet CLASSIC
» WoW Classic Season of Mastery
» Übersicht classic Dungeons / Raids
» Über Savium
» 24.12 Ende des Savium Weinachtswettbewerb

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Savium :: World of Warcraft WOLTK :: WoW Classic-
Gehe zu: