Savium
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Savium

Saviumnisten in jedem guten Spiel zu Hause.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  SuchenSuchen  

 

 Savium in WoW Classic

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Savium in WoW Classic - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 2 EmptyMo Aug 19 2019, 10:59

Warham schrieb:
Sehr gut! Die meisten wollen nicht mehr wechseln, viel Platz für uns cheers

"Die meisten" posten nicht im Forum. Razz Das keiner wechseln will, halte ich für eine Phantasie der Schwarzseher. Für Gehennas und Stalagg haben sie das auch vorhergesagt, und die standen vorgestern schon auf "Hoch" bzw. "Mittel".

In jedem Fall ist damit zu rechnen, dass am Release-Tag selbst noch etliche Spieler hinzukommen werden.
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 2 EmptyMo Aug 19 2019, 11:19

Das ist mir sehr klar ember, gerade das wow forum kenne ich seit 2004.

Aber man erkennt Tendenzen, man kennt das selbst. Als AA released wurde haben auch alle sich vorher organisiert, gilden, discord, alles. Als der server dann übervoll war wollten auch die wenigsten wechseln. Die Angst nachher auf einem low/mittelserver zu hocken treibt viele um. Freunde/Gilden zurückzulassen tut sein übriges.

Ich werde nicht erneut in 3-4h queues hocken wie in AA. Ich werde auch nicht 30min amTag in einer queue hocken und wenn ich auf Ozeanien wechsle.

Wie gesagt, an einem mmorpg können sie für mich gerne das"massiv" wegnehmen. Aber die Angst vor "leeren" Servern wird viele abhalten. Wenn die queues unter 30min bleiben, werden alle bleiben und nur wenige wechseln.

Nach oben Nach unten
LuckyJack

LuckyJack


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 01.11.15

Savium in WoW Classic - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 2 EmptyMo Aug 19 2019, 11:47

Ich habe eigentlich schon immer leere Server bevorzugt, ich mag es *ländlicher*, hatte da auch nie das Problem auf einem anderen Server neu anzufangen wenn es zuvoll wurde.

Sosehr hing ich zumindest in WoW nicht an meinen Chars, später gab es ja die Möglichkeiten des Servertrans.
Nach oben Nach unten
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Savium in WoW Classic - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 2 EmptyMo Aug 19 2019, 12:00

Ging nicht gegen Dich, Warham - ich meinte lediglich, dass wir uns keine Sorgen machen müssen, auf einem leeren Server zu enden. Ich wüsste nicht einmal, auf welcher Basis man vorhersagen wollte, wie es in einem halben Jahr aussieht (und erst dann kommt es darauf an). Vielleicht haben die volleren Server einen Vorteil, weil die Spielerbasis von Anfang an größer ist. Vielleicht haben es auch die leereren besser, weil da weniger Spieler entnervt aufgeben und dadurch auch weniger Gilden erodieren.

AA war in dieser Hinsicht ziemlich speziell; meiner Meinung nach kamen die zusätzlichen Server viel zu spät. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, wurden die ja erst zwischen Early Access und Release (oder sogar erst nach Release) hochgefahren. Wer aber erst mal sein Haus und seine Scheuche aufgestellt hatte, der wechselte natürlich nicht mal eben so.

Bei WoW ist es im Moment doch noch entspannt: Es geht gerade "nur" um die Namensreservierung und Gilden können sich bis zum Release in aller Ruhe für einen Server entscheiden; Kommunikation und Koordination sind dank Foren und Messenger ja nun wirklich kein Problem mehr. Zum Release könnte es aber noch unangenehm werden, je nachdem wie viele Spieler dann noch hinzukommen, die keinen Wert auf die Namensreservierung gelegt haben. Und auf Queues habe ich definitiv auch keine Lust - es hat ja keiner was davon, nach Feierabend erst mal eine Stunde in der Warteschlange zu sitzen.
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 2 EmptyMo Aug 19 2019, 17:20

rofl, diese "natürlich nur gutgemeinten Ratschläge" und garnicht subtilen Versuche Leute von "SEINEM" Server zu drängen .... lächerlich ääääh lachhaft ... ääääh lustig.

Und die kommen sich garnicht dumm dabei vor:

Zitat :
Debaâra

0 Beiträge
110 Pandaren Jägerin
1270
39 Min.
Hallo

Bitte an Alle Spieler von Everlook Die noch keine Gilde Haben . Bitte erstellt euren char auf dem folgenden realm.

Razorfen - PvE (Normal) Deutsch
Die Namensreservierung auf diesen Realms wird am Dienstag, den 20. August um 20:00 Uhr MESZ geöffnet.

Blizzard empfiehlt Wechsel: Spielern der bisherigen Server Everlook und Lucifron legt Blizzard einen Wechsel auf die neuen Realms nahe. Das könnte dazu beitragen die Spielerpopulation so gleichmäßig wie möglich zu verteilen.

Damit hat Debaâra den Hauptpreis des ersten Ignore in WoW Classic gewonnen. Herzlichen Glückwunsch (hier ist dein Schild, bitte umhängen).

Andere Spassvögel versuchen den neuen Server als RP Server auszurufen (NICHT ein rp Spieler) und halten alle rp´ler an dorthin zu wechseln.

Wisst ihr was? Ich glaube ich bleibe nur wegen dieser Trottel auf Everlook Very Happy
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 2 EmptyMo Aug 19 2019, 17:22

Aber das zeigt wohin die Reise geht. Nicht 80% werden gehen, sondern 80% planen fest (für immer) zu bleiben.

Kann Blizzard nicht am 27. einen neuen Retail Raid rausbringen?
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 2 EmptyMo Aug 19 2019, 17:35

ja, auch das habe ich mir gedacht. Die Einwohner der alten Server halten sich schon jetzt für die "wahren classic" fans und überlassen die neuen Server freundlicherweise den Touristen (und anderen ungeliebten Randgruppen s.o.) Smile

SO kenne ich meine WoW Community von Tag 1 an .... die Elite halt Very Happy:D:D
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 2 EmptyMo Aug 19 2019, 17:40

ich meine auch WoW hatte eine Technik um simulierte Aktivität zu erkennen und die chars trotzdem auszuloggen. Hüpfmakros und all so feine Sachen die jede moderne Tastatur / Maus hinbekommt werden wir wieder MASSENHAFT sehen .... hoffentlich gibts noch einen Bann obendrauf, weil das System einen für einen Bot hält Smile
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 2 EmptyDi Aug 20 2019, 11:39

So heute abend werde ich schon mal meinen main doppeln und ggf den mage wegen dem Namen.

Da ich nicht davon ausgehe, dass in den ersten Tagen/Wochen mehr aufhören als dazukommen, ist ein Wechsel für mich unausweichlich, allein wegen der Mathematik.

Server sollen je Layer ca. 3.500 Leute fassen, was auch einem vollen Server 2006 entsprach.
Ohne layering in Phase 2 heisst das laut Blizzard, dass ca. 10.000 und mehr Spieler in der Warteschlange landen. Das sind 3 (DREI) volle vanilla wow server.

Das ergibt unhaltbare Zustände, verhindert ggf das Abschalten von layering oder führt zu Zwangsaufteilung der vom auf neue Server.

Ob dies nach 6 Monaten noch so ist? Keine Ahnung, mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass wir da 3 volle de Server haben.

2.000+ Spieler wird der neue auf jeden Fall behalten, daher sehe ich keine toten server, eobei "tot" für wow Spieler heisst immer noch 10x voller als der vollste Server bei jedem beliebigen anderen mmo Smile
Nach oben Nach unten
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Savium in WoW Classic - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 2 EmptyDi Aug 20 2019, 15:18

Warham schrieb:
So heute abend werde ich schon mal meinen main doppeln und ggf den mage wegen dem Namen.

Hm... Die Limitierung auf 3 Charaktere gilt doch für das Account und nicht pro Server, oder? Werde dann wohl 1 Char auf Everlook löschen und einen Emberwave neu anlegen (oder besser gesagt: eine).
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 2 EmptyDi Aug 20 2019, 16:01

2 löschen, 2 neu anlegen.

Mal sehen wie der Andrang ist
Nach oben Nach unten
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Savium in WoW Classic - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 2 EmptyDi Aug 20 2019, 16:46

Passt schon. So sehr hänge ich nicht an den neu erfundenen Namen der anderen Chars als das die nicht auch bis zum Release warten könnten. Wink
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 2 EmptyDi Aug 20 2019, 17:55

Na mit den Namen habe ich auch kein Problem Smile

Zodwaz ist wahrscheinlich einzigartig, Semetaire zu unbekannt und ich bekomme auch heute noch auf dem Retail Server wundervolle Namen hin.

Ich will nur so schnell wie möglich im Spiel sein und nicht noch mit Charerstellung nach hinten durchgereicht werden Smile

Aber wie ich zu Cinus schon letzte Woche sagte, mein Hypetrain hatte schon da die Schallmauer durchbrochen und gerade jetzt nähert er sich der Lichtgeschwindigkeit an. Das werden die 7 längsten und gaming technisch langweiligsten 7 Tage aller Zeiten Very Happy

Seit man gestern in AA weiß, dass quasi im September die Lichter ausgehen auf den Veteran Servern, ist da auch die Luft raus Sad

Divinity II bis Montag?
Nach oben Nach unten
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Savium in WoW Classic - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 2 EmptyDi Aug 20 2019, 19:28

Zum Release reicht ja erst mal ein Char. Very Happy

Bis dahin bin ich noch ganz gut in SWTOR beschäftigt; mein Ritter soll noch Kommandorang 300 werden, dann hab ich die Erfolge voll. Bis 6.0 habe ich ja auch genug Zeit. ^^
Nach oben Nach unten
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Savium in WoW Classic - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 2 EmptyDi Aug 20 2019, 19:35

;( leider war und ich war so motiviert. Aber allein das Wissen das die Leute wegen den Labour 20 Accounts haben und mein Nachbar nicht zufällig 5 große Farmen mal eben bewirtschaften kann hat mich launisch runtergezogen. Es ist wie im echten Leben 1/3 der leute beitzt alles und der Rest darf sich um die Reste streiten. Wobei ich immer noch gerne gewisse Leute einfach im Spiel meucheln möchte
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Savium in WoW Classic - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 2 EmptyDi Aug 20 2019, 19:36

*hust* ich bin ja auf die Ankündigungen im September im SWTOR gespannt zu 6.0 und dessen vermeintlichen erscheinen.
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Savium in WoW Classic - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 2 EmptyDi Aug 20 2019, 20:07

Erledigt. Und gerade auch gesehen: Mit Firemaw ist noch ein weiterer englischsprachiger PvP-Server hinzugekommen.
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 2 EmptyDi Aug 20 2019, 20:20

Wie sagte schon der durchgeknallte Schrottplatztyp in TSW mit seinen Hunden Tango und Cash:

"....the servers smurfs pop up like rabbits you know? POP POP POP!....."

oder so ähnlich Smile

Ich sage einen entspannten Einstieg voraus Smile

Was warst du noch Ember? Troll?

Weil Troll und Ork startet gemeinsam, da könnte man sich verabreden Dienstag abend.
Nach oben Nach unten
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Savium in WoW Classic - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 2 EmptyDi Aug 20 2019, 21:00

Yep, Troll-Magierin. Diese auch unter dem Namen Emberwave.

Firemaw steht inzwischen schon auf "Mittel". Dabei haben sie im Forum doch gesagt, der sei eine Totgeburt...
Nach oben Nach unten
LuckyJack

LuckyJack


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 01.11.15

Savium in WoW Classic - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 2 EmptyMi Aug 21 2019, 00:39

Werde ebenfalls den leeren nehmen - nach reiflichen Nachdenken und mit Schrecken an die Schmiedequests(Mithril-Bruderschaft usw.) Erinnerungen die wieder hochkommen- würde nur ein komplett Wahnsinniger auf dem übervollen Server bleiben, wenn er den einen mittel bevölkerten bekommen kann.
Also wird Montag Nacht wohl Samedi seines Zeichens Trolljäger das Licht der Welt erblicken.
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 2 EmptyMi Aug 21 2019, 09:26

Für die Horde!
Nach oben Nach unten
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Savium in WoW Classic - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 2 EmptyDo Aug 22 2019, 13:04

News zu überfüllten Realms von Blizzard: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/overcrowded-realm-update-august-21/262141

Demnach sind Herod, Faerlina und Whitemane (alle PvP) so derart voll, dass man nicht einmal mehr in die Warteschlange kommen wird, wenn alle dort erstellten Charaktere auch gespielt werden sollten.

Weitere Info aus dem Post zum Füllungsgrad: Ein voller Server aus dem Jahr 2006 würde nach heutiger Metrik als "Low" angezeigt; über "Medium" sind Warteschlangen zu erwarten, die von "High" nach "Full" zunehmend länger werden.

Ich glaube, wir sind auf Razorfen ganz gut aufgehoben. Smile
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 2 EmptyDo Aug 22 2019, 13:12

Jup und die reden in den foren immer noch davon "ich wechsle nicht kein bock auf leeren server" Smile

BITTE wechselt nicht auf Razorfen!!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Savium in WoW Classic - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 2 EmptyDo Aug 22 2019, 13:20

Warham schrieb:
Jup und die reden in den foren immer noch davon "ich wechsle nicht kein bock auf leeren server" Smile

Die am lautesten schreien, dass sie nicht wechseln werden, haben mit Sicherheit auch den größten Schiss davor, dass sie am Ende die Deppen sind, die sich volle Queues antun und der andere Server eben doch nicht leer ist. Razz

Naja, in der Release-Woche wird sich noch einiges tun. Glaube schon, dass noch viele Spieler hinzukommen, die ihren Account erst dann reaktivieren und/oder kein Interesse an der Namensreservierung haben.

Nachtrag: Für Shazzrah und Golemagg (EU/PvP) wurde die gleiche Info gepostet.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Savium in WoW Classic - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 2 EmptyDo Aug 22 2019, 15:47

Hallöchen, ich werd wohl oder übel erst später dazu stoßen. Da ich momentan einen nur nicht funktionierenden Internetanschluß hab. Bin mal gespannt wann O2 da in die pötte kommt.

Hoffentlch gibts noch meine Namen. Wenn nicht nuja, Kreativität meine Damen und Herren. so hieß meine letzte Palablütelfilin Taviloca. Entstanden aus dem Wort Vitacola Laughing also in nächster zeit nicht soviel Produkte von JA! essen, das wird nämlich schwierig dann....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Savium in WoW Classic - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Savium in WoW Classic
Nach oben 
Seite 2 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Savium verabschiedet CLASSIC
» WoW Classic Season of Mastery
» Übersicht classic Dungeons / Raids
» Über Savium
» 24.12 Ende des Savium Weinachtswettbewerb

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Savium :: World of Warcraft WOLTK :: WoW Classic-
Gehe zu: