Savium
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Savium

Saviumnisten in jedem guten Spiel zu Hause.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  SuchenSuchen  

 

 Savium in WoW Classic

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Savium in WoW Classic - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 7 EmptyDo Dez 19 2019, 13:26

lol, Zargoras ist entweder naiv oder total verpeilt. er will das alles bleibt und nur nach außen ein anderer leader ist und er zahlt ja alles und deshalb will er das ja nicht wegschmeißen. ich glaube was alles in ein aktives gildenleben steckt und was dazugehört wenn man eine gilde mehr als eine lange fl liste nutzt rafft er nicht.

ich würde fast sagen wir machen option 2

- Szenario 2: wir lassen die Gilde über die Klinge springen (also wir schauen nur zu dabei, denn das wird passieren wenn das nicht in 1 Woche geklärt wird)

von unsere Seite wurde Hilfe aktiv angeboten- zargos redete von auflösen und jetzt doch auf einmal nicht. er wird die gilde seite etc nicht aus der hand geben sondern scheint wenn zu suchen der für ihn das weiter macht bis er wieder mal bock hat. Finde ich nervig das hin und her.
Sollten unser eigenes Ding machen und sich alle Optionen offen halten.
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 7 EmptyDo Dez 19 2019, 14:11

Ja, damit ist Definition von der Gilde eine beliebige Freundesliste ohne gemeinsame Ziele.
"Ist nur ein Spiel" die Umschreibung für "ich will mich zu nichts verpflichten und nur das machen worauf ich gerade jetzt Bock habe".

nicht das, was ich gesucht habe. Wenn das Gezicke jetzt weitergeht bin ich weg, mal heut abend bzw die nächsten Tage abwarten
Nach oben Nach unten
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Savium in WoW Classic - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 7 EmptyDo Dez 19 2019, 14:43

Jap, sehe ich auch so.
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Gast
Gast




Savium in WoW Classic - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 7 EmptySo Dez 29 2019, 19:23

wie ist denn die Gilde wo ihr jetzt seid?
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 7 EmptyMo Dez 30 2019, 16:36

etwas planlos, aber alles nette, normale Leute.

Gab ja etwas Unruhe, weil der Leiter/Gründer nicht mehr wollte, aber das ist nun geklärt.
Insg. sehr flache Hierarchie, was ganz angenehm ist, kann jeder sein Ding machen.
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 7 EmptyDo Jan 23 2020, 11:46

Moinmoin

Kein Motivationsloch, weiterhin voll dabei, eher etwas warten bis einige nachziehen.

Daher etwas weniger aktiv als sonst.

Spätestens we wieder paar inis machen.
Nach oben Nach unten
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Savium in WoW Classic - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 7 EmptyDo Jan 23 2020, 12:43

DENKT an Freitag 20 Uhr geht es pünktlich Zwerge ärgern!
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Gast
Gast




Savium in WoW Classic - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 7 EmptyFr Jan 24 2020, 02:49

Warham schrieb:
Moinmoin

Kein Motivationsloch, weiterhin voll dabei, eher etwas warten bis einige nachziehen.

Daher etwas weniger aktiv als sonst.

Spätestens we wieder paar inis machen.

Bastelt euch nen Twink Razz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Savium in WoW Classic - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 7 EmptyFr Jan 24 2020, 02:57

Hach da wars, was man schon längst vergessen hat.

Circa 0:15Uhr in Warsong rein.

Nachdem es dann irgendwann schon 0:2 für die Horde stand haben wir dann auf 2:2 aufgestockt, leider dann aber doch verloren. Dennoch war das ganze erst kuz nach 1uhr zuende.

Ich hat ganz vergessen das es damals ja keine Zeitbegrenzung gab. Irgendwann wurde ja die 15min regel eingebaut
Nach oben Nach unten
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Savium in WoW Classic - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 7 EmptyFr Jan 24 2020, 09:48

15 minuten regel stinkt
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 7 EmptyFr Jan 24 2020, 13:02

Ja, das hatten wir neulich auch im ws.
Nach 2:0 Horde haben wir beide eine sxhöne schlacht angezettelt, die fast 1h ging Very Happy man waren da einige sauer Very Happy

Btw es kommen die AV Änderungen!!!!!! cheers

Anmelden als 5er Gruppe: check
Keine BG instanz nummerierung mehr: check (premades byebye)
Anpassung der Ehre / kein looten mehr von marken bei unehrenhaften kills


Heisst: dies we 60 werden und dann PVPPPPPP!!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Savium in WoW Classic - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 7 EmptyFr Jan 24 2020, 13:50

das schlimme war ich hatte keine seelensplitter mehr und ich musste pinkeln Very Happy

gut, die 15min regelung hattte damals auch seine gründe. das zu starke hairloomgear und die immer stärkeren vz. da war oft friedhofcampen von premadetwinkgruppen angesagt und damit das nicht ausartet....

das 5er bracket könnten sie wiederrum einführen, auch wenns erst mit mop kam. aber wer geht schon mit 12, 23, 33, 44 oder 51 ins pvp meist sinds ja immer die letzten 3 level die ein auch was bringen.
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 7 EmptyFr Jan 24 2020, 14:47

Ja, wegen Friedhof gecampe mag ich ws nicht so.
Obwohl man da immer viel spass hat einzelne rauszuziehen und zu verdreschen .... nur gewinnen kann man nicht.

AB wird dann die sahne auf der Kirsche
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 7 EmptyDi Feb 04 2020, 09:40

Soooooo time for change Very Happy

Wir haben uns das Elend nun lange genug angesehen.

Unsere Gilde ist leider im Siechtum und wird sich sicher nicht erholen.
Die ersten Ratten haben bereits das Schiff verlassen (und damit unsere Stammgruppe Wink ).

Auch wir sollten ab sofort Augen und Ohren offenhalten und uns eine neue Gilde suchen.

Kriterien wie immer, überschaubar, nett, kein roxxortum, keine "Heilschnalle" oder "Tänkibär" Smile

Mein erster Vorschlag: Die Silberwölfe


Nach oben Nach unten
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Savium in WoW Classic - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 7 EmptyDi Feb 04 2020, 10:45

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/a-die-silberw%C3%B6lfe-eine-erwachsenengilde-ohne-voicechat/57361

Hier Mal der Link zu deren Werbung, erinnert mich an das was wir auch schon bei Morgenröte favorisiert haben. Scheint jedoch wesentlich durchdachter und Gildenleader der Offsi hat mit Funktionen, was ich sehr begrüße. Müssten die natürlich mal anschreiben und schauen wie es hinter der schönen Werbung aussieht.

Ember warf gestern auch ein das wir mit Lea reden sollten, was alleine aus Höflichkeit natürlich selbstverständlich ist. Allerdings werde ich keine Woche darauf warten das Lea mal länger on ist und Zeit zum reden hat. Mit Twin sollten wir auch reden, er ist zwar kein Saviumnist und ich sehe ihn mehr als Randomfreund den man Mal mitnimmt. Da er aber wegen uns in die Morgenröte gegangen ist sollte man ihn über unsere Überlegungen schon vorab informieren oder was meint ihr?

Grundsätzlich empfinde ich die Morgenröte als gegessen, alle wollten Lea und Lea hats gemacht ohne aktiv seither was zu machen, sogar ihre eigene Onlinepräsenz ist nahezu um 70% eingebrochen. Und ja da übertreibe ich nicht. Wo Zargoras Namen nach noch Chef war war sie täglich Online mehrere Stunden. Danach kam ausrede mit Feiertagen, jetzt hat sie neuen freund. Klar schlägt sich sowas auch auf Gildenzeit und Freizeit nieder aber das kann man direkt auch in der Gilde sagen wenn man keine Zeit oder Interesse für hat. Dann hätte man mal was organsieren können neue Offis einführen etc. alles angeboten nichts genutzt. Leen und Forthuna haben mains in anderern Gilden und Morgenröte ist ne Twinkparkplatz. Neue kommen und sind kurz danach weg. Betreuung von neuen Mitgliedern mal die durch Inis ziehen oder Quest helfen haben sowieso nur noch Furgus oder wir gemacht. Wir sollten das kurz uns schmerzlos halten. Wir schulden denen nichts und auf Drama hab ich keinen Bock.
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 7 EmptyDi Feb 04 2020, 11:20

Ja, denke auch, dass wir die einzigen sind, die die Gilde einigermaßen am Leben erhalten.

Von den "alten" sind fast alle weg, ohne ein einziges Wort.
Lea .... nun ja. Kann mich kaum erinnern, dass sie mehr als 2x online war die letzten 2 Wochen.
Und wie schon vor Weihnachten prophezeit, die 60er verlassen nach und nach wortlos die Gilde.

Black und Twin würde ich persönlich ansprechen, ob sie auch wechseln wollen. Leen ist schon weg und damit auch von meiner Friendlist.

Würde das auch nun zügig angehen. Eine Leitungsfunktion strebe ich in dieser Gilde nicht an. Weder Name noch die 2-3 Aktiven würde das rechtfertigen, dann lieber wieder selbstvwas von 0 anfangen (also eigene Gilde, aber wegen 50+ zum raiden eher ein mühsames Unterfangen).

Was noch interessant wäre bei den Wölfen: raidgruppe, denn WENN da schon eine mc/ony Stamm steht mit allem pipapo, dann könnte das für uns ..... doof werden.
Nach oben Nach unten
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Savium in WoW Classic - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 7 EmptyDi Feb 04 2020, 12:35

ja fünftes Rat am Wagen muss man nicht sein, aber wenn ein Kern da ist und man gerne frisches Blut braucht Very Happy wäre es was feines. Wobei viele Gilden scheinbar Probleme mit festen Stammgruppen haben. Gestern SW erst wieder gesehen das eine Gilde Heiler und meele Dds für Stammgruppe sucht und vom Namen her sogar eine größere. Lassen uns einfach mal überraschen unverbindlich Fragen kostet ja nichts.
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 7 EmptyMi Feb 05 2020, 13:18

Wir sollten viele inis gehen:

Zitat :
Haltet Ausschau nach den vielen Dunkelmond-Karten für die Bestien-, Elementar-, Portal- und Kriegsfürstenkartensets, die ab Mittwoch, dem 5. Februar von Gegnern und Bossen fallen gelassen werden.
Nach oben Nach unten
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Savium in WoW Classic - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 7 EmptyMi Feb 05 2020, 14:56

jajaja

lassen alle die fallen also auch im niedrig Level-Bereich? *hust* Stiny muss sicher auch noch einige Inis und wir sollten den Imperator nimmer warten lassen. Der erwartet uns zum Umtrunk
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Savium in WoW Classic - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 7 EmptyDo Feb 06 2020, 18:12

So,

eben mit Twintip geredet und ihn erzählt das wir wohl Gilde verlassen werden. Er sagt ehrlich das er gerne Gilde wegen uns ist und daher uns begleiten würde wohin wir auch gehen.
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 7 EmptyDo Feb 06 2020, 19:06

um das noch mal anders darzustellen:

grundsätzlich mag ich die Gilde, bzw. die Leute, alle angenehm, kein Roxxor Sprech und ich fühl mich ganz wohl.
Auf der anderen Seite vielleicht etwas zu casual, für dungeon Spass allgemein seltsame Spielzeiten (oft wird es erst seeehr spät voll in der Gilde, Aktivität in der Woche größer als am we) und im allgemeinen etwas zu phlegmatisch, fast null Eigenantrieb, viele daddeln nur so vor sich hin (was gaaar kein Problem ist, aber es sind halt (fast) alle und löst so nicht unser Stammgruppenproblem, wegen dem wir ja sogar ganz neu angefangen haben).

Daher ist die Tendenz schon in Richtung Wechsel. Gilden in diesem Zustand kennen wir alle und auch uns hat das hier und da ereilt. Das ist nur mit ENORMEN Aufwand der Leitung wieder umzubiegen.
Und auch hier sind Mitglieder in unserem Beuteschema rar gesät.
Ich sehe für diese Gilde daher keine Zukunft, aber zumindest wir haben noch sehr viel Spass in WoW und viel vor (selbst ohne ans raiden zu denken), vor allem weil es NULL Alternativen im old school mmo Markt gibt (Pantheon wird noch dauern Wink ).

Wir schauen uns einfach um und sehen was es noch so gibt. Nicht zu groß nicht zu klein, gerne auch was im Aufbruch, wo man sich einbringen kann.
Nach oben Nach unten
Yezula
Admin
Yezula


Anzahl der Beiträge : 4836
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 40

Savium in WoW Classic - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 7 EmptySa Feb 08 2020, 11:31

So,

eventuell tut sich die alte/neue Option einer stillen Übernahme auf. Ich habe gestern mit Lea kurz geredet, dass sich in der Gilde im höheren Levelbereich Probleme auf tuen, weil die Spieler die Richtung 50+ gehen immer verschwinden oder plötzlich Twinken oder gar nicht mehr Spielen. Weshalb ich aktive Angeboten haben Werbung zu machen und das Rekruting zu übernehmen. Ich denke, wenn wir gezielt passende Leute für die Gilde suchen und nicht einfach Sinnfrei Inviten und den neuen Leuten ein Ziel geben sollte sich vielleicht wieder etwas bewegen.

Ziel ist natürlich nicht Masse vor Klasse aber doch mit Fokus auf gemeinsame Inigänge und kommende 10er Raids Gildenintern zu bestreiten.
Nach oben Nach unten
https://andersonswelt.jimdo.com/
Gast
Gast




Savium in WoW Classic - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 7 EmptyFr Feb 14 2020, 17:30

10er raids?
Nach oben Nach unten
Warham
Admin
Warham


Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 50
Ort : Outer Rim

Savium in WoW Classic - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 7 EmptyFr Feb 14 2020, 18:40

nein, die gibt es nicht, zumindest nicht das, was man allgemein unter "Raid" versteht.

UBRS sollte die einzige "echte" 10er DUNGEON Instanz sein.

Aber was man wirklich anpeilen kann mit der Gilde ist Zul Gurub. Das Müsste so in 2 Monaten kommen und ist ein 20er Raid.
Im Anschluss dann AQ20.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Savium in WoW Classic - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 7 EmptyFr Feb 14 2020, 19:40

da sollte ich sogar schon 60 sein. bei meiner momentanen levelgeschwindigkeit. anfang 40 hat ich nen Tief aber momentan ist nen Level pro Tag drin. aber jedes level wird ja auch wieder länger als das vorheriger.

Jetzt kommt das aber. so wie es aussueht werd ich in naher zukunft umziehen. habe heute von der hausverwaltung das ok bekommen, das wohnungsangebot für nen mietsvertrag zum amt zu bringen
cheers nach 5Jahren endlich wieder eine Badewanne, direkt am wald und 500m bis zum größten und schönsten See Berlins cheers
für mich jedenfalls ne verbesserung im lebensstandart. wenn ich genaueres weiß werd ich mich mit o2 in verbindung setzen und dann hängts natürlich von der telekom ab wann die das freischalten und hoffentlich nicht so wie beim letzten mal (nach nen monat ham die es mitbekommen das die ne falsche wohnung freigeschalten haben)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Savium in WoW Classic - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Savium in WoW Classic   Savium in WoW Classic - Seite 7 Empty

Nach oben Nach unten
 
Savium in WoW Classic
Nach oben 
Seite 7 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Savium verabschiedet CLASSIC
» WoW Classic Season of Mastery
» Übersicht classic Dungeons / Raids
» Über Savium
» 24.12 Ende des Savium Weinachtswettbewerb

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Savium :: World of Warcraft WOLTK :: WoW Classic-
Gehe zu: