Savium
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Savium

Saviumnisten in jedem guten Spiel zu Hause.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  SuchenSuchen  

 

 Savium in WoW Classic

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Savium in WoW Classic - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 6 EmptyDo Sep 05 2019, 08:43

Ich will RP-PVP !

Warum? Deswegen, so!
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 6 EmptyDo Sep 05 2019, 10:23

Tadaaaa und da ist er ... neuer pvp server, da gehts hin für Luci und Venox
Nach oben Nach unten
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Savium in WoW Classic - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 6 EmptyDo Sep 05 2019, 13:54

Das dumme daran: Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, nicht zu wechseln. Im Moment ist es so ruhig, dass man meinen könnte, die müssen sich alle noch vom Schock erholen. Bin mal gespannt, ob die Leute nun wirklich wechseln werden oder in ein paar Stunden mit den alten Argumenten wieder von vorne anfangen...
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 6 EmptyDo Sep 05 2019, 13:57

Geht schon los:

"Ich will von luci nach venox transen weil meine freunde da wegen queue hin sind. Ich will aber nicht neu anfangen. Blizzard ist schuld, blizzard muss mir einen freien trans geben ...." Very Happy
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 6 EmptyFr Sep 06 2019, 09:42

Im forum sieht man gerade einen der Hauptgründe, warum fast jedes andere mmo sofort als flop abgetan wurde.

Es mehren sich die threads, wo leute fordern die layer mindestens in den Hauptstädten abzustellen, da die ja tot seien ......

Tot heisst für viele wow'ler, sie stehen nicht mit TAUSENDEN anderen spielern da rum. Gerade swtor wurde hier verlacht, 100-200 max auf Flotte ist nichts. Das massivly ist hier vielen Spielern das wichtigste.

Gilt für alle mmos da alle layer haben. Das war immer DAS merkmal von wow, offene welt ohne ladebalken und ohne layer.

Erst das mmo, dass das wieder bringt wird erfolg haben.
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 6 EmptyDi Sep 17 2019, 11:35

Joa ... bis zu 1 Jahr account Sperre sollen sich manche gefangen haben für den layering exploit Smile

Aber sie waren für ein paar Tage die geilen roxxors, sie werden oft daran zurückdenken.
Nach oben Nach unten
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Savium in WoW Classic - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 6 EmptyDi Sep 17 2019, 12:17

richtig so!
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 6 EmptyFr Sep 20 2019, 14:08

So, man merkt es wohl daran, dass hier kaum was gepostet wird und wenn nur während der Arbeitszeit...... Very Happy

Darum auch mein persönliches Fazit:

Wow (nicht das Spiel, sondern nur wow) was ist das wieder ein geiles Spielgefühl. Nix Nostalgie, im Endeffekt wär sogar das Spiel austauschbar, aber diese alte Art Spiele zu machen, die noch rpg Elemente hatten, die kein ACTION Spiel waren, wo der Fokus auf dem gesamten Spiel, nicht nur dem Endgamequatsch liegt, wie hab ich das vermisst.

Ich habe soooo viel zu tun, soooo viele Ziele und keins davon ist 60 zu erreichen (wenn ich das tue hab ich erst recht den Arsch voll zu tun).
Keine Zeit zu twinken (alleine darauf freu ich mich so richtig), aber auch keine Zeit hier zu schreiben, wenn ich spielen kann Smile

SO sollten mal wieder Spiele designed werden, man merkt so deutlich, dass "meine" Vorlieben von keinem mehr bedient werden.

Und bleib mir weg mit classic+ / classic 2.0. Was wir brauchen ist ein MODERNES mmorpg mit der ALTEN meta. Gerne wow 2, gerne starcraft mmo, aber gerne andere studios als blizz.

Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 6 EmptyMi Sep 25 2019, 13:14

Es wird nun echt bizarr bei retail. Ein neuer Modus soll das Phasing Problem lösen .... in dem man quests wiederholbar macht und den Fortschritt in einer gruppe an den mit dem wenigsten anpasst ... oh gottohgot, ich dachte schon levelanpassung war der Gipfel der Dummheit.

Phasing außerhalb instanzierter Bereiche in einem mmorpg war schon ein echter Geniestreich .... und nun kommen so hölzerne Mechaniken, die die negativen Auswirkungen begrenzen sollen ....

Bitte nehmt doch alle euren Hut ihr neuen Gamedesigner da Smile

Aber die Hoffnung bleibt, dass wir in den kommenden Tagen etwas besser farmen können Wink

Ach .... Bienenmount Blizzard?! Rly??!!! Ich fass es einfach nicht Very Happy
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 6 EmptyMi Okt 02 2019, 13:28

Thema "no changes".

Mal abgesehen vom offiziellen Forum haben ja viele "Probleme" mit no changes.

Vorab, ja klar Stackgrößen, feines tweaken einiger Dropraten, neue Grafiken, mehr skins für Waffen und Rüstung wäre fein und auch weitestgehend unschädlich.

Anders sieht das Forderungen, zB den Hybridklassen eine "echte" dps/tank/heil skillung zu geben. Hat zur Folge Anpassung bei raids, dungeons, loot tables und Klassenbalance untereinander.

ABER das Hauptproblem ist, no changes wurde NICHT ausgerufen weil classic perfekt wäre oder generell keine "Verbesserungen" benötigt.

No changes wird so vehement verteidigt, da das altuelle Blizzard Team unfähig ist solche tweaks durchzuführen, da sie nicht verstehen, warum diese Version SO viele fans hat.
Jede kleine Änderung wird neue nach sich ziehen und Blizzard wird es erneut völlig verbocken.

Blizzard würde also nicht implementieren, dass man Wasser per Post versenden kann, sondern dass Mana garnicht mehr verbraucht wird (so wie heute).

Ist ja auch eines der Beispiele, die Bliz bei dem unsäglichen "you think you do" aufgeführt hat ... ihr wollt nicht beim leveln oom gehen.

Daran erkennt man wunderbar, dass sie es nicht verstehen. Ja, man kann es abmildern, aber Blizzard hat bei sowas gleich die Notwendigkeit entferntwoe im Beispiel, überhaupt zu reggen.


Daher (lieber) no changes Very Happy

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Savium in WoW Classic - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 6 EmptySa Okt 05 2019, 12:32

Nach oben Nach unten
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Savium in WoW Classic - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 6 EmptySa Okt 05 2019, 16:14

Kommt mir irgendwie zu früh vor.
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 6 EmptyMo Nov 04 2019, 11:27

So, ein bewegtes Wochenende, Hoffnung für Diablo, die nicht neue Erkenntnis Blizzard sollte Filme machen, keine Spiele Smile

Denoch ziemlich Frust geschoben am WE, unsere kleine Gruppe zerbricht auf dem letzten Meter, die Erkenntnis, dass Horde zwar die reifere com und die besseren Questreihen hat, aber wir pve typisch wohl ein 70:30 Verhältnis zugunsten der Allianz haben, der Horde Spieler allgemein eher an pvp oder progress raiden interessiert, weniger an entspannten festen Gruppen haben.

In der levelphase kratzt das wenig, aber jetzt mit/kurz vor 60 rücken halt schwere Elitequests und Dungeons in den Vordergrund.

Leider war es uns in den letzten 3 Wochen nicht möglich, auch nur EINEN Stammspieler zu rekrutieren geschweige denn überhaupt Gildis.

Wir haben jetzt ein paar "Freunde" die gerne vor und nach ihren raids oder für ihre raidvorbereitung wenn es ihnen denn mal passt mitkommen. Das sind nicht die von uns gesuchten "Mitspieler".

In meiner Theorie spielen "unsere" Leute auch nicht Horde, sondern Allianz. Auf retail idt das Verhältnis 40% Blutelfen, 40% Worgen und 20% Rest.
Mit BC hat die Horde erst den Frauenanteil von fast 0% auf 20-30% ausbauen können.
Aber normalerweise spuelen story und rp getriebene Spieler wie wir keine chars ohne Unterkiefer, ohne Schuhe, mit Buckel, etc.

Ich glaube "dort" wäre der Plan Dungeons, ggf 20er raids alleine zu Stämmen leichter.

Die Alternative wären Gilden, auch wenn wir da zuletzt (AA, swtor, ...) eher schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir leiten in der Regel grosse Teile, stecken Arbeit rein, aber bestimmen nicht ob crittler drin oder draussen ist. Stammgruppen in gilden sind nicht gern gesehen , etc etc etc

Bin da unentschlossen, leider sind die, die sich auf langfristige gemeinsame Ziele committen rar geworden. Jeder ist immer auf dem Sprung und sowas wie im Sportverein, wo halt feste verbindliche Trainingszeiten gelten wohl out bei den kids von heute.

Es gibt sicher Hordegilden die passen, aber da müssen wir genau wissen was wir wollen.
Auf Alli Seite glaube ich haben wir mehr chancen selbst Herr des Geschehens zu bleiben, solange keine Gruppenaktivitäten möglich sind twinken wir da mal zwecks Sondierung.

Für solo leveling und gelegentlicher Dungeons Spass ist retail die klar bessere Version. Classic lebt vom Gruppencontent, den man über WOCHEN gemeinsam bestreitet. Ohne den .... wird die Luft jetzt schnell extrem dünn.
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 6 EmptyDo Nov 07 2019, 10:44

Bin immer hin und her gerissen. Liebe die Horde, OG und UC, Thrall, Blood and thunder!

Aber liebe auch die Allianz, allein weil ich immer auf Seiten der "Guten" war.

Aber zieht eich das rein: ein Gnom (ja es ging von einem Alli Idiot aus) macht kurz vor dem raid ein duell mit dem maintank und mindcontrolled ihn kurz vorm port des schiffes von Bord.
Der tank loggt aus und war nie wieder gesehen.
Zu Recht macht die Gildenleitung ihn verantwortlich.

Soweit so schön.

Er klagt sein leid im forum und jetzt kommts: während allies davon reden das dies eine scheiss aktion des gnoms war, lachen sich 100% der HORDE spieler kaputt, bezeichnen den tank als drama queen, sagen wer so ist hat in raids eh nix verloren, der tank wär ein weichei und die gilde müsdte DANKBAR sein, dass der tank weg ist......

Doch lieber Allianz? 15 ally only Kochrezepte vs 5 Horde only. Zwinkerzwinker Very Happy

Leider ist meine subjektive Wahrnehmung insb. der völlig unteifen Horde pvpler genau so wie in diesem sicher nicht objektiven szenario.

Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 6 EmptyDo Nov 14 2019, 13:18

So, wir haben die Hordeseite bespielt, waren bis in die höchsten Instanzen unterwegs und haben viele Abenteuer bestritten.

Zur Zeit leveln wir bei der Allianz und überlegen hier aus bereits diskutierten Gründen zu bleiben.

Ich denke wir alle schätzen das Gruppenspiel am meisten. Dies stellt uns wieder vor die Frage: selber machen oder sich einer Gilde anzuschließen.

Wir schauen uns seit ein paar Tagen die Gilde "Morgenröte an" (siehe Gesuch im offiziellen Forum oder hier https://www.diemorgenroete.de).

Nach etwas Bedenkzeit denken wir, dass dies sehr gut passen könnte.

Wenn Ember dabei sein will, würde ich heute abend die Wilddornrose in die Post legen und mit den Agenten der Morgenröte im Kontakt treten.

Wir schauen uns das dann an und sehen ob es passt.

Was sagt ihr?
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 6 EmptyFr Nov 15 2019, 09:15

Gesagt getan!

Dank Lane weiß ich jetzt auch warum es bei "Morgenröte" immer so geklingelt hat Very Happy

Nette Leute, keine Dummschwätzer, Ideale wie wir selbst, nette Namen.
Hier können wir sicher wieder schöne Gruppenaktivitäten starten.

Am WE würden wir mal DM, Bfd und Sf besuchen

Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 6 EmptyDi Dez 17 2019, 19:36

Ok Krisengespräch Very Happy

Der Gildenleiter hat hingeworfen ... classic ist halt nicht für jeden Smile

Die Gilde ist nun führungslos ....

Optionen:

1.) bleiben und abwarten (mein Instinkt warnt mich vor dieser Option)
2.) feindliche Übernahme von allem
3.) zum Gildenmeister in Stormwind gehen und Gilde gründen
Nach oben Nach unten
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Savium in WoW Classic - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 6 EmptyDi Dez 17 2019, 23:39

Warum immer, wenn ich grad was anderes mache? :cherr pale

Mein erster Gedanke: Das Wichtigste ist auf jeden Fall vorhanden, nämlich Leute, die was machen wollen.

Klingt nach Übernahme von dat janze. Wie die Gilde heißt, ist erst mal nebensächlich, solange die Leute mitziehen. Wie denkt denn der Rest der Mannschaft? Allen voran Lea als nun defacto Gildenleiterin?
Nach oben Nach unten
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Savium in WoW Classic - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 6 EmptyMi Dez 18 2019, 04:30

Lea ziert sich sie will nicht so viel Verantwortung haben. Wird allerdings von den meisten schon als Gildenleitung gesehen und hofiert. Da sind gestern meines erachten einige über ihre eigene Schleimspur ausgerutscht. Lea ist halt am längsten da und dadurch das sie als einzige jemals zum Offi ernannt wurde den meisten einen Begriff. Indirekt gefällt ihr aber auch glaube die Vorstellung wobei sie meinem Gefühl nach absolut kein Leitungstyp ist.

Ich persönlich denke auch wenn ich Lea so sehr mag nicht das die Gilde mit ihr als Leitung auf den richtigen Kurs gebracht werden kann. Feindliche Übernahme wäre sicher am sinnvollsten oder eine gute Aufgabenverteilung und Offistruktur. Eine Gilde die sich selbst leitet. Allerdings glaube ich das dies einige da verkrätzen würde. Und wir wissen ja wie anstrengend beleidigte Spieler werden können.
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 6 EmptyMi Dez 18 2019, 12:05

Ich könnte mir etwas ähnliches vorstellen wie in swtor. Wir übernehmen etwas offiziers arbeit und die raidleitung.
Dann müsste man aber die Sicherheit haben, dass die Gilde feste Grundsätze und Regeln hat, nicht jeder depp eingeladen wird, die Anzahl der Leute mit Einladerechten drastisch reduziert wird und all sowas.

Eine Alternative wäre tatsächlich einfach die Leitung zu übernehmen bzw sich da anzubieten. Nur so hat man volle Kontrolle. Die Frage ist wie das andere sehen, da wir uns hier bislang deutlich zurück gehalten haben und glaube keiner weiß, dass wir selbst alles erfahrene Leiter seit über 10 Jahren sind.

Ich kann auch gut mit Lea leben, allerdings nur, wenn das in die richtige Richtung geht und stressfrei bleibt.

Die Frage die ich mir stelle ist proaktiv auf Lea zugehen und sich als Offi anbieten, abwarten was passiert oder versuchen eine Abstimmung zu unseren Gunsten zu initiieren.

Sehe das aber wie Ember, die Basis ist da und sie ist gut. Die Frage die ich nicht beantworten kann: verträgt Lea eine Führungsposition oder wird sie dadurch zur intriganten Leaderin der die "macht" zu kopf steigt (zu oft gesehen bei Frauen und Männern).
Dachte bislang das ist kein Thema, aber da sie aus Gildenleitung gestern schon so eine große Sache gemacht hat und sich sehr seltsam verhalten hat hab ich etwaa Sorge, die aber völlig unbegründet sein kann.

Und wer chef ist ist mir egal. Hauptsache der Chef macht das was ich sage Very Happy
Nach oben Nach unten
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Savium in WoW Classic - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 6 EmptyMi Dez 18 2019, 13:17

Genau nach vorletzteren geht mein Bauchgefühl. Ich glaube das es ein Drahtseilakt wird. Mein Bauchgefühl sagt flüchten solang es geht. Ein zweites Bjad wie im alten AgeofConan Vertrag ich nicht. Wobei ich davon ausgehe das Lea eine deutlich gesündere Psyche hat. Daher würde ich da nüchtern rangehen Lea empfehlungen geben und anbieten. Gerade was Rekruting betrifft haben wir viel Erfahrungen. Wir können ihr sagen was wir uns vorstellen:

- lockeres Spiel aber mit freiwilliger Zielsetzung eigener 10-40 Raid oder Raidzusammenschluss(mit einer ähnlich veranlagten Gilde)

- drastische Änderung der Einladebedingung, was sich denke mal auto gibt wenn a) nur noch Offis einladen und b) die Werbung zielgerichteter wird

Im Moment ist es eine absolute Spaßgilde was an sich nichts falsches ist, aber ....
Spaß Gilden überleben nur durch Masse und die ist hier nicht gegeben also muss sich die Gilde langsam positionieren.

Laut Gildenliste sind 138 Personen in der Gilde wovon 40 Leute seit über einen Monat nicht mehr Online waren, 40-60 Leute sind Twinks. Das heißt es sind fast 38 Leute die derzeit mehr oder minder aktiv spielen. Eine gute grundlage aber eben nur eine Grundlage. Viele derzeitige Spieler sind ziellos und zermürben sich mit viel Twinken, diesen sollte man ein Ziel geben. Ansonsten wird es weitere Leute geben wie die letzten Tage die die Gilde verlassen mit "Begründung" mein Freund spielt woanders.
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 6 EmptyMi Dez 18 2019, 13:41

Der post des ex chefs von heute klingt bereits sehr genervt.
Auch eine "externe" Administration der Guldenseite lehne ich komplett ab (abgesehen das dort eh ein forum fehlt).

Ich bin für folgendes:

- wir bieten uns für eine Leitung, entweder selbst cheffe oder offis mit völlig freier Hand (natürlich nicht so formuliert). Wir stellen selbst die forumieren Seite (am besten eine neue) zur Verfügung, wir machen raidleitung, etc

- Szenario 2: wir lassen die Gilde über die Klinge springen (also wir schauen nur zu dabei, denn das wird passieren wenn das nicht in 1 Woche geklärt wird) und gründen selbst eine und bieten allen an zu wechseln


So oder so, einer muss die Initiative ergreifen und wenn es heute nicht Lea ist sind wir es
Nach oben Nach unten
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Savium in WoW Classic - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 6 EmptyMi Dez 18 2019, 14:45

Hehe, ja gerade gelesen. Allerdings ist das so Typisch erst große Töne dann nichts dahinter. Gilde ist schnell gegründet aber das abgeben fällt dann schwer und er redet von auflösen einer Gilde die er nie betraut hat vom Rekruting die letzten Wochen/Monate abgesehen. Zu mindestens habe ich von Zargoras nie mehr mitbekommen. Keine Ahnung wie das vielleicht ganz am Anfang einmal war.

Beide von Malyiars Vorgeschlagen Optionen finde ich gut. Solche Seiten wie hier sind schnell erstellt auch mit Kalender etc. Das kann ich nebenbei machen. Wir sollten mit Lea mal im "VOICE" sprechen ihr unsere "Vorschläge sanft unterbreiten und auf ihre und evtl. andere Reaktionen dann unsere Schlussfolgerungen ziehen. Sollten unsere Hilfe zögerlich angenommen oder mit Bedenkzeit etc hantiert werden weiß man woran man ist. Wenn dann nichts kommt heißt es sich die Leute die man brauchen kann sanft rauspicken und für 1 g mal eben selbst ne Gilde erstellen. Smile
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Emberwave
Admin
Emberwave


Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 21.06.13

Savium in WoW Classic - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 6 EmptyMi Dez 18 2019, 18:44

Denke auch, dass es das Beste ist, erst einmal mit Lea zu sprechen. Wenn sie eigentlich keine Gildenleiterin sein will - wofür ich volles Verständnis habe - dann ist sie sicherlich für jeden konstruktiven Vorschlag offen.

Regeln usw. bekommen wir dann sicher auch hin. Einladerechte einschränken dürfte auch kein Problem sein. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde es doch von den meisten eh nur zum Einladen von Twinks genutzt, aber nicht für neue Leute - die in Zukunft dann passend ausgewählt werden.
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 6 EmptyDo Dez 19 2019, 10:58

So Entscheidung muss getroffen werden:

zuerst mal: mit den derzeitigen aktiven Mitgliedern wird es wenig Probleme geben das einfach weiter laufen zu lassen. Lea wird Gildenleiter, jeder engagiert sich ohne große Hierarchie.

Nach gestern abend sehe ich eher Probleme bei denjenigen, die sich eh zu nichts verpflichten wollen, die die Gilde nur als erweiterte Freundesliste sehen.

Ich sehe auch ein Problem, dass wir uns ohne "starke" Führung wieder kiddies und roxxors öffnen weil jeder mit dem man mal eine quest gemacht hat eingeladen wird.



Allerdings steht uns der Austritt ja jedezeit frei wenns aus dem Ruder läuft.

Ich denke Lea ist da ok, gerade weil sie keine Ambitionen hat das in IHREM Sinne zu lenken. Und denke sie ist offen und dankbar für Hilfe.

Bislang waren wir fein damit wie es lief und das ist defakto Lea als Leiter.

Mehr als die Hälfte wird nix anderes akzeptieren.

Wir wollten bewusst nix eigenes aufbauen, haben aber hier denke ich genug Gestaltungsspielraum und Freiheiten.

Was ich nicht akzeptieren würde wäre so eine lala Gilde ohne echte Führung und wo nichts angeboten/organisiert wird, wie sich das Eleanore wohl vorstellt.

Forum schön und gut, aber wir kennen das ja ist bei den kiddies (alle unter 30 Smile ) eh mega out Very Happy

Lea scheint sich doch etwas bitten lassen zu wollen. Das mag eitel klingen kann aber auch echte Unsicherheit sein.

Darum wäre für in der jetzigen Situation Lea der logische Nachfolger, was uns nicht davon abhält "unser" Ding zu machen oder selbst Verantwortung zu übernehmen.

Und bei Schmierentheater ist es eh egal ob sie offi, leader oder nur member wär. Dann wären wir so oder so wech.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Savium in WoW Classic - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 6 Empty

Nach oben Nach unten
 
Savium in WoW Classic
Nach oben 
Seite 6 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Savium verabschiedet CLASSIC
» WoW Classic Season of Mastery
» Übersicht classic Dungeons / Raids
» Über Savium
» 24.12 Ende des Savium Weinachtswettbewerb

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Savium :: World of Warcraft WOLTK :: WoW Classic-
Gehe zu: